[Anleitung] Rooted ICS-Stock-ROM (3.28.401.1) für S-OFF

derRobin

derRobin

Dauergast
463
Nach dieser Anleitung bekommt ihr die ICS-Stock-ROM mit Root und behaltet S-OFF

Voraussetzungen & Hinweise:
  • Diese Anleitung ist nur für Geräte mit S-OFF und 4EXT Recovery Touch
  • Eurer Gerät wird während des Vorgangs auf Werkszustand zurückgesetzt

Flashen der ROM:
  1. Modifizierte Gingerbread-Stock-ROM herunterladen und auf die SD-Karte legen.
  2. In den Bootloader starten und die PG86IMG.zip flashen.
  3. ICS-ROM und Firmware herunterladen und beide auf die SD-Karte kopieren.
  4. In den Recovery-Modus starten und dort wie gewohnt die ROM flashen (install from sdcard -> choose zip from sdcard) .
  5. Nach der Installation der ROM nicht neustarten, sondern direkt in den Bootloader wechseln (power menu -> Reboot into Bootloader)
  6. Jetzt im Bootloader die PG86IMG.zip flashen.
  7. Nach dem Vorgang die PG86IMG.zip wieder von der SD-Karte löschen.
  • Nach dem Neustart habt ihr die ICS-Stock-ROM ohne Root, dem neuen Radio/Baseband und habt weiterhin S-OFF.
Rooten der ROM:
  1. root-OTA-ICS.zip herunterladen und auf die SD-Karte kopieren.
  2. Gerät ausschalten und ins Recovery starten (Akku kurz herausnehmen und mit gedrückter Lautstärkewippe neustarten, dann Recovery auswählen).
  3. Über install from sdcard -> choose zip from sdcard die root-OTA-ICS.zip installieren.
  • Jetzt habt ihr die habt ihr die ICS-Stock-ROM mit Root, dem neuen Radio/Baseband und habt weiterhin S-OFF.

Danke an anryl für die Vorlage zu dieser Anleitung und die nötigen Dateien.
Fragen, Kritik/Korrekturen und Verbesserungsvorschläge bitte in diesen Thread. Ich gebe keinen Support per PN!
Wenn euch mein Beitrag gefällt, drückt bitte den Danke-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menger288, 007MALIBU, exkcir und 18 andere
Reserviert :)
 
ROM flashen (install from sdcard -> choose zip from sdcard) - funzt nicht :-(

Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/Flirk.apk" .....
E:Error in /sdcard/S_OFF....
Status 7
Installation aborted
 

Anhänge

  • P1020053.jpg
    P1020053.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 579
  • P1020051.jpg
    P1020051.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Bist du auch wirklich S-OFF?
 
Ja, sehe Screenshot...
Wipe habe ich auch schon gemacht....siherheitshalbe :)
 
Ich vermute, es liegt am offenen Bootloader (Unlocked)

Du kannst ihn mit fastboot oem lock wieder schließen. Man braucht sowieso nicht beides...
 
Hat leider nicht geholfen....
 
habe das lt der xda Anleitung auch versucht..... leider bei mir auch immer die gleiche Fehlermeldung .......
 
ich habe da selbe problem,hab hboot 14.....07, s-off, ich kann in der cmd wenn ich "fastboot oem get_indentifier_token" eingebe kommt command error!!!! hilfe was soll ich nun machen ?
 
Ich poste das jetzt mal hier rein

Hat schon jemand ne ruu gefunden?
 
fastboot oem get_indentifier_token hat hier nichts verloren...

Du brauchst hierfür S-OFF. Der HTCdev-Unlock hilft hier nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

haddedu1984 schrieb:
Ich poste das jetzt mal hier rein

Hat schon jemand ne ruu gefunden?

Nein
 
Ist ein Recovery-System. Bugfrei, viele Funktionen und mit Touch-UI...

Ich denke auch mit Clockworkmod wird die Sache funktionieren, jedoch bin ich mir nicht sicher, da anryl extra 4EXT dazugeschrieben hat...
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Kann ich einfach 4EXT Recovery Touch nehmen wenn ich Clockworkmod vorher gemacht habe?
 
copkiller schrieb:
Kann ich einfach 4EXT Recovery Touch nehmen wenn ich Clockworkmod vorher gemacht habe?

