Update CM7->CM9 selbstverschuldet gescheitert

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hatte eine Vorabversion von CM7 die ganze Zeit auf meinem Handy. Da alles, bis auf kleiner Probleme, lief habe ich es bei dieser Version belassen und diese benutzt. Den exakten Build kann ich nun nicht mehr nennen. Nun wollte ich CM9 installieren.

Ich habe jedoch den Fehler gemacht und nicht die Anleitung hier im Forum zu lesen. Ich hätte nämlich lediglich das ZIP auf die SDCARD kopieren müssen, die beiden wipes (factory reset + wipe /cache) und "choose .zip from sdcard" wählen müssen.

Ich bin einfach stur wie bei ersten CM7-Flash vorgegangen d.h. ich habe den:

hardcore's Kernel with the ClockworkMod Recovery 2.5: Download
heruntergeladen und mit:
Code:
heimdall flash --kernel zImage
installiert. Wenn ich nun das ZIP (cm-9-20120625-NIGHTLY-galaxysmtd.zip) von CM9 auf die SD-Karte kopiere und in update.zip umbenenne, im Recovery-Modus starte und hier
"apply sdcard:update.zip"
wähle erhalte ich die Fehlermeldung: Can't open /mnt/sdcard/update.zip (No such file or directory). Lege ich die Karte in meinen Rechner ein ist dort in der Hauptebene (die Karte ist frisch in FAT32 formatiert) die besagte Datei.

Ich bilde mir ein dass bei CM7 genauso gemacht zu haben. Ich kann das Gerät sowohl im Download wie auch im Recovery - Modus starten. Wie muss ich aus diesem Zustand heraus vorgehn um CM9 darauf zu bekommen? Ich habe noch Heimdall zur Verfügung da ich hier kein Windows habe.

Viele Grüsse
pixel24
 
die update.zip muss auf die INTERNE SDkarte also den handyspeicher und nicht auf deine externe micro-sdkarte ;)
 
Hmm, komme ich da in irgend einem Modus noch drauf. Das Gerät bootet ja schliesslich nicht mehr.
 
Du sagst der Recovery-Modus funktioniert: In CWM unter "Mounts & Storage" lässt sich das Gerät über USB mounten.
 
...und wenn gar nichts mehr geht, dann halt der Klassiker (Flash von GB mit Repart, von dort aus über CWM zur CM9).
 
scorp182 schrieb:
Du sagst der Recovery-Modus funktioniert: In CWM unter "Mounts & Storage" lässt sich das Gerät über USB mounten.
ja, damit hat es funktioniert. :thumbsup: Ich hatte den Menüpunkt im Recovery durchaus gesehen aber konnte mir nicht vorstellen was er bewirkt :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.620
IsabelCG
I
T
Antworten
1
Aufrufe
1.225
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten