WLAN manuell ein- und ausschalten!?

G

golo120

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, meine Suchergebnisse waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt, wenn ich dennoch was übersehen habe, verzeiht mir bitte:

Mein Wunsch/Problem ist recht banal: Ich möchte per APP das WLAN-Modul meines Desires ausnahmslos manuell (willkürlich) ein- und auschalten können!? Wie und mit was bekomme ich das hin, oder sogar mit Bordmitteln!?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Gordon
 
Ich benutze das Energieverwaltungswidget dafür.
 
Widget hinzufuegen und dann entweder o.a. oder einstellungen/wifi , ist 1x1
 
Pamp schrieb:
Ich benutze das Energieverwaltungswidget dafür.
Hallo Pamp,
danke für die Info....und damit lässt es (WLAN) sich deaktivieren, auch wenn, irgendein WLAN-Netz in der Nähe ist !!?? Bei mir irgendwie nicht, denn es schaltet sich immer wieder selber an... ????

Gruß Gordon
 
?????!!!!!!

???????????????

?!?!?!?!?!?!?!
 
Ähm, also wenn du das Widget, das du unter "+"->"Widget"->"Einstellungen"->"Wi-Fi" hernimmst, und da das Wlan dann ausschaltest, ist es auch aus! Wenn von selber angezeigt wird das ein wlan verfügbar ist oder das er eine verbindung hergestellt hat dann ist das wlan nicht aus!
 
Wenn das Symbol für WLAN grau ist, dann ist es aus und schaltet sich auch nicht von selber wieder an.
 
Hallo Leute,

ich danke Euch für die Antworten, die ich auch allesamt verstehe. Wahrscheinlich aber stelle ich mich zu blöd an:

Folgende Situation bei mir zu Hause:
Wenn keine Router eingeschaltet sind, ist WLAN am Desire auch aus. WLAN lässt sich am Desire nun manuel anschalten, geht dann aber logischerweise gleich wieder aus...ist ja auch kein WLAN da.
Ist mein Router eingeschaltet, schaltet sich automatisch (warum automatisch!?) auch das Desire-WLAN-Modul an und verbindet sich automatisch mit dem Router. Wenn ich nun aber manuell das WLAN-Modul vom Desire ausschalten will, so geht das auch, aber nach ein paar Sekunden schaltet es sich wieder automatisch an und verbindet sich erneut mit meinem Router.
Was viel schlimmer ist: Die Tussi über mir hat ihren Router Tag und Nacht an und somit passiert es, dass wenn ich meinen Router ausschalte, sich das WLAN-Modul des Desire immer mit dem anderen Router verbinden will. Gleiches Spiel: Schalte ich nun manuell das WLAN-Modul vom Desire aus, so geht das auch, aber nach ein paar Sekunden schaltet es sich wieder automatisch an und versucht sich mit dem Router von der Tussi zu verbinden. Ich kann das WLAN einfach nicht manuell deaktivieren, solange eingeschaltete Router in der Nähe sind. Ich habe das gerade nochmal ausprobiert. Was mache ich falsch oder bin ich nun zu blöd oder was :) ??

Bitte erhellt mich!
Danke und Gruß Gordon
 
Darf ich mal fragen wie du das Wlan von deinem Desire ausschaltest? =)
 
TheUntouchable schrieb:
Darf ich mal fragen wie du das Wlan von deinem Desire ausschaltest? =)

...so, wie Du es mir beschrieben hast :)

TheUntouchable schrieb:
Ähm, also wenn du das Widget, das du unter "+"->"Widget"->"Einstellungen"->"Wi-Fi" hernimmst, und da das Wlan dann ausschaltest, ist es auch aus!...
 
Mh okey :D Ist das Widget, wenn du das Wlan damit ausgeschaltet hast, ausgegraut? Der Schalter darauf darf nichts grünes zeigen und muss unten sein!

Wenn das der Fall ist, und sich das Wlan trotzdem verbindet: Hast du irgendein App installiert die etwas mit deinen Verbindungen macht?
 
TheUntouchable schrieb:
Mh okey :D Ist das Widget, wenn du das Wlan damit ausgeschaltet hast, ausgegraut? Der Schalter darauf darf nichts grünes zeigen und muss unten sein!

Wenn das der Fall ist, und sich das Wlan trotzdem verbindet: Hast du irgendein App installiert die etwas mit deinen Verbindungen macht?

Ja, es ist beim Auschalten "ausgegraut", geht aber dann eben nach wenigen Sekunden wie an und ist "grün".... Ich raffe das einfach nicht
 
Kannst du mal probieren ob du das Wlan durch über Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk-> und hier bei Wlan den Haken rausmachen ausschalten kannst? Wenn auch das nicht klappt schreib mal bitte ne Liste mit den auf deinem Desire installierten Apps =)
 
Habe noch einen weiteren Vorschlag. ;)

Nach dem letztem kleinen Update hat sich die Menüführung in den WLAN Einstellungen geändert.
Ändere doch mal bitte die Wi-Fi Standby Richtlinien wie folgt:
1) Einstellungen
2) Drahtlos und Netzwerke
3) Wi-Fi Einstellungen
4) Menü-Taste drücken und auf Erweitert klicken
5) Wi-Fi Standby Richtlinien auswählen
6) Teste mal die verschiedenen Einstellungen durch.

Selber habe ich es auf 15 Minuten eingestellt und das war bei mir die Lösung deines Problems. ;)
 
Ist da evtl auch noch irgendeine App/tool installiert wie zb. juicedefender oder locale, die abhängig von Zeit, Ort, AC_power, akkustand oder anderen Parametern selbstständig WLAN aktivieren/deaktivieren ?
 
TheUntouchable schrieb:
Kannst du mal probieren ob du das Wlan durch über Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk-> und hier bei Wlan den Haken rausmachen ausschalten kannst?...

kann ich so machen, aktiviert und verbindet sich aber sofort wieder....:mad::mad:
 
Kiddinx schrieb:
Habe noch einen weiteren Vorschlag. ;)

Nach dem letztem kleinen Update hat sich die Menüführung in den WLAN Einstellungen geändert.
Ändere doch mal bitte die Wi-Fi Standby Richtlinien wie folgt:
1) Einstellungen
2) Drahtlos und Netzwerke
3) Wi-Fi Einstellungen
4) Menü-Taste drücken und auf Erweitert klicken
5) Wi-Fi Standby Richtlinien auswählen
6) Teste mal die verschiedenen Einstellungen durch.

Selber habe ich es auf 15 Minuten eingestellt und das war bei mir die Lösung deines Problems. ;)

Stand bei mir ehemals auf "niemals" und habe es augrund eines Akkuspartips vor einiger Zeit schon auch auf 15 Minuten gestellt. Die unbefriedigende WLAN-Situation war aber vorher auch schon so. Das Problem ist, dass das zu Hause ständig eingeschaltete WLAN-Modul mir ständig den Akku leer zieht...
 
@golo120,

du hast nicht zufällig noch eine App wie z.B. Wuick-Settings installiert?
Die hat bei mir nämlich bei der Installation die Einstellungen von WiFi, Bluetooth etc. übernommen, aber ändern kann ich sie jetzt ausschließlich in Quick-Settings.
HTH
 
Chrunchy schrieb:
@golo120,
du hast nicht zufällig noch eine App wie z.B. Wuick-Settings installiert?
Die hat bei mir nämlich bei der Installation die Einstellungen von WiFi, Bluetooth etc. übernommen, aber ändern kann ich sie jetzt ausschließlich in Quick-Settings.HTH

Ich hatte "Quick-Switching" installiert, es eben aber wieder deinstalliert. Hat leider an der Situation nichts geändert. Trotzdem Danke.
Gruß Gordon
 
1. Tip nach der deinstallation mal einen Reboot durchführen, getreu dem Motto Jeder Boot tut gut.;)

Frage was macht dein WLAN wenn Du dein Gerät in den Flugmodus versetzt, dort sollte es definitiv sich nicht wieder einschalten dürfen, egal welches App installiert ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten