[ROM S4][MIUI Germany] MIUI Aktuell

K

Kalashnikitty

Erfahrenes Mitglied
96
miui-banner-wbb.png


PRÄSENTIERT

DIE

OFFIZIELLE MIUI VERSION FÜR DAS

HTC ONE S



Screenshot_2012-06-23-22-59-57.png
Screenshot_2012-06-23-22-59-51.png





INHALT:


  • MIUI basierend auf der HTC Stock Rom 1.78.401.2
  • Sense Camera
  • Google Apps
  • Stock Sense Kernel 3.0.8
  • Sprachen: Deutsch/Englisch/Chinesisch
  • OTA

DOWNLOAD:

Der Downloadlink ist immer aktuell und der gleiche!
http://updater.miui-germany.de/download.php?device=19


CHANGELOG MIUI:

Miui Changelogs - MIUI Germany | MIUI


CHANGELOG MIUI GERMANY:

  • fixed LBE Security App
  • gps.conf Server geändert
  • Deutsche Sprache hinzugefügt

BUGS:



VORAUSETZUNG:

  • HTC Bootloader Unlock
  • TeamWinRecovery
  • oder CWM
  • HTC One S mit S4 CPU

INSTALLATION:

  1. Nandbackup machen!
  2. Das boot.img aus der ZIP rauskopieren
  3. Das Rom auf die SD Karte kopieren
  4. Handy in den Recovery Modus starten
  5. Factory Reset durchführen
  6. Rom flashen
  7. In den Bootloader starten
  8. CMD: fastboot flash boot boot.img (oder htc boot flasher benutzen)
  9. Neustarten

EXTRAS:


HTC boot.img Flasher:
http://dl.dropbox.com/u/15361385/stuff/MIUI-GER _HTC_boot.img flasher_1.0.zip

MIUI Weather:
http://dl.dropbox.com/u/15361385/stuff/Miui-Weather-v1.1-Europa.apk


DANKE UND CREDITS:



  • XIAOMI Team
  • MIUI-Germany Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hai96, druzil, hndrk und 3 andere
Genial.. gefällt mir super :)

Aber kann mir irgendjemand sagen warum ich das olle Wigdet mit der Uhr und Wetter zum laufen bekomme?

Sie zeigt mir das Wetter nicht an :( Da steht immer installiere die Miui Weather app... finde Sie aber nicht im Store!

Gruß
snooB
 
Hallo zusammen,

ich hab mir das MIUI 2.6.22 mal draufgemacht, das erste was mir auffällt ist das Titanium Backup kein Root bekommt, was muss man da tun?:scared:
 
hi,

- öffne die App "Rechte"
- Den Reiter Apps auswählen
- Titanium auswählen
- Root auf erlauben stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Danke, zuerst ging es nicht, dann hab ich noch fix permissions ausgeführt dann ging es :)
 
Sehr schöne Rom!
Ich vermisse nur die Funktion "Internet-Durchgang", oder hab ich die übersehen?

PS: Gibts ein dark MIUI Theme?
 
Weiß gerade nicht wirklich, was du mit "Internet Durchgang" meinst:rolleyes2:

Themes, u.a. auch Dark Themes findest du im Theme Manager. Einfach die App "Themen" öffnen und stöbern .
 
  • Danke
Reaktionen: jay-em-ass
Bei der Stock ROM konnte man bei der USB-Verbindung "Internet-Durchgang" auswählen, um quasi über USB das Internet des PCs am Handy zu nutzen.
 
Also....
hab mich jetzt auch mal mit den Thema MIU vertraut gemacht und schlecht ist die ROM nicht. Allerdings nach einigen Stunden des testens bin ich dann zu der erkenntnis gekommen das ich erstmal Black Dragon treu bleib. (zumindest bis endlich mal Milestone 6 von AOKP erscheint ;-P)
Aber als kleines Fazit für diejenigen die diese ROM ebenfalls mal testen wollen:
Es lohnt sich wirklich diese ROM mal zu Flashen und zu testen. Großes lob an diejenigen die sich hierfür die mühe gemacht haben^^



Lg Chellios
 
Läuft doch schon recht gut; Probleme konnte ich bisher keine feststellen.
MIUI läuft recht schnell und sieht wie immer gut aus :)

Eine Frage hätte ich zum Flashen, auch wenn es mit MIUI an sich nichts zu tun hat:
Gibt es eine Möglichkeit per Fastboot zu flashen, bzw. Fastbook Recovery zu booten ohne einen Rechner?
 
Könnte evt. jemand ganz genau beschreiben wie ich vorgehen muss um von Stock auf MIUI zu kommen? Blick da irgendwie nicht ganz durch. Bräuchte eine schöne How To for Dummies:confused:.
Danke schon im Voraus und Sorry.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
@kalivan

ist eigentlich ganz einfach und ist beim download eigentlich auch beschrieben. du brauchst nur die rom und den bootflasher. aus dem rom file muss die boot.img in den ordner namens "HIER_boot.img_REINKOPIEREN" reinkopiert werden. dann einfach den flasher ausführen. und dann wie gewohnt im recovery wipen und flashen. dann läufts :)
 
Wenn du allerdings deinen Bootloader noch nicht entsperrt hast, geh am besten so vor wie hier beschrieben:

[Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM - xda-developers


Ich hab noch eine Frage: Wenn ich andere Themes anwende, ändert sich das Theme in der Statusbar nach einem Neustart wieder zu Stock. Also alles bleibt beim neuen (dunklen) Theme, nur die Notification Bar wird nach einem Neustart wieder Weiß/orange...
 
Hey Jungs...

wird bei euch beats aktiviert? es ist zwar unter sytem/apps vorhanden, aber beim abspielen eines musikfiles kommt keine notification?
 
jay-em-ass schrieb:
Wenn du allerdings deinen Bootloader noch nicht entsperrt hast, geh am besten so vor wie hier beschrieben:

[Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashing a Custom ROM - xda-developers


Ich hab noch eine Frage: Wenn ich andere Themes anwende, ändert sich das Theme in der Statusbar nach einem Neustart wieder zu Stock. Also alles bleibt beim neuen (dunklen) Theme, nur die Notification Bar wird nach einem Neustart wieder Weiß/orange...

Genau das entsperren des bootloaders hab ich noch nicht so ganz begriffen. Weil bei den devs wird auf htcdev.com verwiesen und miui sagt nur was von superboot downloader. Deswegen bin ich mir nicht sicher wie jetzt vorgehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
xanya schrieb:
Hey Jungs...

wird bei euch beats aktiviert? es ist zwar unter sytem/apps vorhanden, aber beim abspielen eines musikfiles kommt keine notification?


Beats wird bei mir ohne Probleme aktiviert. Ich hoffe du hast auch die Kopfhörer drin :p
 
Hab die ROM(hab aber die von Miui.US, is auch in Deutsch) seit 2 tagen drauf und muss sagen das ich echt erstaunt bin.

Bin schon lange miui Fan (erst auf dem DHD, dann dem SGS2 und nun One S) aber so eine flüssige und akkufreundliche Version hatte ich schon lange nicht mehr.
Großes Plus: da diese Rom auf dem Sense Framework basiert hat man die grandiose Stock-Kamera kombiniert mit dem nutzerfreundlichen Miui :)

Bugs hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
 
Auf der ersten Seite des Threads:

VORAUSETZUNG:
HTC Bootloader Unlock
TeamWinRecovery
oder CWM
HTC One S mit S4 CPU


Den Bootloader kannst du meines Wissens nur über htcdev entsperren, ist also Notwendig, um MIUI zu installieren.
 
So siehts aus. HTC Dev unlock ist Pfllicht! Die superboot geschichte ist nur dafür da, um dein vorhandenes Stock Rom zu rooten. Das brauchst du bei MIUI nicht zu machen, da das boot.img schon "insecure" ist und root im rom vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.894
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.703
bluedesire
bluedesire
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten