Aurora II Firmware und News

A

Acker88

Erfahrenes Mitglied
65
So Liebe leute die Tage gibts nen Update von Ainol,
folgende Probleme wurden bisher gefixt:


So Firmware update ist in der Arbeit zur Zeit hat Ainol folgende dinge gefixt:

1. Schwerkraft Sensor
2. Schreibgeschwindigkeit der externen SD Karte erhöht
3. Ladeschwierigkeiten behoben (USB)
4. Touch Screen optimiert
5. Irgendwas mit dem internen Flash Speicher (da muss ich nochmal nachhaken den Satz versteh ich nicht)


6. Wifi Treiber !!!! (Ainol hat heute neue Treiber bekommen)

So das Problem liegt nicht an Ainol es liegt an den Treibern Broadcom hat mist gebaut und die Treiber versaut, heute hat Ainol neue Treiber bekommen.

Ich lade das Update auf meinen Server sobald es verfügbar ist.

"Ich Weise hier nochmal drauf hin sollte einer von euch ein Gerät mit modifizierter Firmware an seinen Händler zurücksenden ist dieser nicht verpflichtet es zurückzunehmen besonders wenn es um MOD´s geht."

Und hier nochmal von einem Ainol Software Entwickler eine Aussage:

Kunden sollten auf keinen Fall die beta Firmwares oder andere Firmware als die Stock Firmware auf ihren Geräten installieren auch wenn sie zur Zeit einige Vorzüge haben kann dies bis hin zur Zerstörung des Gerätes führen, wir verbessern unsere Firmware schritt für schritt und geben unser bestes das die Probleme schnellstmöglich beseitigt sind.


P.S.

Das Problem mit den Wifi Treibern kommt daher das Ainol und viele Chinesische hersteller als erstes von Broadcom beliefert wurden das Wifi Modul ist erst vor 2 Tagen offiziell auf den Mark gekommen aber der Hersteller hat natürlich schon mal seine Großkunden eingedeckt und die haben deswegen jetzt some trouble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!!
Na dann abwarten und Tee trinken :)
Achso was mir noch aufgefallen ist!! Wenn ich Cpu Mode auf normal gestellt ab ruckeln manchmal Videos und Spiele ziemlich stark!! Geht nur unter Performance normal!! Nur halt der Akku hält dan gerade mal 2-3 Stunden!!
Denkmal (hoffe) das das auch noch ein Bug ist!
Gruss Kevin

P.S. Vielen Dank für die ganzen Bemühungen @ Acker88
 
Zuletzt bearbeitet:
kev118ks schrieb:
Super!!
Na dann abwarten und Tee trinken :)
Achso was mir noch aufgefallen ist!! Wenn ich Cpu Mode auf normal gestellt ab ruckeln manchmal Videos und Spiele ziemlich stark!! Geht nur unter Performance normal!! Nur halt der Akku hält dan gerade mal 2-3 Stunden!!
Denkmal (hoffe) das das auch noch ein Bug ist!
Gruss Kevin

Welches ROM ? Stock oder 0609(Feyu),0615,0621 ?


P.S. unser lieber Feyu ist Mitarbeiter bei Ainol hat sich herausgestellt xD
 
Ist das neuste, also das 0621 Rom! Hatte aber das Gefühl das bei allen anderen Version das gleich war! Ausser Wlan hat sich nach löschen der Wifi Channel=14 in der der Build.prop verbessert!
 
Ainol hat bisher erst die Beta 0621 Online gestellt die 0626 kommt eventuell morgen online als Beta vielleicht aber auch eine 0627, heute Nacht wird die Firmware noch weiter optimiert also um genau zu seien jetzt Ainol Ackert grade Tag und Nacht um alle Probleme zu beheben.
 
Na das klingt doch mal sehr gut!!
Wollen wir das beste hoffen :)
Bin soweit von der Verarbeitung und Design sehr zufrieden! Für den Preis allemal!!
Gruss Kevin
 
kev118ks schrieb:
Na das klingt doch mal sehr gut!!
Wollen wir das beste hoffen :)
Bin soweit von der Verarbeitung und Design sehr zufrieden! Für den Preis allemal!!
Gruss Kevin

*hust* Sony Ericsson Xperia X10 beim release *hust*
da hats ewig gedauert bis das ding einigermassen vernünftig Lief Ainol ist viel Fixer :p
 
Warum werden Betas dann überhaupt online gestellt, wenn man sie nicht testen soll? *grübel*
 
steve8x8 schrieb:
Warum werden Betas dann überhaupt online gestellt, wenn man sie nicht testen soll? *grübel*

Für Entwickler, damit die die Testen können und helfen können.
 
Closed Beta mit den neuen Treibern ist drausen !

Closed Beta = Bald Offizielles Update.

bitte habt noch ein parr Tage Geduld.


Kleiner Tipp Kanal 11 läuft sehr Stabil, einfach in eurem Router den Kanal manuell auf 11 stellen bis das Firmware Update released ist.
 
Acker88 hat recht, seit ich Kanal 11 beim WLAN im Router eingestellt habe, läuft WLAN ohne Probleme.
 
0626 ist freigegeben die Wlan treiber sind noch nicht in dieser Version ausgetauscht worden.

Downloadlink: http://downloads.field-store.de/AuroraII/0626.rar

Ich frage jetzt mal an wann die ausgetauscht werden.

Anleitung:

1. RAR Archiv runterladen und auf µSD Karte entpacken.

2. µSD Karte in Tablet PC Stecken

3. Tablet PC herunterfahren.

4. Tablet PC einschalten und dabei die Tasten Volume – und Power gedrückt halten

5. Im Recovery Modus Wipe Factory Reset auswählen.

6. Im Recovery Modus Wipe Cach auswählen.

7. Im Recovery Modus apply update from SD auswählen und erste .zip Datei installieren.

8. danach im Recovery Modus apply update from SD auswählen und patch.zip installieren.

9. Jetzt Restart auswählen.

Sollte das Tablet nach 20 Minuten nicht von alleine wieder hochgefahren seien müssen Sie es von Hand wieder einschalten.

10. Sprache wieder auf Deutsch ändern (siehe ICS Kurzanleitung)

ICS Kurzanleitung: http://downloads.field-store.de/Android ICS Anleitung.pdf

Firmware wird heute noch von mir ausgibig getestet auf einem Kundengerät habe ich aber vorhin schon festgestellt das das WLAN jetzt viel viel viel besser funktioniert...

25000 k download und 7000k upload.

Video Anleitung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
787
dajo77
D
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
Zurück
Oben Unten