Alle installierte Programme in txt-Datei ausgeben

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ist es möglich alle installierten Programme in eine Textdatei auszugeben bzw. als Email-Text zu versenden?
 
pm list packages in ner shell ausführen.
 
Für eine Shell brauche ich aber root-Rechte, oder?

Ich frage mich gerade, ob es ein Woraround ist, die Ordner eines Appmonster-Backups zu listen.
 
ne das kann jeder^^
mit -f switch kriegste auch den path.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib in GPlay mal "App List Backup" ein.

...getapatalked...
 
Moin

Ich nutze dafür MyAppsList, auch wenn ich die Dateinamengenerierung nicht wirklich verstanden habe :blink:
 
MyAppsList tut das was ich möchte. Ich verstehe nicht was du mit "Dateinamengenerierung"meinst.

App List Backup ist auch ganz interessant, mit der erstellten Datei kann ich aber nichts anfangen.

Welche Shell sollte man verwenden? Shell Commander sieht interessant aus? Am Linux PC habe ich kein Problem mit Shellbefehlen, aber am Handy ist das Tippen doch etwas aufwendig.
 
Hallo
Hast Du MyAppsList mal installiert? Und eine Liste, ich nutze die html-generierte Version, gespeichert? Da kommt dann als Dateiname eine kryptische Zahlenkombination raus. Einen Zusammenhang habe ich da weder mit der Zahl der installierten Apps, der Uhrzeit noch dem Datum erkennen können.
Aber vielleicht ist es auch die Quersumme aus allem :D
Das meinte ich mit Dateinamengenerierung.
 
Achso, ich denke es ist Datum / Zeit abhängig, spätere Listen haben eine höhere Zahl. Egal, die App tut was sie soll
 
linuxnutzer schrieb:
aber am Handy ist das Tippen doch etwas aufwendig.
Ein
Code:
pm list packages -f > /pfad/der/zieldatei/packages.txt
im Terminal ist ja jetzt nicht sooo aufwendig. Das macht man ja vermutlich auch nicht 25 mal am Tag.


Gruß....busprofi
 
@busprofi: Was für eine Shell empfiehlst du mir denn?
 
linuxnutzer schrieb:
@busprofi: Was für eine Shell empfiehlst du mir denn?
Wirklich was empfehlen kann ich dir sicher nicht, aber ich kann dir sagen das ich auf meinem Galaxy S+ den Android Terminal Emulator nutze. Der ist mit gut genug.

Gruß....busprofi
 
Danke, "Android Terminal Emulator" läuft auch mit dem LG. Ich verstehe da aber noch was nicht.

Womit führe ich den Befehl aus? Ich habe die Return-Taste verwendet.

Sollte nach dem Befehl nicht wieder ein Prompt kommen?

Wie kann ich den letzten Befehl aufrufen?

Wie verlasse ich die Shell? Mit exit komme ich nicht raus, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich was falsch mache.
 
linuxnutzer schrieb:
Womit führe ich den Befehl aus? Ich habe die Return-Taste verwendet.
Das mache ich genau so
Sollte nach dem Befehl nicht wieder ein Prompt kommen?
Bei mir ist das so.
Wie kann ich den letzten Befehl aufrufen?
Das kann ich dir nicht sagen. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Wie verlasse ich die Shell? Mit exit komme ich nicht raus, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich was falsch mache.
Ich verlasse sie über die Menütaste -> Fenster Schließen


Gruß...busprofi
 

Ähnliche Themen

Cordesh
Antworten
4
Aufrufe
491
holms
holms
A
Antworten
2
Aufrufe
371
holms
holms
G
Antworten
4
Aufrufe
730
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten