[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
franco.kernel für Jelly Bean


Dies ist ein Thread nur für die Jelly Bean (Android 4.1) Versionen vom franco.kernel.
Bitte nur die Jelly Bean Versionen hier behandeln und nicht im anderen Beitrag!
Diese Versionen sind aktuell experimentelle Builds.


franco.Kernel features:
  • Overclock CPU up to 1900 MHz
  • Overclocked GPU to 384 MHz
  • Lazy Governor
  • Screen_off_max_freq
  • OMAP GAMMA interface
  • Voltage Control
  • Imoseyon's screen on/off FIX
  • Standardmäßig fsync aktiviert
  • FastCharge
  • Tweaked Ondemand settings
  • UND VIELES MEHR :)

Downloads:
Kernel: gibt es hier für Android 4.1.2!
Kernel für Android 4.2.1: Hier
Kernel für Android 4.2.2: Hier
Kernel für Android 4.3: Hier
Code:
Image downloaden.

[COLOR="Red"]fastboot flash boot kernel.img[/COLOR]


franco.Kernel updater app: https://market.android.com/details?id=com.franco.kernel
franco.Kernel updater app from AndroidPit: http://www.androidpit.com/en/android...Kernel-updater

Source: https://bitbucket.org/franciscofranc...oid-tuna-omap/

Enjoy!

F.A.Q:
1. My device rebooted or crashed, how can I help?
A: Get me /proc/last_kmsg or logcat.
2. Battery sucks, my device is not entering deep sleep. FIX PLOX!
A: Fix it yourself, it's an app waking your device up not the kernel's problem
3. Signal is dropping since I flashed the kernel, amg u sucks!
A: The kernel has nothing to do with gsm/cmda signal. Make sure you have the latest radios
4. Do I need to wipe anything when flashing this kernel?
A: No.
5. Does this kernel has X or Y mod?
A: Learn to read, everything you need to know is in the features list, changelog or public repo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Littel, simonwest, B-Hard und eine weitere Person
Hier steht nix - könnte aber :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollen wir den testen ohne auf JB zugreifen zu können:confused:
Oder hab ich etwas nicht mitbekommen??

Gesendet via Tapatalk
 
der kernel für jelly bean funktioniert problemlos.wobei ich keinen unterschied bezüglich performance feststellen kann, da jb auch so schon sau schnell läuft.das hat google echt klasse gemacht
 
der extra für JB Franco Kernel oder der 196?
 
Bennni. schrieb:
der extra für JB Franco Kernel oder der 196?

Der extra für jb. Hab gerade den 201 am laufen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe noch den 200er am laufen...

Wie ist bei dir die Akkulaufzeit??
 
Also hab jetzt 8h Laufzeit bei 2h screen on und noch 53% übrig. Allerdings habe ich auch jb mit 94% geflasht. Morgen kann ich bessere Angaben machen mit nem vollen Akku. Aber sieht mal richtig gut aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Funktioniert der color multiplier mit dem Kernel ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Ok, hab es gerade selbst ausprobiert, funktioniert :)

Jetzt muss nur noch der Kernel was daher machen, und ich bleib bei der Konfiguration.
 
Ich hatte bei den ICS Kernel von Franco immer das Problem, dass mein Gerät extrem heiß wurde und die Akkulaufzeit war auch nicht soo berauschend.
Ich würde mich freuen, wenn hier mal was über die Akkulaufzeit und die Hitzeentwicklung berichtet wird. Das alles natürlich für den JB Kernel.


Danke im Voraus.
 
Nach dem Flashen der 207 erkennt mein GN nicht mehr, dass es im Dock steckt. Geladen wir über die Pins weiterhin, aber leider springt weder der Car Mode an, noch kann ich es über die LS-Tasten wecken (und muss es also aus dem Dock nehmen). Kennt jemand dieses Phänomen? Vor dem Flashen hat es geklappt.
Da mein USB-Anschluss am GN hinüber ist, bin ich leider auf das Dock angewiesen.
 
Beitrag wird demnächst angepasst, aber würde gerne wissen wer den Beitrag in ein extra Thema Verwandelt hat ;)
 
ist der jetzt nur für JB oder auch für ICS ???
 
gknnn schrieb:
Beitrag wird demnächst angepasst, aber würde gerne wissen wer den Beitrag in ein extra Thema Verwandelt hat ;)
Wer wohl ;)

henno88 schrieb:
ist der jetzt nur für JB oder auch für ICS ???
Hier geht es jetzt nur um Jelly Bean Kernel. So steht es im Threadtitel und in der zusätzlichen Ankündigung im Custom-ROM und Custom-Kernel Forum! Warum sollten wir auch zwei Threads zum gleichen Kernel haben?
 
Handymeister schrieb:
Wer wohl ;)


Hier geht es jetzt nur um Jelly Bean Kernel.

Das ist klar die frage ist ob der auch bei einem ICS rom läuft!

Da franco die nummer ja fortgesetzt hat und nicht von vorne angefangen hat könnte er ja für beides sein da ICS und JB nicht wirklich verschieden sind.....
 
Du darfst der erste sein, der es ausprobiert und dann hier gern berichten! Diese Kernel (200, 201, 207) werden jedenfalls von der App nicht angeboten, sondern explizit separat bereitgestellt.

Aber lass es uns einfach wissen ;)
 
lade grade den 207 mal schaun aber laut xda ist der nicht für ICS aber es gibt einen 200 für ICS der aber auf der source vom JB kernel basiert

edit: bootet nicht mit dem 207
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Haha, stark:D
henno88 schrieb:
lade grade den 207 mal schaun aber laut xda ist der nicht für ICQ aber es gibt einen 200 für ICQ der aber auf der source vom JB kernel basiert

edit: bootet nicht mit dem 207
ICQ?? Denke du meinst ICS?!;)
Die 200er Reihe wurde hier von vorne rein als "JB-Kernel" deklariert, warum sollte man das tun, wenn diese auch unter ICS laufen??
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.170
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.777
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
904
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten