Android vs Windows

F

Freeminder

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hatte mir das Legend gekauft, aber wieder zurück geschickt weil es schlecht in der Hand lag. Nunja. Meine Fragen nun zum betriebssystem. Ich möchte meine Kontakte und Termine in Outlook abgleichen in beide richtungen. PC > Mobil; Mobil > PC ohne den umweg über google mail zu gehen. ich möchte apps von der speicherkarte installieren können. brauche also erst mal eine anleitung für android glaube ich.
 
Apps von der Sd Karte: Beliebiger Dateimanager wie zb. Astro

Exchange mit Outlook geht auch habe ich schon gelesen, kann dir aber keine app empfehlen, leider keine Erfahrung mit.
 
Freeminder schrieb:
Ich möchte meine Kontakte und Termine in Outlook abgleichen in beide richtungen. PC > Mobil; Mobil > PC ohne den umweg über google mail zu gehen.

Wenn du ein Smartphone von HTC hast, ist das relativ einfach: Mitgeliefert wird das Tool "HTC Sync", das eine Synchronisierung zwischen Phone und PC bietet, so wie du das haben willst - in beide Richtungen.

ich möchte apps von der speicherkarte installieren können.

Wie der Kollege "Luemel" schon korrekt geschrieben hat, brauchst du dafür einen Datei-Manager (ähnlich wie den Explorer unter Windows), z.B. den kostenlosen ASTRO. Die heruntergeladenen apk-Dateien (Installationspakete für Apps) kannst du auf die SD-Karte kopieren und von dort mittels des genannten Dateimanagers installieren.

Du mußt allerdings eine Einstellung am Gerät ändern: -> Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen - dort mußt du den Haken setzen, damit eine Installation auch außerhalb des Market möglich ist.

Lese ich das richtig: Du hast das Legend zurückgeschickt, aber noch kein anderes Smartphone im Einsatz?
 
Hab noch kein neues Smatphone wieder. Ich spiele mit dem gedanken doch auf Windows mobil zu wechseln. Ich möchte auch meine Word und Excel Datein auf dem Mobiltelefon nutzen und mit dem PC/Laptop abgleichen. Ist das auch möglich?
 
Es gibt ja immerhin das kostenlose "Documents to go", mit dem man Word- und Excel-Dateien zumindest ansehen kann (in der Vollversion auch bearbeiten), und PDF-Viewer gibt es ja auch für Android.

Ob du mit einem WM-Phone auch Office-Dateien syncen kannst, weiß ich nicht - Windows Mobile kenne ich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht.
 
"Syncen" sollte mit der Dropbox App irgendwann gehen. Mit der aktuellsten Version kann man die Dateien immerhin runterladen, bearbeiten und automatisch wieder hochladen.
 
Freeminder schrieb:
... Ich spiele mit dem gedanken doch auf Windows mobil zu wechseln....

Oh Boy, von so ´nem Windows Mobile komm ich gerade her bzw. hab es beruflich immer noch. Wenn im September meine 2 Jahre damit rum sind, freue ich mich schon auf den Umstieg auf Blackberry :D

Aber zurück zu WM: derzeit noch dualsim (Beruflich und privat), aber aus lauter Frust habe ich nun Ende April einen neuen Vertrag gemacht und mir Android (auf Legend) geleistet.
Das Iphone stand auch noch zur Debatte, hat aber aus vielen Gründen gegen Android verloren.

Also wenn ich zumindest einen Rat geben kann: BITTÄÄ nicht zu WM - Du willst Dir das nicht wirklich antun! Oder hast Du schon länger damit zu tun gehabt und weißt, worauf Du Dich da einläßt?

VG, wasabi68
 
Was spricht Deiner Meinung nach gegen Windows Mobil, es funktioniert doch sehr ähnlich wie der PC/Läppi zu Hause. Und HTC Sense auf dem HD Mini sieht doch super aus.

Aber ich glaube Du hast recht, das die meisten Argumente für Android sprechen. Das Legend lag aber nicht gut in der Hand, hab es deswegen zurück geschickt.

Es geht mir darum möglichst mein Outlook vom PC mit Android agzugleichen. In beide Richtungen. Mit dem HTC Sync hat es nicht wirklich geklappt, ich musste alles nacharbeiten.
 
Freeminder schrieb:
Was spricht Deiner Meinung nach gegen Windows Mobil, es funktioniert doch sehr ähnlich wie der PC/Läppi zu Hause. Und HTC Sense auf dem HD Mini sieht doch super aus.

Aber ich glaube Du hast recht, das die meisten Argumente für Android sprechen. Das Legend lag aber nicht gut in der Hand, hab es deswegen zurück geschickt.

Es geht mir darum möglichst mein Outlook vom PC mit Android agzugleichen. In beide Richtungen. Mit dem HTC Sync hat es nicht wirklich geklappt, ich musste alles nacharbeiten.

Also ich habe das HTC Touch Diamond. Von Sense rede ich gar nicht, denn mit Sense hatte ich auf dem Teil nur die halbe Akkulaufzeit :mad:

Eigentlich wollte ich mit meinem Post eher darauf hinaus, dass Android vs. Windows mobile (zumindest mir) wie der Unterschied zwischen Gegenwart und Steinzeit ist. Dann wirst Du sicher auch mal an den Punkt kommen, dass Du vielleicht ein schickes Tool willst, um z.B. barcodes zu scannen oder GPS-Tracks aufzuzeichnen oder wasauchimmer. Also WENN es für WiMo denn etwas gibt, so musst Du

1. suuuuchen!
2. vermutlich zahlen.

Wenn ich da an den Android Market denke, kommt mir ein großes Grinsen ins Gesicht. Und das wird täglich größer.

Zum Outlook-sync: Du meinst wirklich outlook und nicht exchange?
Da habe ich keine Erfahrungen, aber was exchange angeht, bin ich ganz zufrieden. Ich rufe meine Mails ab und habe alle Kontakte im pers. Adressbuch nun auch auf dem Handy.
Zusätzlich habe ich über Exchange auch meinen Kalender und das Firmenverzeichnis zur Verfügung. Das Einzige, was ich nicht habe, sind meine Aufgaben, die ich schmerzlich vermisse.

Ich lese aber immer wieder über Zusatz-Apps, die angeblich eine volle Exchange-Synchronisation fahren können. Allerdings kosten sie und die Features sind, gerade was die "Aufgaben oder Tasks" angeht, etwas widersprüchlich.

Spätestens, wenn ich mich zum Kauf einer solchen App durchgerungen habe, melde ich mich wieder :D

VG, wasabi68
 

Ähnliche Themen

K
  • kleen
Antworten
2
Aufrufe
1.255
smumode
S
J
Antworten
1
Aufrufe
2.307
Jeezy97
Jeezy97
D
Antworten
7
Aufrufe
2.152
ms_green
M
Zurück
Oben Unten