NFC ReTag Free 1.5 geht nicht

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe einen NFC Chip bekommen und wollte das ganze mit dem S3 testen und habe mir dazu die App NFC ReTag Free installiert. Wenn ich denn Chip hinten dran halte wird ein Tag gefunden aber dieser löst nix aus da nix drauf ist. Jetzt habe ich einen Tag erstellt aber finde keinen weg diesen auf dem Chip zu übertragen. Vielleicht kann mir einer weiter helfen wie das ganze nun funktioniert.
 
Scoty schrieb:
Habe einen NFC Chip bekommen und wollte das ganze mit dem S3 testen und habe mir dazu die App NFC ReTag Free installiert. Wenn ich denn Chip hinten dran halte wird ein Tag gefunden aber dieser löst nix aus da nix drauf ist. Jetzt habe ich einen Tag erstellt aber finde keinen weg diesen auf dem Chip zu übertragen. Vielleicht kann mir einer weiter helfen wie das ganze nun funktioniert.

Mit NFC Retag musst du nichts auf den Tag schreiben ... einfach App öffnen, tag ans device halten...bei einem neuen tag wird die id erkannt und du kannst ihn neu anlegen ... du kannst auch manuell die datenbank der tags bearbeiten ("show tags")... deine activities bei dem Tag hinzufügen und fertig ... für ein besseres dispatching kannst du noch die option "write a special nfc retag tag" nutzen ...schreibt im prinzip nur nen hinweise auf das tag welche app benutzt werden soll ...
 
Wie ist das wenn ich den Inhalt abrufen will - muss da immer die app gestartet sein - so scheint es nämlich, was aber blöde ist ...
 
Naja das wäre ziemlich unpraktisch, wenn die App geöffnet sein müsste... Ist es zum Glück NICHT!

Bei beschreibbaren tags KANNST du ein "spezielles" NFC ReTag tag schreiben (schau mal bei "more") ... damit sagst du Android, das er die NFC ReTag app öffnen soll.

Ohne ReTaG tag, bist du von dem standard dispatching von Android abhängig ...zeigt dir im schlechtesten Fall, mehrere Apps zur Auswahl an ...ansonsten wird immer die App ausgewählt die den "passenden" Filter definiert ....bei einer URL auf dem Tag ist das z.B. normalerweise der Browser ....ggfs. kann man bei vielen NFC Apps auch das background dispatching deaktivieren ...
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.240
WerW
W
Zurück
Oben Unten