Akkulaufzeit

1

100173

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einer Woche bin Besitzer eines TPT 16Gb incl. 3G.
Das neueste Update ist erfolgreich aufgespielt.

Mich beschäftigt die Akkulaufzeit.
Ich habe den Flugmodus und WLAN aktiviert, nutze 3G derzeit nicht (keine SIM-Karte eingesteckt). Kein root.

Nach 5 Stunden fehlen meinem Akku 15% Leistung, wenn ich nicht damit arbeite - standby sozusagen. Ist das ok?


Vielen Dank für eure Meinungen!
Andreas
 
Hört sich für mich sehr hohem Stromverbrauch an. Wenn ich meins nur rumliegen habe verbraucht es fast nix. Würde sagen weniger als 1%pro Stunde. Hast du irgendwelche Apps installiert die in kurzen Abständen irgendwas synchronisieren, oder so?
 
Heute Nacht habe ich WLAN ausgeschaltet. Der Verbrauch lag für 9 Stunden bei 4-5% - das ist ok., finde ich.
Ich werde jetzt die Option "im Standby WLAN ausschalten" aktivieren. Das scheint dann eine gute Lösung zu sein.

Danke,
Andreas
 
ich leihe mir mal den thread aus: und zwar ist es normal, dass trotz angeschlossenem Ladgerät der Akku sich langsam aber sicher entlädt? ich hab natürlich währenddessen einiges installiert und gespielt, aber trotzdem, reicht das Netzteil nicht mal um den Ladezustand zu halten?

edit: mh der hat gar net geladen, obwohl es angesteckt war, lag das etwa daran, weil ich ein anderes micro Usb kabel genommen hab?

ach und woran erkenn ich eig, wann der akku voll ist, wenn das tablet komplett ausgeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf7 schrieb:
ich leihe mir mal den thread aus: und zwar ist es normal, dass trotz angeschlossenem Ladgerät der Akku sich langsam aber sicher entlädt? ich hab natürlich währenddessen einiges installiert und gespielt, aber trotzdem, reicht das Netzteil nicht mal um den Ladezustand zu halten?

edit: mh der hat gar net geladen, obwohl es angesteckt war, lag das etwa daran, weil ich ein anderes micro Usb kabel genommen hab?

ach und woran erkenn ich eig, wann der akku voll ist, wenn das tablet komplett ausgeschaltet ist?

1. Die Ladeleistung des mitgelieferten Micro USB Ladegeräte ist nicht aussreichend für eine Aufladung während des Betriebes (10,5W).
2. Ohne das TPT einzuschalten, kannst es nur daran erkennen, dass das Ladegerät nicht mehr warm wird:(

Nach dem ICS update hat sich die Betriebszeit deutlich verringert. Ich komme auf ca. 7 h.

Das Laden über die Micro-USB Schnittstelle birgt die Gefahr des Motherboardbruchs.

Ich werde mir deshalb jetzt diese Ladegerät bestellen. mit deutschen Netzanschluss Diese hielt ich vor dem Update auf ICS für nicht erforderlich.
Vorteil: Ladeleistung 18,5W, Nutzung des stabiler Dockingstation Anschlusses.

Es gibt dazu übrigens ein eigenes Thema.
 
Leider schon ausgelöst.
 
OraAndroid schrieb:
Leider schon ausgelöst.
Melde dich mal wenn es eingetroffen ist und sag uns ob es Funktioniert.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch extrem nach oben gegangen im Idlemodus. Sehr unpraktisch!
 
Schmischi schrieb:
Melde dich mal wenn es eingetroffen ist und sag uns ob es Funktioniert.

Aber klar, Schadensfreude ist die schönste Freunde:(









mobil geantwortet:)
 
OraAndroid schrieb:
Aber klar, Schadensfreude ist die schönste Freunde:(
mobil geantwortet:)
Wie kommst du darauf?
Wenn das Teil Funktioniert werde ich mir auch eins zulegen.
Wenn der Stecker nicht passt aber das Teil zumindest 220V verträgt dann hab ich keine Probleme mir da selbst einen passenden Stecker dranzufummeln.
 
Auf dem Bild für das Teil ist schon zu sehen dass der Stecker zu breit für das TPT ist.
 
Xyl schrieb:
Auf dem Bild für das Teil ist schon zu sehen dass der Stecker zu breit für das TPT ist.

Ich dachte ihr redet hier vom Stromanschluss.
 
Schmischi schrieb:
Ich dachte ihr redet hier vom Stromanschluss.

Schau dir doch mal das Bild des Ladegerätes an. Dann wirst du sehen was ich meine. Der Anschluss passt sichtbar nicht :flapper:
 
Da stand ich ja völlig auf dem Schlauch :drool:
Das TPT wird aber als Kompatibel ausgewiesen.
Schon frech.
 
Schmischi schrieb:
Da stand ich ja völlig auf dem Schlauch :drool:
Das TPT wird aber als Kompatibel ausgewiesen.
Schon frech.

Normal, das Zeug kommt aus Asien. Die Seite hat kein vernünftiges Impressum etc.

Ausserdem meine ich bei xda-developers oder bei root-wiki gelesen zu haben, dass die Stecker vom A1/K1/TPT untereinander nicht kompatibel sind.

Daher auch mein drängen, zu beweisen, dass die Teile passen.

Ich wusste es, dass sie nicht passen, konnte es aber nicht beweisen:(:cursing:
 
Und dazu muß es erst mal ankommen:(

mobil geantwortet:)
 
Ich habe so ein Teil auch nicht aber alleine die Abbildung auf dem Bild zeigt es doch^^
 
Sporty883 schrieb:
Normal, das Zeug kommt aus Asien. Die Seite hat kein vernünftiges Impressum etc.
....
Daher auch mein drängen, zu beweisen, dass die Teile passen.

Ich wusste es, dass sie nicht passen, konnte es aber nicht beweisen:(:cursing:

Jetzt kannst Du ja bei jeden Betrag, der meine berechtigte Hoffnung in Frage stellte, den Danke Kopf drücken. Und wenn ich Dir mit diesen Beweis behilflich sein konnte, auch bei meinen Beiträgen:)

Hier ist der Beweis, dass der angebotende
"18w Lenovo ADP-18AW B ADP-18AW E AC Adapter charger" nicht den Spezifikationen des Anbieters entspricht. Entgegen den Angaben auf der Bestellseite.

Hier die Bilder, die jetzt in Singapur liegen.
 

Anhänge

  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

F
  • fexinat9r
Antworten
8
Aufrufe
1.881
AhLoui
A
Zurück
Oben Unten