Home Button kaputt - Alternative?

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

gestern ist mein S2 bei extrem starkem Regen als ich auf dem Fahrrad gefahren bin leider etwas nass geworden. Und jetzt reagiert der Home-Button nicht mehr oder nur noch extrem selten, wenn ich 20x hintereinander draufdrücke oder so.

Das ist natürlich extrem ärgerlich und nervig. Nun meine Frage, gibt es eine App oder irgendeinen Weg um die Funktion des Home-Buttons mit einer anderen Taste zu belegen?

z.B. "laut-leise", oder "2x hintereinander ein/ausschalt knopf" oder sowas in der Richtung.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Mit Garantie oder so ist ja vermutlich nicht (habs vor nicht ganz nem Jahr bei Mediamarkt gekauft)

Grooze,
ooze
 
Hallo,

eine Reparatur dürfte nicht so teuer sein da der Service Auf der Display-Rückseite einen neuen Schalter aufsetzen kann.
Wurde bei mir auch gemacht - kann Dir nur zu den Kosten wenig sagen, da es bei mir auf Garantie ging.
Wurde nicht mal eingeschickt - war ein Samsung-Servicepartner vor Ort.

Einfach mal Fragen!

Gruß: Ingo
 
Danke für den Anstupser, hab das glatt gemacht, und siehe da:
Kostenlose Reparatur, und ein Samsung Galaxy W als Leihgerät bekommen, das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert. Also der Service bei Mediamarkt ist wirklich gut.
 
ein nässeschaden auf garantie? da haste aber extrem viel schwein gehabt...
 
D13G schrieb:
ein nässeschaden auf garantie? da haste aber extrem viel schwein gehabt...
Naja, ich habs dem Service nicht unbedingt auf die Nase gebunden, dass das Ding naß geworden ist :rolleyes2:
 
Na, da wird der Service schon alleine drauf kommen wenn der Feuchtigkeitssensor im Innern Deines Gerätes verfärbt ist...
 
Was mich nur wundert das MM selber Handys repariert...
 
triumph61 schrieb:
Was mich nur wundert das MM selber Handys repariert...
Die werden das zu Samsung schicken oder einem Service Partner.
 
So, nur noch mal als Feedback. MediaMarkt hat das Ding sang- und klanglos für 0,00 € repariert.
 
Das freut mich sehr für dich :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk
 
Anscheinend haben sie auch gleich ne aktuelle Firmware geflasht (XWLP7, ist das die neuste?) ... jedenfalls ist mein root weg :)
 
also ich fasse mal zusammen... das gerät hatte ein schaden durch feuchtigkeit und es hatte root... das ganze ging auf garantie... das kann ich schon fast nicht glauben...
 
D13G schrieb:
also ich fasse mal zusammen... das gerät hatte ein schaden durch feuchtigkeit und es hatte root... das ganze ging auf garantie... das kann ich schon fast nicht glauben...
Klingt komisch, ist aber so. Ich kann den Mediamarkt Service nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.205
beicuxhaven
beicuxhaven
F
  • firefall70
Antworten
1
Aufrufe
827
boombat
boombat
S
Antworten
6
Aufrufe
3.351
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten