Handy ruckelt und hängt beim Laden

So_ony

So_ony

Erfahrenes Mitglied
174
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem. Mein Handy spinnt sobald es geladen wird entweder per USB oder Kabel. Es fängt an zu ruckeln und hängt manchmal für 1-2 Sekunden. Dann hat es mal keinen Empfang. WLAN ist weg oder mobiles Internet weg. Und das macht es so lange bis ich es neu starte dann funktioniert alles obwohl es am Strom hängt. Was kann das sein? Hab Omega 6 drauf und den nimphetamin3 1.1.0. Liegt das an der Rom? Oder was kann das sein das sobald es zum laden getan wird anfängt zu ruckeln und zu spinnen.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Hab mal deinen Threadtitel angepasst.

War das schon vor der ROM so?
 
Das weiß ich leider nicht. Glaubst ich soll mal ne stockrom draufmachen und beobachten was dann los ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
würde ich an deiner Stelle mal probiere, sowas kann durchaus am Kernel oder an der ROM liegen.

Seid wann hast du das Phänomen?
 
Seid ich ne Rom draufhabe ist es mir eigentlich aufgefallen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
und was sagt uns das?

als mach mal die Stock ROM rauf und beobachte mal.
 
aber ist komisch dass noch keiner was berichtet hat der die Omega drauf hat, der das gleiche problem wie ich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt für alles das erste mal.
 
Ist es das original ladekabel oder ist es ein nachbau? Hatte bei einem nachbaukabel die selben fehler...

Lade dir muti touch benchmark test herunter. Mit diesem tool hab ich immer sofort beim laden gesehen wie der punkt durch die gegend springt beim display..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
spypoke schrieb:
Ist es das original ladekabel oder ist es ein nachbau? Hatte bei einem nachbaukabel die selben fehler...

Lade dir muti touch benchmark test herunter. Mit diesem tool hab ich immer sofort beim laden gesehen wie der punkt durch die gegend springt beim display..

Gesendet von meinem GT-I9300

Alles original! Also keine nachbauten werden verwendet. Kann auch irgendein Bauteil defekt sein? Oder nur Software fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So_ony schrieb:
Alles original! Also keine nachbauten werden verwendet. Kann auch irgendein Bauteil defekt sein? Oder nur Software fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie schon weiter oben gesagt, probiere doch das ganze mal mit dem STOCK ROM. Wenn der Fehler erst da ist, bisher bei keinem anderen aufgetreten ist, liegt es an Deiner ROM / Kernel Kombination. Vielleicht ist ja beim flashen ein klein wenig durcheinander gekommen.
Du kannst dir erst sicher sein, das es kein Hardware Defekt ist, wenn du alles wieder original hast, und er Fehler dann auftritt.

LG
 
habe das bei meinem hzc evo3d auch.
allerdings nutze ich auf arbeit ein samsung ladegerät.
mit original htc kein problem.

mich würde der hintergrund interessieren?
 
Habe selbes problem mit der Stockrom gehabt.

Grund: mein original Samsung netzteil ist nach nicht mal 1 Jahr kaputt. Mit dem 3,90 billigteil gehts bestens.
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
621
cometa
cometa
F
  • franzwbk
Antworten
3
Aufrufe
1.029
Oebbler
Oebbler
crzr
Antworten
0
Aufrufe
1.433
crzr
crzr
Zurück
Oben Unten