Motorola Pro Plus- Wer hats alles gerootet?

jarc

jarc

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hi,

ich hab im Netz nun einige Anleitungen zum Rooten meines Motorola Pro Plus gefunden. Leider finde ich dort kein Device, das die selbe Softwarenummer hat.
Ich hab die System-Version:
55.1.1038.MB632.Retail.en.DE

Hat hier jemand mit der gleichen Version sein Pro+ gerootet und nach welcher Anleitung?

Grüße
Jarc
 
  • Danke
Reaktionen: gmichele
jarc schrieb:
55.1.1038.MB632.Retail.en.DE
Jup, gleiche Softwareversion - SuperOneClick hat bei mir nicht funktioniert (Hängen bei "Step 7"), daher gerootet mit Motofail.

Anleitung: USB-Debugging aktivieren, an USB anschließen, Motofail ausführen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: gmichele
Hi one2,

danke für den Tip, dann kanns ja losgehen ;]
Jarc
 
Hat das bei dir jetzt auch funktioniert? Geht's einfach oder sollte man vorher schon etwas Erfahrung damit haben?
 
Hat super funktioniert.
Einfach genau so machen, wie es in der howto steht...
War ne Sache von 3 minuten...

jarc
 
Ich hab meins auch gerootet. Vor allem wegen der App AdAway. ;-)
War ein Kinderspiel!
 
hier auch ein gerootetes pro+ am start... mal sehen was man da noch so alles dran schrauben kann :)
 
Ich habs auch gerootet wegen des grauenhaften Kameratons
 
hast du den wegbekommen? ich hab schon diverses probiert, trotz root, immer noch kein Erfolg :(
 
Schau, hier aus dem Forum

So, mit nem gerooteten Gerät hab ichs jetzt (ja, auch erprobt(!)) :)

In der /system/build.prop habe ich folgenden Eintrag eingetragen:

ro.camera.sound.forced=0

Danach Neustart, anschliessend steht in der Kamera-App der Punkt "Auslöserton" zur Verfügung und macht auch was er verspricht.

Motorola Pro + mit Android 2.3.6 :)

Yeah!
 
hab ich auch probiert, wie kann man den in die build.prop etwas eintragen?
 
Du musst dir dafür einen root explorer aus dem androit store installieren
 
hmm, gibts dafür auch eine kostenlose Alternative? bin Student und hab keine Lust 5€ für das Entfernen eines Kameratons zu bezahlen^^
 
Na klar gibts die kostenlos. Gib doch im Play Store mal "root explorer" ein, da werden kostenfrei und kostenpflichtige angezeigt.
 
habs jetzt mit dem ES Datei Explorer hinbekommen... aber vom eigentlichen "Root Explorer" hab ich keine kostenlose Version finden können... bin ich zu doof oder nutzt ihr einen anderen App Market?
Jedenfalls schön, das lästige Kamerageräusch losgeworden zu sein...
 
one2 schrieb:
Jup, gleiche Softwareversion - SuperOneClick hat bei mir nicht funktioniert (Hängen bei "Step 7"), daher gerootet mit Motofail.

Anleitung: USB-Debugging aktivieren, an USB anschließen, Motofail ausführen, fertig.


Hat bei mir auch geklappt mit Motofail. Ähnliche Softwareversion, auch zuvor Probleme mit SuperOneClick. Dann ohne Probleme mit Motofail (CASUAL-PublicBeta4.jar) gerootet. Das klappte auch unter Ubuntu!:thumbup:
 
habe meines u.a. wegen Droidwall und dem lästigen Kamerageräusch gerootet.
Ging mit Motofail (und den neuesten USB-Treibern) einwandfrei.

55.1.1038.MB632.Retail.en.DE
 
Root problemlos, siehe Vorgängerpost.
Gründe:

- Kamerageräusch
- WLAN Draft-N "Deaktivierung" (eventuell, falls es probleme geben wird)
- Hardware Wake-Up via Tastatur und nicht via Power On/Off
 
Flat Eric schrieb:
Root problemlos, siehe Vorgängerpost.
Gründe:

- Hardware Wake-Up via Tastatur und nicht via Power On/Off
Es wäre nett, wenn du kurz beschreibst, wie das geht, vielleicht in einem neuen Faden.
 
Ja, gern, siehe hier!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
3.337
Venezia
V
geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.748
geduhn
geduhn
F
Antworten
17
Aufrufe
4.704
FrankPro+
F
Zurück
Oben Unten