[Kernel] SuperICS v1.0.2

Cryten

Cryten

Dauergast
846
Habe nun mal getestet und habe echt gute werte im Antutu. Läuft sehr stabil basiert auf Stock ICS Kernel und hat was mir sehr wichtig ist MMC_CAP_ERASE deaktiviert damit man sorglos Wipen kann.

Habt ihr den auch schon getestet? :razz:

WICHTIG!!! Funktioniert nicht bei AOSP Roms ala CM9 oder Miu!!!


Download: HIER
Installieren: Flashen mit Odin... fertig!

Thread: HIER

Kernel Features:
Built from ICS kernel source released by samsung
Clockwokmod Recovery 5.5.0.4
Completely CF-root compatible(CWMManager.apk auto install) (Credits and THANKS TO Chainfire.)
Disabled MMC_CAP_ERASE capability flag (Thanks and Credits to codeworkx)
efs partition backup(you can find the backup in /data/superatmos folder)
Custom bootanimation(copy bootanimation.zip to "/data/superatmos" folder and reboot) and Custom bootsound(copy "PowerOn.wav" to /data/superatmos folder and reboot). (superatmos folder can be seen now in /data once you flash the kernel)
init.d script support (put your boot scripts in /system/etc/init.d or /data/etc/init.d folder)
Additional modules support (copy your .ko files to /system/lib/modules or /data/lib/modules and reboot)
Custom boot scripts support (copy your custom boot scripts to /data/customboot.sh and reboot)
Improved kernel performance.
CIFS module added
FUSE and NTFS file systems integrated with kernel
VERY STABLE


xhfxlniz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher 5630 punkte und mit der kernel nur noch: 4848
dazu kommt jetz das problem das ich mein handy an den pc anschließe, jedoch keine treiber gefunden werden -.-*
 
Ich würde sagen irgendwas haste falsch gemacht xD bei mir geht alles auch USB verbindung zum PC evtl deaktiviert? ;)
 
ausgestellt hab ich es nicht, und selbst wenn was hat das damit zutun das er die treiber nicht findet? und benchmark ist auch schlechter als mit der standart kernel...
 
Du siehst doch meine Screens hast du ein anderes G als ich? Mein USB geht auch mit Treibern keine Probleme. Hattest du Stock ICS 4.0.3?
 
Macht den Benchmak mal öfter da merkt man was die für eine Aussagekraft haben :D Die sind fast wie Wetter vorhersagen....

Stock ICS mit Stock Kernel (Indische Version)
Basisbandversion: I9100GDDLP5
Kernel-Version: 3.0.8 dpi@DELL174#2
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

hier mal zwei aufeinanderfolgende Benchmarks mit Antutu Benchmark
der zweite wurde kurz nach dem ersten gestartet.
4976 Punkte
5530 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wazula schrieb:
Macht den Benchmak mal öfter da merkt man was die für eine Aussagekraft haben :D Die sind fast wie Wetter vorhersagen....

Habe bei Stock ICS mit Stock Kernel (Indische Version)
hier mal zwei aufeinanderfolgende Benchmarks mit Antutu Benchmark
4976 Punkte
5530 Punkte

1. 6254
2. 6299
3. 6232
4. 6285

hmmm also immer über 6 Einzig der WERT "Database I/O" ändert sich der Rest immer gleich.


On Topic:

Hat noch wer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Du siehst doch meine Screens hast du ein anderes G als ich? Mein USB geht auch mit Treibern keine Probleme. Hattest du Stock ICS 4.0.3?

klar hab ich das G sonst wär ich ja nicht hier ^^
STOCK ICS is drauf, die india

hier mal nen screen
Screenshot3d87.png


ich muss die kernel nehmen weil ich die stock kernel nicht finde, oder es nicht gibt, und die SuperICS geht nicht da ich keine treiber finde komischerweise. selbst KIES will nicht.
 
Neue Version 1.0.2

Antutu : 1. 6356
2. 6350
3. 6366

Der macht sein Job echt gut läuft alles sehr gut

Französisches ICS 4.0.3
Kernel: SuperICS 1.0.2

its fine :)


xhfxlniz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Neue Version 1.0.2

Antutu : 1. 6356
2. 6350
3. 6366

Der macht sein Job echt gut läuft alles sehr gut

Französisches ICS 4.0.3
Kernel: SuperICS 1.0.2

its fine :)

wie sieht es bei dieser Kombination mit Wlan aus läuft das
stabil mit Stock ICS hatte ich Probleme das sich das Wlan im wieder neu verbunden hat
 
DAD214 schrieb:
wie sieht es bei dieser Kombination mit Wlan aus läuft das
stabil mit Stock ICS hatte ich Probleme das sich das Wlan im wieder neu verbunden hat

Kommt ab und zu vor aber nicht mehr so häufig wie bei dem Stock Kernel. Wenn das Signal volle stärke hat dann gar nicht mehr aber wenn man nur ein Balken hat dann kann es schon öfter vorkommen aber das stört mich nicht so.
 
DAD214 schrieb:
wie sieht es bei dieser Kombination mit Wlan aus läuft das
stabil mit Stock ICS hatte ich Probleme das sich das Wlan im wieder neu verbunden hat


ich hab das problem mit der kernel auch. hab die india drauf und den superisc kernel und trotzdem flieg ich ständig raus und muss imch manchmal manuell neu einwählen...
 
flix90 schrieb:
ich hab das problem mit der kernel auch. hab die india drauf und den superisc kernel und trotzdem flieg ich ständig raus und muss imch manchmal manuell neu einwählen...

also kann ich mir das sparen mit einem Test Flash :thumbdn:
 
würde es auch gerne probieren, benchmark sieht aufjedenfall super aus..
fliege auch mit dem standard kernel andauernd ausm wlan, MUSS man wipe/reseten? Ich hasse es wenn ich alles neu einrichten muss.. würde aber trotzdem den kernel testen?!
 
Bei einem reinen Kernelwechsel muss kein Wipe erfolgen, einfach flashen und gut...
 
Hallo ich habe mir heute 4.0.3 (Franz.) auf mein i9100G installiert und bin soweit zufrieden, bis auf die Spieleleistung.
Wenn ich den SuperICS Kernel installiere, müsste sich die Performance verbessern stimmts?
Kann man den Kernel einfach per Odin flashen und wird dadurch dann der Counter erhöht oder nicht ?

Mfg Quade
 
Gleich den ersten Post lesen hätte deine erste Frage beantwortet:

Cryten schrieb:
Download: HIER
Installieren: Flashen mit Odin... fertig!

Natürlich wird der Counter erhöht...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir eben den SuperICS Kernel installiert und habe trotzdem eine miese 3D Performance :/
Bei Antutu erreiche ich auch lediglich 5500 Punkte:glare:

Unter Telefoninfo steht:Kernelversion
3.0.8-i9100g-v1.0.2
Superatmos@ubuntu #3

usw....

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja was ?

Edit: Handy lässt sich inzwischen auch nicht mehr mit dem PC verbinden :/
 
Quade schrieb:
Ich hab mir eben den SuperICS Kernel installiert und habe trotzdem eine miese 3D Performance :/
Bei Antutu erreiche ich auch lediglich 5500 Punkte:glare:

Unter Telefoninfo steht:Kernelversion
3.0.8-i9100g-v1.0.2
Superatmos@ubuntu #3

usw....

Hab ich was falsch gemacht und wenn ja was ?

Edit: Handy lässt sich inzwischen auch nicht mehr mit dem PC verbinden :/

USB Speicher musst du einmal Manuel aktivieren. Ich erreiche so um die 6400 Punkte welches Spiel ruckelt den bei dir?
 
Seit dem 4.0.3 Update Ruckelt jedes 3D Spiel bei mir (Shadowrun/9mm/Max payne usw), wie kann man manuell den Usb speicher aktivieren ?

Edit: USB Speicher funktioniert wieder wie gewohnt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Durch den Kernelwechsel sind 2 neue Apps bei mir installiert(SWM/Superuser).
Muss ich dort vll. noch etwas einstellen und kanns sein, dass das Handy jetzt Root zugriff hat ?
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.530
DAD214
DAD214
DAD214
Antworten
172
Aufrufe
24.363
aPollO2k
aPollO2k
Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.874
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten