nach umstellung auf 4.03. zuerst Probleme, dann..

S

sitzpickel

Neues Mitglied
0
aber mehr als zufrieden :)
Hallo an alle lifetab-9514 Besitzer
Wie es wohl 90% aller lifetab-Besitzer nach dem Update gegangen ist, so war auch bei mir der Frust gross, da das tablet bisher tadellos funktioniert hat.
Da ich leider nur wenig Ahnung von der Materie habe, habe ich es gemacht wie es mir der Support geraten hat, tablet bereinigen, alle apps runterschmeissen und die Resettaste 10sec. druecken, danach 10 sec. warten und dasselbe nochmal. Danach werkelte das android-maennchen ca.40min. Und siehe da ICE laeuft wie geschmiert. Wlan-Verbindung wird rasend schnell aufgebaut(fritzbox 7390). Keine Probleme mehr beim hochfahren, keine haenger beim surfen. Keine abstuerze, keine uebermaessige Erwaermung des tablets mehr.

Fazit: 3.2 war gut, aber 4.0.3 ist spuerbar schneller, bietet mehr einstellungen und macht jetzt richtig spass.
Und noch was: falls wieder ein Deutschlehrer unterwegs ist, Gross-und Kleinschreibung ist bekannt, wird aber nicht immer beachtet und die Androidtastatur nicht immer hilfreich....in diesem Sinne

Gruss
Sitzpickel
P.S. jetzt würde mich nur noch interessieren welches app die Probleme verursacht hat......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu noch ei neuer Thread?
Und ich denke nicht, dass 90% der Lifetab-Besitzer Probleme mit 4.0 haben. In meinem Bekanntenkreis sind 4 Lifetabs aktualisiert worden. Alle laufen tadellos. Auch bei mir ging es ohne Probleme.
Naturgemäß melden sich nur die User, bei denen Schwierigkeiten auftreten.
Ich hoffe, dass Medion diese Schwierigkeiten in den Griff bekommt. Dann aber bitte mit nicht mit Update für alle. Ich möchte mein Lifetab so wie es momentan läuft belassen.
 
zweimal zehn sekunden reset ...
ist das ein factory-reset?

danach sind alle daten und apps weg?
und ich muss 242 apps neu installieren?
oder wie?

wie kann ich denn alle daten und apps sichern?
habe appmonster und 32gb sd-karte.

und nach zurückspielen meiner daten+apps hakts dann wieder?
 
Freut mich zu hören, dass die Lifetab's doch nicht überwiegend Probleme mit dem Update hatten. Allerdings hätte MEDION darauf hinweisen müssen, dass man nur das "leere" tablet updaten sollte.
Jetzt würde mich nur interessieren, welches App hier für den Ärger gesorgt hat.
An globalclown:
sorry, bin kein Androidexperte, aber hier im Forum kann dir bestimmt jemand diesbezügl. weiterhelfen. Mit 242 Apps aufm Gerät würde ich allerdings kein Update machen....
 
sitzpickel schrieb:
aber mehr als zufrieden :)

P.S. jetzt würde mich nur noch interessieren welches app die Probleme verursacht hat......

Du schreibst ja, daß du keine Ahnung hat, deshalb sei dir verziehen. :) Nach dem wiederherstellen des Werkszustands ist keine App mehr da, welche ein Problem sein könnte.

Aber wieso jetzt wieder einer kommt und meint er müsse einen Extra Thread zum selben Thema aufmachen ist mir schleierhaft. Aufmerksamkeit bekommst du auch im ICS Thread.

sitzpickel schrieb:
Jetzt würde mich nur interessieren, welches App hier für den Ärger gesorgt hat.

Durch ständiges Wiederholen glauben wir es auch nicht mehr, daß eine App Schuld ist. Will uns da etwas "Jemand" implizieren, daß Medion nicht schuld ist sondern eine App? Und Medion das Problem ja mit einem Resetdruck erledigt hat? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)
 
Hotzeplotz schrieb:
Du schreibst ja, daß du keine Ahnung hat, deshalb sei dir verziehen. :) Nach dem wiederherstellen des Werkszustands ist keine App mehr da, welche ein Problem sein könnte.
Ich glaube, das hast jetzt DU nicht richtig verstanden.

Er meint doch sicherlich, dass man jetzt quasi App für App testen muß, welche die Probleme mit dem Update verursacht hat.

Also Apps runter, dann Reset, dann nach und nach und einzeln alle Apps solange drauf, bis das Tablet wieder spinnt.
 
@sitzpickel

Komisch dass das bei mir nicht hilft. Ich hatte schon Hoffnung, dass eine 10 Sekunden Reset Folgen einer App löschen kann. So ein Wunderrreset quasi. Manche Leute glauben natürlich auch an Seelenfänger oder Aurasauger, welche schlechte Auren in die Filtertüte saugen.

Und dass er einen Extra Thread aufgemacht hat ist schon gut. Der dient sowieso nur der allgemeinen Belustigung.

@toffil

Wieso denn? Das Lifetab spinnt doch auch nach diesem Wurderrreset ohne jegliche Installation. Wie willst du dann nach deiner Theorie heruasfinden welche App zuständig ist? Unlogisch. Oder?
 
Prego schrieb:
@sitzpickel
@toffil

Wieso denn? Das Lifetab spinnt doch auch nach diesem Wurderrreset ohne jegliche Installation. Wie willst du dann nach deiner Theorie heruasfinden welche App zuständig ist? Unlogisch. Oder?
War nicht meine Idee. Aber laut Sitzpickel spinnt es ja dann nicht.
 
Hotzeplotz schrieb:
Aber wieso jetzt wieder einer kommt und meint er müsse einen Extra Thread zum selben Thema aufmachen ist mir schleierhaft. Aufmerksamkeit bekommst du auch im ICS Thread.

Durch ständiges Wiederholen glauben wir es auch nicht mehr, daß eine App Schuld ist. Will uns da etwas "Jemand" implizieren, daß Medion nicht schuld ist sondern eine App? Und Medion das Problem ja mit einem Resetdruck erledigt hat? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Sorry Hotzeplotz
Hätte ich gewusst was mein Thread anrichtet, hätte ich es sein lassen.
Aufmerksamkeit war nicht mein Ziel.
Ausserdem will ich nichts "implizieren".
Übrigen, nach dem Reset waren die ursprünglichen Apps noch da incl. Kaspersky was mich verwunderte.
Ich habe sie anschliesend händisch entfernt(alle von mir runtergeladenen sowie alle die ich nicht unbedingt benötigt habe). Erst danach war der letzte Makel des Hängers beim hochfahren beseitigt, deshalb meine Vermutung. Vorher wurde das Tablet auch spürbar wärmer??
Auch wenn du ein Schelm bist der Böses denkt, leider liegst du falsch und hast mich anscheinend auch falsch verstanden. Ist es denn so ungewöhnlich, dass ein App diese Probleme verursacht? Warum funktioniert es jetzt perfekt? Ich habe sonst nichts geändert! Sollte die Ursache bekannt werden, so würde ich es gerne erfahren.
P.S. ich habe mir nach dem ersten Reset schon den Retoure-Aufkleber von Medion ausgedruckt und war kurz davor das Gerät einzuschicken aber ich gebe es nurmehr ungern aus der Hand, da ich fast nur noch das tablet benutze, lediglich diesen Text schreibe ich gerade auf dem notebook.
Ich wollte nur mitteilen, dass der Reset bei mir funktioniert hat. Also bitte nichts mehr in meinen Text hineininterpretieren, Danke
 
sitzpickel schrieb:
Ausserdem will ich nichts "implizieren".
Es hätte ohnehin "suggerieren" geheißen.:biggrin:

Duck und weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

sitzpickel schrieb:
Ist es denn so ungewöhnlich, dass ein App diese Probleme verursacht?
Wenn man berücksichtigt, dass nicht alle Tablets Probleme haben und einige auch ganz unterschiedliche Probleme nennen, dann liegt eigentlich tatsächlich nahe, dass es am Tablet selbst nicht liegt, sondern dass das Update eben komisch auf irgendwas reagiert, was auf dem Tablet drauf ist. Und das nennt man üblicherweise Apps. Und deshalb ist Dein Ansatz haargenau richtig gewesen!
 
@sitzpickel

Ich glaube du verwechselst Reset mit Werksreset. Beim Werksreset ist alles weg. Beim Reset mit der Büroklammer natürlich nicht. Machst du also den Werksreset sind keinerlei Apps mehr da, die du installiert hast. Also keine App, die dem LT sagt, jetzt darfst nur jedes 2. Mal hochfahren ohne dich aufzuhängen, jetzt darfst du nur noch mit G-Standard ins WLAN und auch nur mit dem Bruchteil der üblichen Bandbreite, jetzt darfst nich dies und nicht jenes... Und wenn eben im Werkszustand trotzdem noch alle Probleme da sind, ist es ja kaum eine installierte App, welche irgendwann in Zukunft vielleicht mal installiert wird. Hellsehen kann das LT noch nicht ;)

Ich bin dann aber raus hier aus dem Thread, und üblichen ICS-Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Bin doch nochmal hier. So ist das wenn man Aussagen, welche hier getätigt werden einfach so glaubt. In dem Fall die von sitzpickel. Hatte gerade eben Kontakt mit Medion und hab das angesprochen. Stimmt natürlich SO nicht das mit dem 10 Sekunden Reset.

Kann auch auf der Supportseite nachlesen. Bei den FAQs zum 9514. Gleich der erste Punkt. Dieser Reset hilft natürlich NUR wenn das Gerät beim Start einfriert. Dazu braucht man aber sicher keine FAQ oder Medion anzurufen. ich denke die meisten hier kennen die Büroklammer-Technik wenn das LT nicht mehr hoch fährt. Der Büroklammerreset hilft natürlich nicht gegen die WLAN-Probleme usw. usw.

Und wie der Hotliner sagte ist natürlich ein Patch in Bearbeitung, was aber dauern wird. Zu was sollte aufwendig ein Patch bzw ein Update programmiert werden wenn durch einen Büroklammerreset alles behoben ist? Nur mal so als Denkansatz für Leute die sich weniger auskennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
@sitzpickel

Ich glaube du verwechselst Reset mit Werksreset. Beim Werksreset ist alles weg. Beim Reset mit der Büroklammer natürlich nicht. Machst du also den Werksreset sind keinerlei Apps mehr da, die du installiert hast. Also keine App, die dem LT sagt, jetzt darfst nur jedes 2. Mal hochfahren ohne dich aufzuhängen, jetzt darfst du nur noch mit G-Standard ins WLAN und auch nur mit dem Bruchteil der üblichen Bandbreite, jetzt darfst nich dies und nicht jenes... Und wenn eben im Werkszustand trotzdem noch alle Probleme da sind, ist es ja kaum eine installierte App, welche irgendwann in Zukunft vielleicht mal installiert wird. Hellsehen kann das LT noch nicht ;)

Ich bin dann aber raus hier aus dem Thread, und üblichen ICS-Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Bin doch nochmal hier. So ist das wenn man Aussagen, welche hier getätigt werden einfach so glaubt. In dem Fall die von sitzpickel. Hatte gerade eben Kontakt mit Medion und hab das angesprochen. Stimmt natürlich SO nicht das mit dem 10 Sekunden Reset.

Kann auch auf der Supportseite nachlesen. Bei den FAQs zum 9514. Gleich der erste Punkt. Dieser Reset hilft natürlich NUR wenn das Gerät beim Start einfriert. Dazu braucht man aber sicher keine FAQ oder Medion anzurufen. ich denke die meisten hier kennen die Büroklammer-Technik wenn das LT nicht mehr hoch fährt. Der Büroklammerreset hilft natürlich nicht gegen die WLAN-Probleme usw. usw.

Und wie der Hotliner sagte ist natürlich ein Patch in Bearbeitung, was aber dauern wird. Zu was sollte aufwendig ein Patch bzw ein Update programmiert werden wenn durch einen Büroklammerreset alles behoben ist? Nur mal so als Denkansatz für Leute die sich weniger auskennen. ;)
Ich habe das Gefühl, Du hast Sitzpickels Ansatz immer noch nicht verstanden.

Oder ich verstehe Deinen nicht.:confused:
 
bei mir wirkt der büroklammer-reset innerhalb 1 sekunde, ich hatte daher verstanden, dass 10 sek reset drücken, dann 10 sek pause und wieder 10 sek reset einen anderen reset macht als das normale. daher meine vorherige frage.

werkreset möchte ich nicht probieren, da dann alle apps und alle daten verschwinden und ich null bock habe, ALLES neu zu installieren, da es danach eh wohl nit besser funzt.

im übrigen vertraue ich aldi+medion, dass sie uns in den nächsten wochen einen helfenden patch/update liefern.
etwas zeit müssenn wir ihnen schon lassen.
wolf.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Und wie der Hotliner sagte ist natürlich ein Patch in Bearbeitung, was aber dauern wird. Zu was sollte aufwendig ein Patch bzw ein Update programmiert werden wenn durch einen Büroklammerreset alles behoben ist? Nur mal so als Denkansatz für Leute die sich weniger auskennen. ;)

Erwarte nicht, dass sich hier nur Cracks tummeln, die wissen von was sie reden. axelth hat nicht umsonst seine Datei vom Server genommen, weil sie nicht foumskompatibel ist. Hier ist überwiegend der Standard Aldi Käufer angemeldet. Was jetzt aber nicht abwertend gemeint sein soll.
 
Hallo
Hier nochmal der Standard-ALDI-Käufer, zu denen ich mich wohl zählen muss.
Trotz der kurzen Auszeit und dem Ärger mit dem Update würde ich sofort wieder ein Tablet mit Android-Betriebssystem nehmen. Äpfel sind zum Essen da:scared:
Ausserdem werde ich zukünftig bevor ich wieder ein Update installiere oder mir ein neues Gerät zulege zuerst hier ins Forum schauen.
Danke und tschüss
sitzpickel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.196
AlterSack
AlterSack
H
  • Hajooo
Antworten
9
Aufrufe
2.058
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
3.550
daddle
D
Zurück
Oben Unten