htc evo 3d hboot upgrade problem und hängt beim htc startbildschirm

C

crunchop

Neues Mitglied
0
moin moin ^^ ,

Folgendes problem ich habe nun versucht eine rom aufzuspielen (kongkobra) hat auch ganz gut funktioniert soweit allerdings bleibt mein handy beim htc startbildschirm hängen. Hab alles gemacht wie beschrieben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das hboot upgrade so richtig funktioniert hat habe die datei ins oberste verzeichnis gepackt mein bootloader gelocked. Dann gabs aber kein großartiges weiteres upgrade ^^ nur ein fehler kein image bzw. nach check pg86img kam nichts weiter ... hab hboot 1.49.0018. S-on. Und ext 4 recovery
Hab kein plan warum das jetzt nicht funktioniert hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ^^
Hoffe das ich hier alles wichtige erwähnt hab...


edit::: habs jetzt wenigstens geschafft das es wieder funktioniert ^^ http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1318942 diese stockrom über recovery geflasht. nachdem ich nun tausende andere roms versucht hab (auch aus den ruu's ) hat die jetzt endlich funktioniert ! Dann kann ich ja endlich nochmehr kaputt machen ^^ yay


edit 2 : wobei eine frage hätte ich noch kann ich das offizielle update auch mit dem gerooteten handy machen ? Das der root nach dem update weg ist ist klar aber kann ich das update überhaupt installieren ^^ ?

edit 3 : Weiß jemand warum ich das offizielle recovery image nicht mehr richtig flashen kann ? ich hab sie mir jetzt aus den ruu's geholt allerdings bekomm ich nachdem ich recovery starte nur ein handy mit einem roten warndreieck
 
Zuletzt bearbeitet:
crunchop schrieb:
edit 2 : wobei eine frage hätte ich noch kann ich das offizielle update auch mit dem gerooteten handy machen ? Das der root nach dem update weg ist ist klar aber kann ich das update überhaupt installieren ^^ ?

Meiner Erfahrung nach nicht (Ich hatte mein Handy mit HTCDev unlock gerooted, kein s-off).
Was funktionieren sollte, wieder eine offizielle recovery_signed flashen und dann locken. Bei mir hat er dann das update gestartet, hat aber abgebrochen weil ich die HTC Facebook app entfernt hatte, wie ich viele Stunden später herausgefunden habe.

HTH

rasej
 
  • Danke
Reaktionen: crunchop
Hmm habe noch ein paar andere pprobleme und zwar folgende :
1- Ich versuch ganze zeit ein hboot upgrade zu machen ( falls es überhaupt nötig ist hab : 1.49.00018 ) aber immer wenn die pg86img datei gecheckt wird passiert anschließend nichts weiter.

2- ich kann keine ruu installieren immer beim senden bricht alles ab.

3- wie schon gesagt bekomm ich die originale recovery nicht mehr drauf ^^ oben stehts ja schon
 
Du versuchst ein Hboot Downgrade zu machen oder? Upgrade macht keinen Sinn...

Du musst den Bootloader schließen mit fastboot oem lock, dann kannst du wieder RUUs installieren und auch den Hboot downgraden...

Also Bootloader schließen, Hboot Downgraden, S-OFF erlangen, ROMs installieren, Spaß haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: crunchop
Jo hast recht ^^ gut das erklärt natürlich einiges ^^ werde mich nochmal melden wenn ich fertig bin danke ^^

edit::1eine schnelle frage noch ist es egal ob der bootloader geschlossen oder offen ist ? ist bei revolutionary ? edit::: hat sich mehr oder weniger schon geklärt ^^ hatte gerade eben nur das problem das wenn der bootloader geschlossen war das handy ganze zeit nur ins fastboot menü sich rebootet hat nachdem downgrade gehts wieder ^^


edit: k danke revolutionary hat super funktioniert ^^ versuche jetzt mal ne ics rom als nächstes


edit 2 : K super hat alles super funktioniert vielen vielen dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann viel Erfolg :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab nochmal eine schnelle frage ^^ erstmal wie genau würde ich einen neuen kernel flashen einfach wie ne rom übers recovery ? und dann funktioniert jeder kernel mit jeder custom rom ?
 
HTC EVO 3D Hallo , ich habe ständig ein Haufen Internetadressen links oben auf meinem Display , sieht ungefähr so aus als würde man Windows starten hoffe mir kann jemand helfen liebe grüße Sindy
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten