ICS- Umfrage zur Zufriedenheit

Wie zufrieden bist du mit ICS in der jüngsten Version?

  • Absolut zufrieden

    Stimmen: 16 35,6%
  • kleinere Probleme (z.B. Lautsprecher-Rauschen)

    Stimmen: 16 35,6%
  • schwere Probleme (z.B. Aufwecken nach Standby)

    Stimmen: 19 42,2%
  • völlig unbrauchbar (z.B. Touchscreen funktioniert nicht)

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Baer65

Baer65

Dauergast
270
Da ja nun offensichtlich eine Reihe von Nutzern die jüngste Version von ICS aufgespielt haben, würde mich mal interessieren, wie zufrieden die Nutzer mit dem neuen BS sind. Klar, dass hier im Forum hauptsächlich die Probleme diskutiert werden, aber CAT SOUND spricht ja nur von einzelnen Fällen. Also müsste es ja auch Leute geben, bei denen alles läuft :love:
Habe deshalb mal eine Umfrage gestartet, und hoffe, es beteiligen sich möglichst viele und auch möglichst nicht nur die unzufriedenen. Vielleicht können wir CAT SOUND ein einigermaßen relevantes Stimmungsbild liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709 und Cat Team
Bedauerlicher Weise habe ich gestern mein Gerät wieder zurück auf Version 2.3.x gesetzt.


Touchscreen funktioniert nicht richtig. Screen friert zeitweise einfach ein. Geht nur ein Reset. Genauso, wenn es aus dem Tiefschlaf wieder aufgeweckt wird. WLAN verabschiedet sich und startet nicht neu. Manchmal geht es, aber zum größten Teil nicht. Es sind einfach zuviele Dinge, welche mich nerven. Mit der BETA 2 kam ich besser klar.

Von Toni (Cat-Forum) wurde mir empfohlen auf die SD-Variante zu warten.

Ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, das es dann besser wird.

Vielleicht erfolgen ja doch noch kleine Änderungen bis zur SD-Version.

Fazit: es ist kein ruhiges Arbeiten mit dem CatNova möglich.
 
Also ich bin voll zufrieden. Bei mir rauscht nix. Alles läuft zügig und flüssig. Das einzige was mich traurig stimmt ( hat aber nix mit ICS zutun,war auch schon vorher) daß mein Nova nur 2,5 Std durchhält.

LG MAnu
 
Hallo :D

Ich möchte mit ehrlichen Worten, ohne etwas schön zu reden, sagen, dass ich soweit sehr zufrieden bin.
Vielleicht habe ich das Glück das in mein Cat Hardware verbaut ist welche die wenigsten zicken macht. Daher kann ich Lautsprecher-Rauschen, Standby-Probleme nicht bestätigen.
Klar gibt es so 2 -3 Probleme, aber ich habe das Lesen gelernt und kann daher Lösungen von anderen Usern übernehmen. Man muß es ja nicht gleich schlecht reden wenn dies und jenes nicht gleich funktioniert wie man es von GB2.3 gewohnt ist. Erstmal erforschen und dann sein Urteil geben.
Problem 1, Wlan-Abbrüche
Lösung: Router umstellen!
Problem 2, Ton weg beim Häkchen entfernen ; Töne bei Berührungen
Lösung: Software assistenten von PlayStore
Problem 3, AKKU schnell leer
Lösung: Hintergrundprogramme entfernen, Wlan & GPS & Synchronisation abstellen wenn man es nicht benötigt. Bei Spiele zum Beispiel oder Filme schaun die man auf ein Stick/ext. Festplatte hat. Das entlastet alles das Akku! USW!
Ich möchte kein Schritt mehr zurück gehen (Gingerbreath)
Sollten sich wieder Probleme ergeben, werde ich mich einfach belesen :thumbup:


Gruß Udo7777
 
Ich habe den Cat Nova von Anfang an und auch schon regelmäßig hier ins Forum geschaut: erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Mit einigen Tipps von euch und vom Cat Team bin ich auch mit ICS 4.0 voll zufrieden mit meinem Cat Nova; meine Frau besitzt das gleiche Gerät und weder bei ihr noch bei mir treten irgendwelche Mängel auf.
 
version beta2 war besser
 
Ich kann mich nur Udo777 anschließen.
Bis auf WLAN-Abbrüche, ca alle 40-50min für ca. 10s, läuft alles Stabil.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

lese hier schon seit ein paar Monaten im Forum fleißig mit und konnte mir schon einige Tips - Tricks zu einigen Problemenlösungen einholen.

Besitze auch ein CatNova von Weltbild was ich auf Android ICS 4.0 geflasht habe.
Auf meinem CatNova läuft ICS trotz anfänglicher Bedenken bis jetzt fehlerfrei ohne die in anderen Beiträgen beschriebenen Probleme.
Einzig in den Lautsprechern ist hin und wieder beim berühren des TouchSreen ein leises Knacksen zu hören.
Skype läuft ebenfalls einwandfrei. Bin vollauf zufrieden.:thumbup:
 
Habe die "finale" 4er drauf. Bei der beta2 lief soweit alles super :( nun nicht mehr , ich brauch aber das umts ansonstens würde ich auf die beta2 zurück gehen.
Ab und an knartzt es beim tippen was aber richtig nervig ist das der bildschirm schwarz bleibt oder einfriert nach dem standby grrrrr manchmal hift es die minustaste lange zu drücken dann kommt der bildschirm wieder . Akku frist die "finale" auch ganz schön , bildschirm ist langsamer und apps hängen sich oft auf. Ich hoffe es kommt bald ein update :(

Lg trauriger giftzwerg
 
Lautsprecher rauschen bei mir, sonst ist das Cat mit ICS ziemlich gut gelungen, aber das Rauschen müssen sie wegbekommen, da es einfach nervt.
 
Ich hatte doch mal ne Anleitung gepostet, um das Rauschen zu entfernen.
 
Hallo marc,

mit dieser Methode unterdrücke ich ja das Rauschen. Ich stelle den Ton aus, schalte nochmal ein und Ton muss ausgeschaltet bleiben, damit kein Rauschen mehr kommt.
Aber sobald ich irgendwas hören will und die Lautstärke wieder anschalte, kommt das Problem wieder.

Entweder man hört dann ständig eine Musik,
oder man macht wieder Sound ganz aus, und startet wieder neu.
Aber diese beiden Lösungen sind nicht unbedingt praktisch.
Ich habe derzeit den Sound ganz aus gestellt und überlege es mir zwei mal, ob ich auf Youtube oder sonst Musik hören will.
 
Dann muss man nach dem Youtube gucken Rebooten, stimmt, auch keine Lösung.
 
Hallo,
habe mich nun auch im Forum angemeldet. Ich bin seit Dez. 2011 im besitz
des Nova und seitdem stiller Leser und Tester. Viele der hier gegebenen
Ratschläge und Tipps haben aus meinem Nova unter Gingerbread ein echt
brauchbares Tablet gemacht. Ein Verkauf stand für mich nie zur Frage.
Gestern habe ich auf ICS upgedatet. Mein Tablet läuft auch unter ICS sehr
gut. Mein Tab hat Root und sämtliche Programme die ich benötige laufen
auch wieder.
Nun zu meinen Problem:
Unter Gingerbread (Community_1.3) hatte das Tab noch eine IMEI mit der
ich problemlos Navigon zum laufen bekam. Diese wird mir nun unter
Über das Tablet - Status - IMEI nicht mehr angezeigt.
Somit ist es mir nunmehr nicht mehr möglich die genannte Soft zu installieren.
Vieleicht hat jemand einen Tipp (z.B IMEI Generator) wie ich wieder zu der
IMEI komme.
Dieses ist bisher das einzige negative Kriterium was ich feststellen konnte.
MfG
Skorp
 
Herzlich Willkommen im Forum, das könnte ein Problem sein, warum viele die Navigation auf der Beta nicht hinbekommen.
Wie man die bekommt, weiß ich auch nicht.
 
Skorp schrieb:
Diese wird mir nun unter
Über das Tablet - Status - IMEI nicht mehr angezeigt.
Somit ist es mir nunmehr nicht mehr möglich die genannte Soft zu installieren.
Vieleicht hat jemand einen Tipp (z.B IMEI Generator) wie ich wieder zu der
IMEI komme.
Ja, das könnte auch ein größeres Problem werden. Auch einige andere Apps und auch diverse Spiele fragen die IMEI ab.
Da kann man was machen aber leider nicht hier.
Da die IMEI eine eindeutige Seriennummer (Geräteidentifikationsnummer), ähnlich der MAC-Adresse bei Netzwerkadaptern ist, bewegen wir uns in einer rechtlichen Grauzone, was das ändern bzw. das 'vorspielen' einer IMEI betrifft.
Da hier einige Mods mit nem S. im A. rumlaufen, würde wahrscheinlich gleich wieder das halbe Internet gelöscht, wenn ich den Vorgang und die Tools nenne, die du benötigst.

Deshalb wende dich zwecks IMEI an den Cat-Support, die können das ja bei einem der nächsten hundert Updates vielleicht mit einbauen, schick denen einfach genug Kaffee. ;)
 
JATE=xminister;3563976]Ja, das könnte auch ein größeres Problem werden. Auch einige andere Apps und auch diverse Spiele fragen die IMEI ab.
Da kann man was machen aber leider nicht hier.
Da die IMEI eine eindeutige Seriennummer (Geräteidentifikationsnummer), ähnlich der MAC-Adresse bei Netzwerkadaptern ist, bewegen wir uns in einer rechtlichen Grauzone, was das ändern bzw. das 'vorspielen' einer IMEI betrifft.
Da hier einige Mods mit nem S. im A. rumlaufen, würde wahrscheinlich gleich wieder das halbe Internet gelöscht, wenn ich den Vorgang und die Tools nenne, die du benötigst.

Deshalb wende dich zwecks IMEI an den Cat-Support, die können das ja bei einem der nächsten hundert Updates vielleicht mit einbauen, schick denen einfach genug Kaffee. ;)[/QUOTE]

Ja, da muß ich Dir recht geben. Der Dolphin Browser ist da so ein Kandidat. Der funkt gleich die IMEI nach Hause :cursing: . Nachzulesen bei Chip.
Sich einfach mit Tante Google anfreunden und schon weiß man nach ein paar Klicks wie das geht :scared:


Gruß Udo7777
 
udo7777 schrieb:
Sich einfach mit Tante Google anfreunden und schon weiß man nach ein paar Klicks wie das geht :scared:

Jaja,... die Suchbegriffe 'android imeime framework seed xda' helfen da schon weiter, ob nun Nook oder Kindle... ;)
 
Regelt den Müll per PN...Ahh, fuck, jetzt interessiert es mich auch... Auch wenn ich es nie brauchte...und brauchen werde...
 
marc132 schrieb:
Regelt den Müll per PN...Ahh, fuck, jetzt interessiert es mich auch... Auch wenn ich es nie brauchte...und brauchen werde...
Oooch, dann warte mal ab, bis du ein paar interessante Apps installieren möchtest, so Swype und gewisse Games... und eben auch Navi-Soft, welche ja wegen GPS (wenn auch nicht so gut) sinn machen könnte.
...nur, das muss jeder für sich Lösen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.546
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
12
Aufrufe
2.413
baerchen
baerchen
xminister
  • xminister
2
Antworten
34
Aufrufe
9.458
Laluhna
L
Zurück
Oben Unten