ICS Update wird nicht angezeigt??

Knallfrosch

Knallfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
134
Rätselhaft, bei mir wird immer noch nix angeboten (ungerootet). Gibts vielleicht einen Trick, den ich nicht kenne?? Kann man das irgendwie händisch anstoßen?
 
Welche Länderversion hast du denn auf deinem Tablet?

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Scheint die UK-Version zu sein, die letzten 2 Buchstaben in der Build-Nr. sind eben UK (ist mein Schluss richtig?). Liegt es vielleicht daran?
 
Bei meinem TPT wird auch kein Update angeboten. Mein Build endet auf US, es wurde aber in Deutschland gekauft...

Falcon30
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon30 schrieb:
Bei meinem TPT wird auch kein Update angeboten. Mein Build endet auf US, es wurde aber in Deutschland gekauft...

Falcon83
Das US Update kommt erst nächsten Monat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Knallfrosch schrieb:
Scheint die UK-Version zu sein, die letzten 2 Buchstaben in der Build-Nr. sind eben UK (ist mein Schluss richtig?). Liegt es vielleicht daran?
Hmmm.... das ist komisch eigentlich sollte das Gerät ein Update durchführen. Du hast aber die Möglichkeit manuell zu updaten. Eine Anleitung dazu findest Du hier: Instructions : How to manually install updates and... - Lenovo Community

Und wenn Du o2 als Serviceprovider hast, lass bloss die Finger von dem Update.
 
Puh - als absoluter Android Neuling hab' ich nach dem Studium etlicher Einträge hier im Forum schon Panik geschoben. :confused2:

Über: Einstellungen -> über das Tablet -> Systemaktualisierungen -> Auf Aktualisierungen prüfen

habe ich nacheinander alle Aktualisierungen der "3er" Version (Auslieferungszustand 3.1 ...) durchgeführt.

Die dritte Aktualisierung "brachte" mir dann Android 4.0.3
im Build A400_03_0064_0126_WE

Das Update lief vollkommen problemlos.
Alle Updates wurden via W-Lan durchgeführt.
Das 4er Update hat nur ca. 10 Minuten gedauert.
Zu den SIM-Card-Problemen kann ich zur Zeit noch nichts sagen.
Subjektiv reagiert mein Pad nun wesentlich flinker.
Mal schauen, was der Rest so macht.

Nach einigen Beschreibungen hier im Forum, hätte ich nicht gedacht,
dass dies so "einfach" funktioniert. :flapper:

Viel Erfolg !
 
Hallo zusammen.

da ich nun auch schon länger auf das Update warte stört es mich um so mehr, dass auch ich das Update nicht Angeboten bekomme.

Mein TPT hat bei Build-Nummer folgendes stehen: "ThinkPadTablet_A310_02_0024_0065_WE".
Android Version ist 3.1

Das müsste nach meiner Logik eine westeuropäische Version sein und damit müsste ich ja eigentlich das Update angeboten bekommen richtig?

Übersehe ich etwas oder ist das ein Bug bei mir, bzw mache ich etwas falsch?

Ich gehe auf Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemaktualisierung -> "Überprüfen der neuen Version starten". daraufhin kommt kurzzeitig unten mittig ein Fenster mit "Herunterladen ..." das verschwindet und dann geschieht nichts weiter

EDIT:
Ok im TPT Forum von lenovo wurde mir geholfen.
Und zwar wurde hier hin verlinkt.
Workaround #1 hat bei mir funktioniert. (Auf dem Homescreen auf "Alle Apps", dort auf "Downloads". Alles was richtung Update dort zu finden war löschen und dann erneut nach Systemupdates überprüfen).

Trotzdem Danke.

madman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
@Madman: merci für Deinen link - Workaround #2 hat bei mir die Wende gebracht!
Guter Mann - kommst in die Suppe :thumbsup:!
 
Ist das US-Update inzwischen veröffentlicht worden?
Bei mir wird nix gefunden.

Falcon83
 
Heißt das da ich auch die We Version habe, müsste ich auch das Update installieren können? Weil bei mir findet er auch nix.

edit: mein Tablet hat die Build Nummer A_310_02_0039_0089_WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon30 schrieb:
Ist das US-Update inzwischen veröffentlicht worden?
Bei mir wird nix gefunden.

Falcon83

Japp ist seit etwa 2 Wochen raus

wolf7 schrieb:
Heißt das da ich auch die We Version habe, müsste ich auch das Update installieren können? Weil bei mir findet er auch nix.

edit: mein Tablet hat die Build Nummer A_310_02_0039_0089_WE

Ja, kannst du installieren
 
Mh da muss ich heute noch mal den zweiten fix probieren. Ändert das was an der Garantie wenn ich das update installiere?
 
Nein. Updates gehören dazu. Das ändert nichts an der Garantie.
Schau ob es dir unter Systemaktuallisierung angeboten wird. Falls nicht ziehe es dir von der Webseite, haue es auf eine externe SD und installiere es dann.
 
Xyl schrieb:
Nein. Updates gehören dazu. Das ändert nichts an der Garantie.
Schau ob es dir unter Systemaktuallisierung angeboten wird. Falls nicht ziehe es dir von der Webseite, haue es auf eine externe SD und installiere es dann.

die android 4 version müsste doch A400 heißen oder? auf keiner der hier im Thread verlinkten seiten finde ich das...

edit: eben mal kurz bei einem Link ne A400_03_69_130_US gesehen, welche aber nur 5mb groß sein soll, was iwi net sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich ja um ein Update. Dieses kann vom Hersteller genannt werden wie er will.
Könnte es auch Hansdampf abc nennen^^

Also nein, es hat nichts damit zu tun :D
 
Xyl schrieb:
Es handelt sich ja um ein Update. Dieses kann vom Hersteller genannt werden wie er will.
Könnte es auch Hansdampf abc nennen^^

Also nein, es hat nichts damit zu tun :D

vielen Dank, update installiert und Reparatur für die Kamera beantragt. btw ich hab übrigens die Revision MP-07.
 
Ich verstehe da auch die Zusammenhänge nicht.

Ich habe das Patch 128_WE installiert, heute morgen meldet mir mein TPT, dass ich eine systemaktualisierung installieren soll.

Fein, dann mache ich das mal.

Fehlanzeige, es kommt nur die Meldung, Update fail....., ohne weitere Informationen.

OK?, dann muss ich wohl doch das Restore-Patch durchlaufen lassen, war ja auch so angekündigt.
Restore-Patch eingespielt, alles Paletti, bin zurück auf Version 126_WE.

So! Nun mal nach Systemaktualisierungen suchen..., leider heißt es nun, mein System sei auf dem neuesten Stand...

Häh?

Nachvollziehbar ist das für mich nicht.

Kann mir mal jemand erklären, wo da die Logik ist, bzw., was ich denn nun schon wieder falsch mache?
 
Ich hatte den patch nicht installiert und habe noch die version 0126WE
Bei mir steht auch "ihr system ist auf dem aktuellsten stand"
 

Ähnliche Themen

M
  • mathes90
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Xyl
X
F
  • fexinat9r
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
15.352
TheScooby
T
Ora
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten