Nutzt ihr die automatische Helligkeitssteuerung?

.

  • Ja

    Stimmen: 38 73,1%
  • Nein

    Stimmen: 14 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr die automatische Helligkeitssteuerung nutzt.

Ich finde sie von der Theorie her gut, aber in der Praxis dann doch recht nervig, da sie sehr empfindlich ist und sie sehr viel hoch und runter regelt.

Gefällt sie euch vielleicht an einem anderen Smartphone besser, weil sie doch angenehmer ist?

MfG
fab
 
Klar nutze ich die. Finde sie funktioniert seit 1.29 auch einwandfrei. Vorher war sie teilweise wirklich ein bisschen empfindlich.

Das einzige, was ich nicht optimal finde, ist dass die Auto Helligkeit bei völliger Dunkelheit zu hell eingestellt ist. Aber das ist auch kein großes Problem: Habe mit Widgetsoid in der Notification Bar u.a. nen Toggle für die Helligkeit. So kann ich ganz schnell von Auto auf 10% runterregeln.

Vielleicht hilft dir eine Sensorkalibirierung, um die Empfindlichkeit zu verringern. Mit CM kann man das übrigens manuell einstellen...
 
Bisher habe ich die automatische Helligkeit egal bei welchem Smartphone nie benutzt weil die nie gut geregelt haben aber beim One X bin ich super zufrieden. Ich mag es nicht wenn der Bildschirm zu dunkel ist, wir haben doch mit dem One X ein tolles Display warum also nicht ausnutzen.

Ich benutze die automatische Helligkeitssteuerung!
 
Empfinde die Regelung beim One X auch angenehmer als bei seinen Vorgängern.
 
Ich finde die Regelung gut und nutze sie auch immer. Allerdings flackert das Display manchmal wenn die autmomatische Regelung das Display stark dimmt.

Es liegt definitv an der Automatik, denn wenn ich die Helligkeit manuell auf 20% setze flackert nichts.

Das Problem tritt nur sehr selten auf und stört mich auch nicht, daher lasse ich es auf Auto.
 
ballonchef schrieb:
Vielleicht hilft dir eine Sensorkalibirierung, um die Empfindlichkeit zu verringern. Mit CM kann man das übrigens manuell einstellen...

Unter Einstelllungen? Die G-Sensor-kalibirierung? Die ist aber nur für die "Wasserwage"


TheWatcher schrieb:
Ich finde die Regelung gut und nutze sie auch immer. Allerdings flackert das Display manchmal wenn die autmomatische Regelung das Display stark dimmt.

Es liegt definitv an der Automatik, denn wenn ich die Helligkeit manuell auf 20% setze flackert nichts.

Bei mir auch so, nur das es viel flakert
 
ja, und ich empfinde sie als Staerke des One. Ich nutze teilweise auch ein S3 und da ist sie fuer den Ofen da sie immer zu dunkel einstellt. das Spaart zwar strom, nutzt mir aber nix wenn ich nichts lesen kann. Noch besser waere es natuerlich den Intervall selbst eingrenzen zu koennen
 
fluxkompensator schrieb:
ja, und ich empfinde sie als Staerke des One. Ich nutze teilweise auch ein S3 und da ist sie fuer den Ofen da sie immer zu dunkel einstellt...

OT: Das Problem mit dem S3 hast ja wahrscheinlich schon deshalb weil das Display selbst auf max. eingestellt höchstens 60-70% der Helligkeit gegenüber dem OneX erreicht :thumbdn:
 
wenn mein One X auf max ist brennts mir indoor fast die Retina weg. Aber im Sonnenlicht ist es schon toll noch so gut lesen zu koennen. Hatte ich noch bei keinem anderen Telefon. Natuerlich kann man das auch per Widget machen, aber ich bin Fail

Apropos Widget, was saugt ist das das Sense Helligkeits widget nicht auch den Auto Modus anschalten kann. Nur dafuer hab ich lange das standard Android Widget benutzt, aber das braucht so viel platz. Die Widgets im Market die ich bisher benutzt habe sind alle Kacke (optisch und funktional). Hat wer einen Tip?
 
Nutze sie meistens auch, allerdings ergänzt durch die Profilsteuerung Lama, bei der ich in bestimmten Profilen (z.B. nachts) selber Werte vorgebe.

ich bin aber mit der Autosteuerung sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
geht die ohne root?
 
Wenn Du Lama meinst, ja, ohne Root, und sogar kostenfrei!

Hatte erst Tasker, bin mit Lama aber vollkommen glücklich, vor allem der Profilwechsel innerhalb verschiedener Bereiche (zu Hause, Büro, Draußen etc) funktioniert sehr zuverlässig.
 
Gab auch Lama. Ist Top und wie bei den anderen zur Profil Steuerung. Die restliche Steuerung übernimmt sehr gut juice defender. Auch die Helligkeitssteuerung klappt damit besser da einzelne Parameter vorgegeben werden können.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne - die meisten die sie Nutzen, scheinen ja dann noch Apps zu haben, indem sie sie noch regeln - irgendwie ein Widerspruch zur Automatik - deshalb nein.

D.h. aber nicht, dass es nicht funktionieren sollte - im Gegenteil - ich denke, dass sie den Vorgängerversionen gegenüber sehr gut funkt. - ich brauch es nur nicht.
 
Die erste Helligkeitssteuerung die ich auch nutze. Ist immer ausreichend hell. Das ist allerdings auch direkt der Negativpunkt: sie regelt zu wenig stark herunter, wenn's wirklich dunkel wird. Deshalb schalte ich dann per Shortcut kurz auf minimale Helligkeit um.
 
Durch die ganzen Customroms kann man ja die Helligkeit ändern, indem man einfach über die Statusleiste wischt. Find ich viel besser als die Automatik
 
Ich nutze die auto Helligkeit seit beginn und bin sehr zufrieden damit, flackert nicht und stellt auch rechtzeitig um!

für abends verwende ich dann noch den screen filter, weil mir das exzellente display, selbst auf der untersten helligkeit, doch noch etwas zu hell ist :)
 
benutze die automatische Helligkeit nicht, da ich mich an eine Helligkeitsstufe (55%) gewöhnt habe :) Werde bei Gelegenheit mal die auto. Helligkeit ausprobieren, wenn viele sagen, dass sie gut arbeitet.
 
Ich verwende die auch von Anfang an. Find ich sehr angenehm. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich aber die Regelung auch im Dunklen absolut stimmig.
 
Nein, ich mach die Helligkeit niedrig, bei automatischer Einstellung braucht es viel mehr saft
 

Ähnliche Themen

T
  • Tillmännchen
Antworten
2
Aufrufe
1.259
ChinCan
C
S
Antworten
10
Aufrufe
1.398
Sailor1
S
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.107
yonaz
Y
Zurück
Oben Unten