Notizen Einkaufszettel zwischen PC und Handy Syncronisieren

A

AlbertvS

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit einen einfachen Text am PC zu verfassen und dann aufs Handy zu übertragen.
Hauptanwendungsgebiet sollen Einkaufszettel sein die ich zu mühselig direkt am Handy ein zugeben finde.
MyPhoneExplorer habe ich getestet und gefällt mir ziemlich gut aber vielleicht gibt es ja eine Wlan option ?
Vielen Dank im für eure Hilfe.
 
hallo,
man kann auch die aufwendige aber flexible variante wählen, in dem man sich 2 verzeichnisse auf pc bzw. handy nimmt und diese synchronisiert. damit lassen sich beliebige daten hin- und herwuppen.
 
Evernote - einfacher geht es kaum noch

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
 
catch.
Früher Catch notes.
Find ich nicht so wuchtig wie evernote und hat eben die Funktion einen Zettel immer beschreibbar und automatisch synchron auf dem Rechner (auch auf mehreren Rechnern, wenn man will, zu haben.

Catch hat ein kleines Widget ( 4 x 1) - ein Klick auf das C und man ist im Hazuptmenue, ein Klick auf die textzeile und man kann sofort schreiben, ein Klick auf das Microfon und man kann soforteine Sprachnotiz loswerden, wenn man mal keine Zeit zum Schreiben hat (Stichwort: Autofahrt).

Ich finds toll, weil ich längere Texte auch lieber am PC schreibe, dann aber trotzdem den Text editierbar im S2 habe und z.B. in eine Whatsapp einfügen kann.

Tschüß

Michael:thumbup:
 
Anderer Lösungsansatz: Ich habe MightyGrocery als Einkaufszettel. Dort habe ich alle für mich in Frage kommenden Gegenstände eingetragen und entsprechend meinem Durchmarsch im Supermarkt in Warengruppen sortiert. Das, was am Eingang steht, steht auch am Anfang der Liste. Nach dem Eintragen, habe ich alles als erledigt abgeklickt. Damit wird es (wieder sortiert) am Ende der Liste angezeigt. Jetzt brauche ich nur noch die Erledigt-Häkchen zu entfernen und der Gegenstand wandert wieder hoch in die Einkaufsliste. Das macht dann noch einen Tippser pro Gegenstand und etwas zu vergessen ist praktisch unmöglich.

MyPhoneExplorer geht übrigens auch (bei mir etwas wackelig) über WLAN.

Ganz lustig finde ich Apps wie WiFi File Transfer.

Gruß
S.


p.s.: Ehrlich gesagt, nutze den Einkaufszettel nie. Ich fahr in letzter Zeit auch häufig ohne Navi.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
... Ich fahr in letzter Zeit auch häufig ohne Navi.

...ist das nicht saugefährlich???:confused2:


SCNR:tongue:
 
Missie schrieb:
Evernote - einfacher geht es kaum noch
Jou, die App habe ich mir gestern auch installiert und mal ein wenig durch geschaut. Wie ist das denn, wenn in X Tagen alles zurück gesetzt wird (so steht es bei meiner Konto-Info).. werden dann 30 Tage alte Notizen gelöscht, oder alles?

Das wäre ja doof.. Beispiel, ich habe nur noch 1 oder 0 Tage, mache mir jetzt eine Notiz und morgen ist alles gelöscht :(

Gruß, Domi
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Was für 30 Tage... Was für eine kontoinfo?

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
 
Es geht um die kostenlose Datentransfers bis 60 pro Monat. Das wird jeweils zurückgesetzt. Reicht für die meisten Nutzer aus.
 
Ahh, gut gut. Und ich dachte schon, dann werden alle Notizen gelöscht :) Das wäre dann blöd.. :-D

Gruß, Domi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
:banghead: natürlich, das wars... Ich hatte da auch mal nach gefragt - völlig vergessen.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
 
catweezle schrieb:
catch.
Früher Catch notes.
Find ich nicht so wuchtig wie evernote und hat eben die Funktion einen Zettel immer beschreibbar und automatisch synchron auf dem Rechner (auch auf mehreren Rechnern, wenn man will, zu haben.


Michael:thumbup:

und gaaaanz wichtig: Catch hat eine fantastische Erinnerungsfunktion (hat Evernote bis heute nicht)....
 
Nebenbei: Springpad hat auch eine Erinnerungsfunktion.

Aber eigentlich überdimensioniert alles. Für die Eingangsfrage reicht prima eine App für Google Aufgaben/Tasks aus. Siehe meine erste Antwort.
 
Die guten Apps gibt es ja nicht für beides: Buy me a Pie nur iOS, Out of Milk nur Android. Gibt es da auch was gutes für beides mit Cross Sync, damit meine Frau mit ihrem iP4 mir auf meinem Note 2 auch einen Einkaufszettel machen kann !?
 
Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei:

Google
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
Googlen habe ich auch geschafft, aber in einem Forum fragt man ja aufgrund von Empfehlungen der User. Googlen kann ich schon.
 
Evernote und den gleichen Account nutzen?

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
DerJochen schrieb:
Googlen habe ich auch geschafft


Dann solltest Du Deinen vollständigen Wissenssstand zu dem Thema auch in Deiner Anfrage dokumentieren; niemand trägt gerne Eulen nach Athen.
 
EL3CTRiC schrieb:
Evernote und den gleichen Account nutzen?

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //

Hat es Live Sync? Gestern Wunderlist probiert - das geht ja gar nicht.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
6
Aufrufe
1.661
Kisl476
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.009
holms
holms
Zurück
Oben Unten