Permanent Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superbobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,

irgendwie finde ich nirgends eine genaue Erklärung wofür ich den permanenten Root brauche. Übersteht er Updates von HTC?

Ich habe meinen Bootloader über HTC entsperrt und mir vom Support sagen lassen das ich nicht die Garantie verliere solange ich die originale Rom drauf lasse. Alles der Fall...

Meint ihr ich kann es so bei einem Fehler einsenden? Mit S-Off, Root u.s.w.?
 
Huhu,

also S-OFF kann man beim HOX sowieso noch nicht bieten.
Mit Root solltest du auch keine System-Updates von HTC durchführen ;)
Der permanente Root bleibt, im Gegensatz zum Temp Root, nach einem neustart des Gerätes ;)

Grüße
 
was passiert denn wenn man rootet ist und ein ota durchführt?
 
Da kann eine Menge passieren. Dein telefon kann nach wie vor funktionstüchtig sein wie vorher, aber kein Root mehr haben, manchmal verändert sich da gar nichts. Aber manchmal ist es auch so, dass das Telefon gar nicht mehr funktioniert -.-

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
danke für den Hinweis ich habe mein Nandroid miit root gebackupt dann sollte ich wenn ich mal wieder auf stock will zwecks ota vorher lieber noch unroot durchführen

mfg d3rb
 
d3rb schrieb:
danke für den Hinweis ich habe mein Nandroid miit root gebackupt dann sollte ich wenn ich mal wieder auf stock will zwecks ota vorher lieber noch unroot durchführen

mfg d3rb
War das jetzt eine Frage? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Also habe ich das richtig verstanden. Wenn ein Update kommt...

1. Backup anlegen
2. Stock ROM einspielen
3. Bootloader wieder sperren
4. Update machen
5. Wieder die ganze root Prozedur
 
Huhu,

ja, wenn du es so umständlich machen möchtest, kannst du es auch so machen.
Einfacher ist es natürlich, sich ein eigenes Update.zip zu kochen (Stichwort Android Kitchen) und dass sozusagen immer zu nehmen :) So ersparst du dir das Problem, dass du viele Fehler machen kannst. Das Risiko ist bei deiner Methode extrem höher.

Grüße
 
Huhu,

Sichtbar wir uns falsch verstehen, du kannst ein Android Backup auch mit doof erstellen ;)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Adria schrieb:
Huhu,

Mit Root solltest du auch keine System-Updates von HTC durchführen ;)

Grüße

Adria schrieb:
Da kann eine Menge passieren. Dein telefon kann nach wie vor funktionstüchtig sein wie vorher, aber kein Root mehr haben, manchmal verändert sich da gar nichts. Aber manchmal ist es auch so, dass das Telefon gar nicht mehr funktioniert -.-

Grüße

ich beziehe mich nur auf deinen Post..
ich verstehe es so wenn ich mein nadroid mit root restore und stock recovery drauf habe und bootloader wieder locke und ich dann ein ota mache kann es zu fehlern kommen laut deiner aussage.

mfg d3rb
 
Huhu,

Ja, das ist auch richtig so. Jetzt hab ich erstmal verstanden, sry.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
kein Problem sind alle nur Menschen ;)
..und ich wieder um ne erfahrung reicher :)

mfg d3b
 
Tut mir leid aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was ist nadroid?
 
Eine Sicherung als Image aus der Recovery.
 
superbobbes schrieb:
Tut mir leid aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. Was ist nadroid?

Huhu,

Ein nandroid Backup ist die komplette oder teilweise Sicherung deines Android Systems mit dazugehörigen Daten ;)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also kann ich z.B. mit dem Clockword Mod Recovery und TitaniumBackup ein Backup machen und hab somit das ganze Handy gesichert? Quasi Acronis fürs Handy :-D
 
superbobbes schrieb:
Also kann ich z.B. mit dem Clockword Mod Recovery und TitaniumBackup ein Backup machen und hab somit das ganze Handy gesichert? Quasi Acronis fürs Handy :-D

Huhu,

du benötigst nicht einmal ein Titanium Backup File. Es ist ausreichend, ein Backup über das Recovery zu machen. Das Titanium Backup (oder auch andere Apps, die das bewerkstelligen) ist eher dafür gedacht, wenn man ein anderes Rom installiert, und dort dann seine Apps und Einstellungen mit einem Klick wieder da haben möchte.

Aber ich denke dass wir hier ziemlich weit vom eigentlichen Thema abschweifen. Die eigentliche Frage ist geklärt, sollte weiter Diskusionsbedarf zu den Backup-Möglichkeiten bestehen, können wir uns gern weiter in den entsprechenden Foren und Themen darüber unterhalten.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
724
Strunz2
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Hauke77
H
A
  • azbz2
Antworten
0
Aufrufe
1.886
azbz2
A
Zurück
Oben Unten