Gerät wird nicht per usb erkannt

D

datoni

Neues Mitglied
0
mein mini pro wird seit längerem nicht mehr per usb erkannt, auch nicht als massenspeicher:Made:


da ich gerne ics haben würde, nervt das recht viel, auch eine geräte Wiederherstellung funktioniert nicht.

probiert auf einem mac und win7 pc...

gibt es noch andere Möglichkeiten?

vlt einen HW mäßigen reset?
 
Hi,

ein Werksreset würde wahrscheinlich helfen, wahrscheinlich.

Davor würde ich aber mehrere Dinge probieren:

1. alle Taskkiller, die Du eventuell installiert hast, ausschalten
2. PC Companion installieren
3. SEUS oder nunmehr SUS installieren
4. Den Massenspeichermodus in MTP ändern

Könnte sein, dass damit Dein Problem gelöst wird.

Normalerweise wird das Telefon ohne Installation einer Software erkannt. Vielleicht hilft auch mal, das Telefon an einen anderen Port anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datoni
habe ich alles durch!

auch per Einstellungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht-ohne erfolg.

wird ws ein neues gerät werden, dieses spinnt mir mittlerweile zu viel, auch der touchscreen reagiert in letzter zeit äusserst schlecht...
 
Das ist echt ärgerlich, vielleicht noch eine letzte Möglichkeit, die mir eingefallen ist:

Wird es denn an einem PC erkannt, der völlig "jungfräulich" von Xperia ist. Hast Du so eine Möglichkeit, das Telefon bei einem Freund an den PC zu bringen?
 
habs erst am mac angeschlossen, nachdem es am windows nicht mehr erkannt wurde, sprich der mac war quasi xperia jungfräulich...
 
Okay, im Moment fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht liegt es wirklich am Telefon. Ich weigere mich immer, das zu glauben. Du scheinst ja auch nicht unerfahren in diesen Dingen zu sein und hast bestimmt auch schon das Netz zu diesen Problem durchsucht. Interessant wäre es, ob ein anderes Xperia mit dem gleichen Kabel vom PC erkannt wird. Vielleicht hast du diese Möglichkeit.
 
nein die Möglichkeit habe ich nicht, es hat aber immer schon gezickt beim verbinden-hat immer mehrere anläufe gebraucht bis es erkannt wurde.

so wie es aussieht hole ich mir morgen ein xperia p um 0€ :rolleyes2:
 
Hi,

gestern war die Hilfe ja down.

Dann viel Glück mit dem neuen Teil und viel Spaß damit.
 
onkelotto123 schrieb:
Hi,

gestern war die Hilfe ja down.

Dann viel Glück mit dem neuen Teil und viel Spaß damit.

hab ich gemerkt...

das P gefällt mir daweil sehr gut :drool:
 
Die Versuche hab ich auch durch, bis ich dann in einem anderen forum gelesen hab, das das kabel keine Verlängerungen mag, also oreschenol-kabel direkt in nen freien usb port und......DAS WARS!
 
habe ich auch getestet, geht leider auch nicht-kenne dieses Phänomen aber von externen Festplatten...
 
Was ich nach dem Update auf ICS bemerkt habe: im MTP-Modus (der einzige, der nicht die Klingeltöne verstellt, gell) ist die SD-Karte im Windows-Explorer erst dann sichtbar, wenn ich das Display des Telefons aktiviere. Das hat mich ein paar Momente wahnsinnig gemacht, da ich nicht wusste, woran es liegt, dass das angeschlossene Telefon nicht im Explrer auftaucht...
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.178
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten