HTC IME ausschalten

MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,

ist es möglich den HTC IME auszuschalten? Ich möchte gerne mal den default IME von Android ausprobieren.

Wenn ich den Touch-Input Dienst stoppe, dann startet er sich automatisch wieder ein.

Danke,
Grüße
 
du kannst mit einem langen druck auf das eingabefeld alle aktivierten tastaturen auswählen.
 
Nein kann ich nicht. Bei mir ist nur das HTC IME (anscheinend) installiert.
 
dann app in den market und andere tastaturen installieren. Ich persönlich kann dir aber den HTC IME Mod by jonasl empfehlen - ist einfach sau geil zu bedienen. Wenn ich da noch serbisch reinbekommen könnte, wäre das phänomenal!
 
Ich möchte den HTC IME nicht benutzen. Ich möchte den IME vom n1 benutzen.
 
Geh mal unter: Einstellungen ---> Gebietsshema und Text ----> und schau mal ob du da die Standarttastatur aktivieren kannst.
 
pseudoreal schrieb:
Ich persönlich kann dir aber den HTC IME Mod by jonasl empfehlen - ist einfach sau geil zu bedienen.

Könntest du kurz mal sagen was der Unterschied zur normalen HTC-Tastatur ist? Danke!
 
Luemel schrieb:
Geh mal unter: Einstellungen ---> Gebietsshema und Text ----> und schau mal ob du da die Standarttastatur aktivieren kannst.

Ich habe den Punkt "Gebietsshema und Text" nicht. Mein Desire hat ein T-Mob Branding.
 
Sorry heißt ab 2.x Sprache und Tastatur.
Da sollte neben der Htc Ime eventuell auch ein Häckchen machbar sein bei Standarttastatur.
Ich weiß natürlich nicht ob das Desire die Standarttastatur hat, ich selber habe nur ein G1
 
Nein, das desire hat die Standard android Tastatur nicht installiert. Genausowenig wie den Standard launcher.
Ob es die Standard Tastatur zum runterladen gibt weiß ich nich.
 
Nexus One Rom laden, Tastatur extrahieren und auffem Desire installieren
 
Gibt es keine apk? Falls jemand diese hat bitte Posten, danke.
 
Woher bekomme ich denn die original Nexus One ROM?

//Edit: Ok, apk gefunden, nur installieren kann ich sie nicht? Benötigte ich irgendwelche Berechtigungen für das system/app Verzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
D:\Downloads\android-sdk_r05-windows\android-sdk-windows\tools>adb install Latin
IME.apk
604 KB/s (4012357 bytes in 6.478s)
pkg: /data/local/tmp/LatinIME.apk
Failure [INSTALL_FAILED_DEXOPT]

Die Fehlermeldung.
 
Mit dem Modaco Custom Rom hast du neben der HTC_ime auch die Standard Tastatur drauf. Solltest du also gewillt sein zu rooten installier dir so ein Rom und du hast die Tastatur.

Abgesehen davon, die normale Android Tastatur ist ein enormer Rückschritt im Vergleich zu HTC_ime. Aus welchem Grund willst du die denn haben?
 
Ich möchte gerne die Standard Tastatur installieren, da ich gerne jede Tastatur einmal ausprobieren möchte, um die, für mich, beste Tastatur zu finden.
 
Versuch mal:
adb push c:/dateipfad/latinime.apk \system\app

Eventuell die \ oder / andersruhm bin mir grade nicht sicher, also entweder wie oben oder:

adb push c:\dateipfad\latinime.apk /system/app
 
Ich habe das Desire nun gerooted, aber trotzdem bekomme ich einen Fehler. Anscheinend ist die Shell beim Rooten gelöscht worden ?!

C:\Program Files (x86)\android-sdk-windows\tools>adb install D:\Downloads\LatinIME\LatinIME.apk
1566 KB/s (4012357 bytes in 2.501s)
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
 
Du sollst die voerst reinpushen nicht installieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten