Diverse WLAN-Probleme

M

mini231200

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe das Medion p4310 und komme bei mir zuhause nicht per wlan mit der Easybox ins net :o(
Bei Bekannten geht mein Handy über die Easybox rein!
Kann mir einer helfen BITTE???
LG
 
Ist die Easybox vielleicht so eingestellt das sie nur auf Wlan N sendet? Hab da leider auch relativ wenig Ahnung.
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage: ich habe ein Aldi Smartphone, Medion Life P4310, Android Version 2.3.5. Das wählt sich zwar problemlos ins Internet ein, aber seit einigen Tagen nicht mehr in mein heimisches WLAN-Netz (Alice). Der PC wählt sich ohne Probleme ein. Das Smartphone scannt sich einen Wolf, erkennt zwar das WLAN-Netz, versucht, die IP-Adresse abzurufen, das scheint dann aber nicht zu klappen und es scannt wieder los.
Habe schon den Router einmal aus- und wieder angeschaltet, das hat aber nix gebracht. Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendwas mal beim Rumdaddeln falsch gemacht habe. Das einzige, was ich bewußt verändert habe, ist, daß ich ein paar Apps heruntergeladen habe, u.a. einen Virenscanner. Kann es daran liegen???
Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung in dieses Forum!
Bitte für absolute Anfänger antworten, sonst verstehe ich nichts!!

Danke!

Marita
 
Hallo,

hast Du es schon mal ohne Verschlüsselung probiert? Hast Du irgendwelche Sonderzeichen in SSID oder Passwort? Wechsel mal den Funkkanal.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mhunstiger
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Aber wie gesagt, ich bin totale Anfängerin. Die Einrichtung des Handys hat ein Bekannter gemacht, der im Moment im Ausland ist...
Was ist SSID? Ich gebe gar kein Passwort ein...? Im Passwort für das WLAN allgemein ist aber auch kein Sonderzeichen. Wie wechselt man den Funkkanal?
Tut mir leid, daß ich so ahnungslos bin!
Marita
 
Hmmm... wenn man es versteht ist es recht einfach, wenn nicht gibt es so viele mögliche Missverständnisquellen dass es unlösbar scheint.

Daher empfehle ich Dir einen Menschen in Deiner Nähe zu finden der mindestens rudimentäre Ahnung von WLAN hat um Dir zu helfen.

SSID ist der "Name" des WLAN
es gibt wahrscheinlich ein PW (sonst wäre das eine offene Tür für alle möglichen "Bösewichte"), aber das ist Dir nicht bewusst (und man muss es nur am Anfang einmal eingeben; sprich: Dein Bekannter hat das gemacht und Du hast es nicht mitbekommen)
Den Funkkanal kann man nur am Router (=dem Gerät zu Hause) wechseln, nicht am "Telefon". Benutzen mehrere Router "in der Nähe" denselben "Kanal" macht das möglicherweise Probleme... ...evtl hat jemand in der direkten Nachbarschaft einen Router bekommen und benutzt denselben Kanal...

...aber, wie gesagt: es gibt sehr viele eigenlich einfach zu beseitigende Fehlerquellen aber das Feststellen "was genau los ist" benötigt ein bisschen Erfahrung und "Tests" vor Ort.
 
Hey :)

Ich bin hier noch neu und hab nicht wirklich ne Ahnung :S
Ich weiß nur das mein Wlan garnicht mehr funktioniert d.h
ich klick im Menü auf Wlan (aktivieren) und es kommt sofort in nichtmal ner Sekunde "Fehler" :[

Ich habe bereits versucht das Problem durch zurücksetzn meines Handys zu lösen hat leider nicht geklappt. Hängt es vllt irgendwie mit der "Superuser app" zusammen (wie kann man die eigt löschen... ?)

danke
 
Hallo und Willkommen bei Android Hilfe.de .

Welche Rom hast du drauf ?
Welcher fehler wird angezeigt ?
Bildschirmfoto machen

Zur Superuser app ich kann mir nicht vorstellen, das die Wlan Probleme verursacht

Eine Neuinstallation könnte helfen .

mfg. megadau
 
megadau schrieb:
Hallo und Willkommen bei Android Hilfe.de .

Welche Rom hast du drauf ?
Welcher fehler wird angezeigt ?
Bildschirmfoto machen

Zur Superuser app ich kann mir nicht vorstellen, das die Wlan Probleme verursacht

Eine Neuinstallation könnte helfen .

mfg. megadau

Bildschirmfoto wie meinst du das von dem Menü ??
was meinst du mit rom :[ bin total der noob wenns um sowas geht
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Es steht einfach statt verbunden oder sonst was "Fehler" dort. Also Wlan- Fehler
 
Rom ist das Betriebssystem !
Da du die Superuser app Drauf hast, gehe ich davon aus das du nicht mehr das Original Rom ( Betriebssystem ) Nutzt !
 
megadau schrieb:
Rom ist das Betriebssystem !
Da du die Superuser app Drauf hast, gehe ich davon aus das du nicht mehr das Original Rom ( Betriebssystem ) Nutzt !

Oja is noch das originale drauf
android version 2.3.5
 
Wie alt Ist dein smartphone wegen Garantie ?
Schalte doch mal die Daten-verbindung aus Einstellungen\Mobilfunk.
 
megadau schrieb:
Wie alt Ist dein smartphone wegen Garantie ?
Schalte doch mal die Daten-verbindung aus Einstellungen\Mobilfunk.

naja sagn wir so ich hab schon versucht daran herumzufuchteln aber irgendwie erfolglos und danach wollts nicht mehr so ganz. Ich hab bevor ich das gemacht habe ein backup gemacht welches ich aufm computer dann nochmals abgespeichert hab. Könnte ich das irgendwo wieder raufbekommen ?

Das handy wäre so jetz erst 4monate in meinem Besitz also sollte die Garantie noch gelten ^^
 
Ja Backup zurück spielen geht .
1. Sichere alle Daten von SD karte auf deinen PC und lösche die daten auf er SD Karte
2. Kopiere Dein Backup auf die SD,
3. Gehe ins cwm und gehe mit Laut/leise auf Restore das Backup auswählen und warten bis fertig dann auf Reboot System now .
 
megadau schrieb:
Ja Backup zurück spielen geht .
1. Sichere alle Daten von SD karte auf deinen PC und lösche die daten auf er SD Karte
2. Kopiere Dein Backup auf die SD,
3. Gehe ins cwm und gehe mit Laut/leise auf Restore das Backup auswählen und warten bis fertig dann auf Reboot System now .

Wohin ist das wenn ich auf die SD speichere ? Es steht ja nirgends Speicherkarte oder wudever sind ja nur diese Ordner auf welche ich direkt übers Handy zugreifen kann :(
 
Oggistyle schrieb:
Wohin ist das wenn ich auf die SD speichere ? Es steht ja nirgends Speicherkarte oder wudever sind ja nur diese Ordner auf welche ich direkt übers Handy zugreifen kann :(

Was bedeutet "wudever" ?

Nicht übers Handy zugreifen..
Telefone mit USB an PC Anschließen und dann den Wechseldatenträger,
Öffnen.
Musst du doch schon mal gemacht haben.
 
megadau schrieb:
Was bedeutet "wudever" ?

Nicht übers Handy zugreifen..
Telefone mit USB an PC Anschließen und dann den Wechseldatenträger,
Öffnen.
Musst du doch schon mal gemacht haben.

Ja so doof bin ich nicht natürlich hab ich des schon geschafft. Doch dort sind dann nunmal verschiedene Ordner und ist das jetz nur der interne Speicher oder auch die Speicherkarte ?

oh und wudever = was auch immer

edit: Wenn ich den Backup Ordner einfach reinschiebe in Wechsldatenträger (J in meinem fall): kommt dann beim Handy no filed found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oggistyle schrieb:
. Doch dort sind dann nunmal verschiedene Ordner und ist das jetz nur der interne Speicher oder auch die Speicherkarte ?
edit: Wenn ich den Backup Ordner einfach reinschiebe in Wechseldatenträger (J in meinem fall): kommt dann beim Handy no filed found.

Das was du siehst, ist der Inhalt der Speicherkarte ( SD ) den internen Speicher,wirst du da nicht zu Gesicht bekommen.
Was ist in deinem Backup-Ordner drin? die Dateinamen
sollten so aussehen :
1.android_secure
2.Android
3.clockworkmod : und hier drin sollte eine Datei sein zum Beispiel " 2012-06-08.15.35" und die ist dein Backup !
4.LOST.DIR

wie du ins cwm kommst weist du ?

mfg. megadau

PS. Danke Drücken ist nicht schwer und ein gutes Zeichen..
 
  • Danke
Reaktionen: Oggistyle
megadau schrieb:
Das was du siehst, ist der Inhalt der Speicherkarte ( SD ) den internen Speicher,wirst du da nicht zu Gesicht bekommen.
Was ist in deinem Backup-Ordner drin? die Dateinamen
sollten so aussehen :
1.android_secure
2.Android
3.clockworkmod : und hier drin sollte eine Datei sein zum Beispiel " 2012-06-08.15.35" und die ist dein Backup !
4.LOST.DIR

Also wenn ich dann mein Handy anschließe dann siehts so aus:

.adc
.android_secure
Android
DCIM
download
LOST.DIR
und mein backup ordner in dem ist drinnen: android_secure.img, boot.img, cache.img, data.img, nandroid.md5, recovery.img, system.img

ich weis wie ich ins cwm komme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.256
honigfisch
honigfisch
M
Antworten
10
Aufrufe
3.927
RaTToX
RaTToX
X
Antworten
9
Aufrufe
1.975
xmpx
X
Zurück
Oben Unten