[5830] ständig Screenshots mit Powerbutton

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,
meine Frau hat jetzt auch ein 5830, soweit ganz ok und es funktionierte auch ganz gut.
Aber seit dem Wochenende haben wir ein Problemchen. Ich habe mit Hilfe von etwas Fensterputzi eine Schutzfolie aufgebracht... kann sein dass es ein Tropfen zuviel der blauen Flüssigkeit war. Trotzdem funktioniert das Gerät.

Aber wenn der Akku nicht ganz voll ist macht das ACE beim Drücken des Power/ Standbyknopfes immer einen Screenshot statt halt in Standby zu gehen. Da ist doch was faul, aber was? Kurz nach dem Laden geht der Butten wie gewünscht.
Und der Hardware-Home-Button funktioniert nur noch mit lange gedrückt halten, einen kurzes drücken hat keine Funktion.

Gibt es hier schon Ursachen und Lösungen?

Danke Micha
 
Hi,

das sieht so aus, als hätte der Hardware-Home Button einen Kurzschluss, oder zumindest Fehlfunktion. Der Screenshot wird normalerweise durch gleichzeitiges drücken von Hardware-Home Button + Power Button erzeugt.

Ist wahrscheinlich Fensterputzi reingelaufen. Denke mal da ist Reinigen angesagt (oder hoffen, daß sich die Flüssigkeit verflüchtigt. Evtl. Absaugen und Trockenföhnen ?).

Richtige Reinigung wäre aber bestimmt besser. Eine Anleitung wie man das Ace zerstörungsfrei zerlegt findest hier:



Gruss

Sabai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Danke für das Video... schaut gar nicht so schlimm aus.
Momentan liegt das Ding in der Sonne, muss mir morgen erst so einen Mini-Schraubendreher besorgen.
97% Alkohol tuts doch auch, oder?

Micha
 
Hi,

Micha-CGN schrieb:
Danke für das Video... schaut gar nicht so schlimm aus.
Momentan liegt das Ding in der Sonne, muss mir morgen erst so einen Mini-Schraubendreher besorgen.
97% Alkohol tuts doch auch, oder?

Ich würde mich beim Reinigen nur auf den Button (Kontakte) und das direkte Umfeld beschränken. Hier gilt, weniger ist mehr. Also so wenig Reinigungsflüssigkeit wie möglich verwenden. Einfach nur alles schön trocken und sauber machen. Danach sollte alles wieder okay sein.

Alkohol ohne Zusatzstoffe oder handelsübliche Elektronik Reiniger reichen aus. Aber nicht einfach "wild reinsprühen". Zum Endtrockenen evtl. eine Sprüdose mit Druckluft. Dabei immer nach aussen sprühen, so daß Rückstände nicht in das Gerät gespült werden.

Gruss

Sabai
 
OK Leute,

habe den Fehler unter dem Folientaster für den Home-Button gefunden:razz:.
Alles meine Schuld, aber alles wieder sauber und lüppt *schweißabwisch*.

Danke Micha
 

Anhänge

  • 5380.jpg
    5380.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 313

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.234
kusselin
kusselin
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
954
petra345
P
Zurück
Oben Unten