Sure.Flashe einfach 4EXT im Recovery drüber...ist viel Bedienungsfreundlicher als CWM und du hast mit 4EXT auch keine Ladeprobleme :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
Ich habe folgendes Problem: wenn ich ICS und die PG86IMG.zip auf die SD Card lege, kann ich einfach nicht zuerst ICS flashen und dann erst die Firmware. Sobald ich in den Bootloader gehe, findet er die PG86IMG.zip und ich kann nur noch wählen, ob ich die flashen will oder nicht. Wenn ich nein wähle, geht nur noch Neustart. Wenn ich ja sage, startet das Telefon danach nicht mehr, ich komme allerdings immer noch in den Bootloader. So hab' ich jetzt erst einmal wieder das Stock-Gingerbread draufgetan und gerootet. Ich könnte jetzt natürlich mein Update zurückspielen, aber ich hätte ja gerne ICS. Wenn ich die PG86IMG.zip nicht auf die SD Card tue, lässt sich auch ICS nicht flashen, sondern die Installation bricht ab. Also: wie kann ich "Recovery" im Bootloader auswählen und ICS flashen, ohne dass er sofort die neue Firmware erkennt und installieren will?
 
kathas_box schrieb:
wie kann ich "Recovery" im Bootloader auswählen und ICS flashen, ohne dass er sofort die neue Firmware erkennt und installieren will?

Ich denke, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du, wenn das Phone gestartet ist im adb 'adb reboot recovery' eingeben, dann startet das telefon direct in die recovery. Zum anderen kannst du die sd-karte draussen lassen bis du im recovery bist und dann erst reinstecken.

Allerdings hängt der Fehler beim flashen von ICS höchstwahrscheinlich nicht an der fehlenden PG86IMG.zip.

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
 
  • Danke
Reaktionen: kathas_box und Cordez
rasej schrieb:
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Hmmm ... wenn ich wüsste, wie ich einen Screenshot davon mache ...

Ich habe damals den Bootmanager downgegradet, dann Revolutionary und S-OFF gemacht.

Heute habe ich über den Play Store 4EXT Recovery installiert, weil da stand, dass es mit clockworkmod nicht geht.

ICS_ROM und Firmware auf die SD-Card getan und in den Bootloader gestartet - da kann ich wie gesagt nur die Firmware flashen, aber ICS nicht. Wenn ich das tue, startet das Phone nicht mehr. Also wieder alte Firmware drüber.

Dann die Firmware von der SD Karte runtergetan und versucht, im Bootloader ICS zu flashen. Dabei kommt diese Fehlermeldung:

Code:
-- Installing: /sdcard/S_OFF_4EXT_RECOVERY_OTA_SHOOTER 
 _U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1-1.20.401.8_release_2 
627623qpt0ma8rnwgn0qq.zip 
Finding update package... 
Opening update package... 
Installing update... 
assert failed: check_cid(getprop("ro.cid"), "00000000"
 , "11111111"   ,    "22222222"   ,     "33333333"   ,   "44444 
444"   ,    "55555555"      ,       "66666666"   ,          "77777777"   ,  "8 8888888"   ,      "99999999"     ,   "HTC__001" , "HTC__102" ,       
 "HTC_E11" , "HTC__203" ,  "HTC__032" , "HTC__304" ,  
"HTC__A07" ,     "HTC__405" ,  "HTC__Y13" , "HTC__N34
" ,           "HTC__016")  == "t"
E:Error in  /sdcard/S_OFF_4EXT_RECOVERY_OTA_SHOOTER_U_I  
CS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1-1.20.401.8_release_26276 23qpt0ma8rnwgn0qq.zip 
(Status 7) 
Installation aborted.
Derweil habe ich mein Update wieder zurückgespielt und es läuft alles wieder, aber ich hätt' schon gerne ICS.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich versuche, im laufenden Betrieb in 4EXT Recovery ICS zu installieren? Bzw. versteife ich mich auch nicht auf die Stock ROM, wenn ich eine Custom ROM (Z. B. Senseless würde mir gefallen) installieren will, wie mache ich das dann am besten?
 
Die Fehlermeldung ist eigentlich relativ klar: Die Cid des Roms passt nicht zu deinem gerät. Wenn dum im fastboot 'fastboot getvar cid' eingibst, was kommt dann raus?
Bezüglich custom roms kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.393
mister-mo95
mister-mo95
C
Antworten
11
Aufrufe
1.597
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten