[Script] Motorola Milestone Tweak

E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch heute eine neue bearbeitete Version des Installationsscriptes vorstellen.

Dieser beinhaltet derzeit:

Overclock
DalvikVM
BusyBox
FLAC
ROOT
Alarm Fix
Systemaktualisierung

Update Version 1.1:
Overclock - Frequenzen (max_rate) und Voltage (max_vsel) einstellbar. Dank mit an -FuFu-
DalvikVM - Build.prop muss nicht mehr von Hand bearbeitet werden.
Einige kleine Bugfixes.


Dieser Script basierte anfangs auf -FuFus- Apps2SD Script welches dementsprechend nur von mir angepasst worde, deswegen hiermit einen Dank und Riesen lob an dich. Menü ist ein reines Bash Script Menü, welches als Standart Version immer wieder für Menüs vorkommt.
Die restlichen Einstellungen sind von mir zusammengetragen worden! Sie enstammen in keinerlei hinsicht aus einem OpenRecovery Project oder dergleichen, sondern ist lediglich eine Zusammenstellung ersammelter Informationen.



Dieser Script wurde der einfacher halber erstellt, so das bereits vor dem Start des Handys unter der Ausführung von ADBRecovery die oben genannten Einstellungen vorgenommen werden. Dies kann unter anderem gleich nach einem FULL Flash oder Service Flash (benötigt gecrackte Recovery File) erfolgen.

Einzelheiten zum Overclock:
Der Overclock Arbeitet jetzt mit den von euch ausgewählten Frequenzen (max_vrate) bzw. Spannungen (max_vsel).
Keine Funktion wenn bereits MemHack installiert ist.

Einzelheiten zu DalvikVM:
Patch der Build.prop über Menü möglich. Damit entfällt das Manuelle bearbeiten der datei Build.prop
DalvikVM Cache Ordner lässt sich leeren.

Einzelheiten zur Systemaktualisierung:
Die Systemaktualisierung lässt sich Deaktivieren bzw. Aktivieren. Bei Deaktivierten zustand ist kein Update über OTA möglich


Anleitung Installationsscript:

  1. Inhalt im Anhang ins Root Verzeichnis der SDCard kopieren.
  2. Handy im ADBRecovery Modus Starten
  3. folgenden befehl zum ausführen des Scripts eingeben > /sdcard/tweak/install.sh
  4. Den Anweisungen folgen.


Alle Settings worde auf meinem Milestone 2.1 DACH gestestet!
Für Fragen, Kritik und Anregungen stehe ich euch gern zu verfügung.
Feedback welcome.


Ich distanziere mich von jeglischen schäden, die eventuell durch die nutzung des Scripts auftretten können.
Ihr nutzt das script auf eigene Gefahr.


Vor der Nutzung:
Bitte erstellt vorher ein Backup mit ADBRecovery, da sie bei der nutzung des Scripts überschrieben werden.



Zusatz:
Der einfacher halber erfolgt eine bereits in Arbeit neue Version direkt über ein Update.zip welches dann in einer der kommenden Versionen zur Verfügung steht und Direkt am Handy verwendet werden kann ohne die Verwendung einen PCs.
 

Anhänge

  • Tweak.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysat, Foxy472 und parabolon
Also, es ist echt gewagt, das du teile meiner scripte zusammen kopierst und behauptest das es von dir ist oder? wie dreißt kann man eigendlich sein?

Das script selbst sieht fast 100% aus wie mein App2SD script, wo du einfach die optionen geändert hast...
Selbst das anfängliche kopieren des Scripts nach /tmp hast du drin gelassen ob wohl es nicht notwendig ist... und ob du wirklich weißt, was du da gemacht hast glaub ich auch nicht, denn deine busybox "installation" mit chmod 700 und ohne anschließenden --install -.- ich weis nicht...
mal machst du "busybox chmod" und 2 zeilen später nur "chmod" verseh den sin da nicht ganz...

Und sogar deinen schönen rot hinterlegen Satz hast du 1 zu 1 aus dem App2SD script Thread kopiert...

Selbst meine Ordnerstruktur hast du übernommen...

Wenn du schon nen script für andere zusammen baust, dann verweis auf den, der dir 99% der arbeit abgenommen hat, und auf die leute, die die einzelnen scriptteile erstellt haben, denn einfach alles schön in eins meiner Scripte kopieren fällt auf, wenn man nicht weis was man da macht...


Also bitte ich dich, das du entweder mal dein nur halb fertiges script überarbeitest, das es nicht mehr nur wie ein kopier meiner scripte aussieht, oder du schreibst mit dabei, das die scriptteile von mir sind und aus welchen quellen du die sachen hast...

Und ich hab dein pack hier, notfall lass ich es vergleichen, denn wie gesagt, dein script ist zu 100% mein App2SD script, wo du einzelne Optionen z.b. aus der OpenRecovery LMF mod reinkopiert hast
 
Hallo, tut mir leid, aber ich habe nicht komplett geschrieben das es einzeln von mir erstellt worde, logischer weise bedürfte dies eine hilfe und als grundmodel habe ich diese von der Apps2SD verwendet, welche mir eine einfacher umgangsweise in diesem fall war.

Dieser übernomme satz dient nur als absicherung und ich Folglich in Vielen Foren bekannt mit oder ohne umformulierung.

Kopien von OpenRecovery habe ich keinesfalls verwendet... ich habe mir bereits vor einiger zeit die anleitungen ersucht und nun in einem script verpackt!

Die Orndersktruktur ist nur angepasst (worde bereits einzeln von meinem Scripten - einzelauflistung verwendet!) und wie bereits erwähnt worde es so vorher von mir schon verwendet... lediglich habe ich diesen Installscript an deinem Script angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man scriptteile übernimmt, verweist man auf den Autoren des originals, das ist eine reine Formsache, um genau sowas wie hier zu vermeiden...

das grundgerüßt ist nunmal mein App2SD script, wo wir mit 2 Leuten 3 Tage dran geschrieben haben, dann sehe ich, das dein root und flac install 1 zu 1 meinen entsprechen, die ich seit geraumer Zeit nutze...

und am ende deines scriptes ist ein fehler... es heißt "umound" und nicht "unmount"
dann wäre das kopieren nach /tmp überflüßig, macht das script unnötig lang und kompliziert...
und deine root dateien sind auch nicht gerade die neusten...


als hinweis nebenbei:
wenn du nen script veröffentlichst, prüfe vorher ob alles richtig ist.. besonders die befehle...
und mach mal bei busybox lieber "chmod 755"

und dann sollte man schauen, ob das script benötigt wird... denn was die auswahl angeht, ist hier nicht viel drin...
 
Wie bereits erwähnt sind diese Optionen in KEINERLEI hinsicht von dir ausser die Angepasste Scriptdatei! der Rest erfolgt durch eine anregung z.b. von Motorola Milestone Australia...
 
Fufus arbeit kopieren ist ja schon schlimm genug, aber was ich nicht verstehe ist das warum? weil die or-lmf kann das alles doch sowieso und sogar besser und ohne pc...

MfG vom Schachturnier ..... xD

Edit.: also schon komischer zufall das deine inspirierten scripte wirklich fast komplett mit fufus uebereinstimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoby schrieb:
Fufus arbeit kopieren ist ja schon schlimm genug, aber was ich nicht verstehe ist das warum? weil die or-lmf kann das alles doch sowieso und sogar besser und ohne pc...

MfG vom Schachturnier ..... xD

Edit.: also schon komischer zufall das deine inspirierten scripte wirklich fast komplett mit fufus uebereinstimmen...


Weiter oben steht bereits was genau genau übereinstimmt, und dies ist zum teil der script. Des weiteren handelt es sich um erstes testproject, welches eigentlich nur für den Privat gebrauch war. Wer es nicht haben will braucht es nicht zu laden.
Aber bitte nicht auf ein Bereits geklärtet thema weiter aufbauen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
EarthQuaker schrieb:
Des weiteren handelt es sich um erstes testproject, welches eigentlich nur für den Privat gebrauch war.
Warum veröffentlichst du es dann ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N!CE schrieb:
Warum veröffentlichst du es dann ? ...
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
 
Lasst doch den armen Jungen leben, hat es ja nur gut gemeint.

Ein bisschen Konkurrenz ist gut fürs Geschäft :D:p
 
ich sag ja nix ;) ich hab ihn auch auf seine fehler aufmerksam gemacht im script ^^
und irgendjemand gibt es immer, der lieber nen kleines script nutz anstatt meiner riesen sammlung ;)
 
@-FuFu-: Siehs mal so: Gibts n größeres Kompliment, als dass jemand deine Arbeit als Basis/Gerüst nutzt? Das sagt dir doch nur, dass Du verdammt gute Arbeit geleistet hast, welche nun eben als Referenz dient... ;)
 
wie in meine thread ja irgendwo steht, selbst die asiaten verteilen schon meine zip archive ohne verweis auf mich ^^ ich muß wohl mal neue mirrors machen oder das ganze pw schützen :D

ich will doch nur namentlich erwähnt werden :D die OR ist ja nicht meine arbeit, aber das ganze addonzeugs beruht auf lange arbeiten zusammen mit musti und lbc....

wer es verwendet und dran rumbastelt ist mir ja banane :D
 
Ich hab mir ja auch ein neues Modding Script gebastelt auf der Basis von OpenRecovery und teilweise auch FuFus LMF - habe aber bewusst bisher nichts veröffentlicht - weil ich mir durchaus bewusst bin, das ich das ohne FuFus Vorlagen nicht auf die Kette gekriegt hätte :p (zumindest nicht so schnell)

Habe aber inzwischen so ziemlich alles umgeschrieben und trotzdem habe ich darüber nachgedacht, es erst einmal im LMF+OpenRecovery Thread zu posten um Meinungen einzuholen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht, da ich es erstmal ausgiebig testen will. Man will sich ja nich zum Klops machen mit einem nicht funzenden Script :D

Aber ein Script kaum anzutasten und es als eigenes auszugeben (bzw. erst im nachhinein per Edit den Originalauthor einzutragen) finde auch ich etws link. :eek:

//EDIT: @FuFu: Die Scripted Menus funzen endlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fufu

Jetzt wird es aber langsam peinlich... hab gerade noch mal in den openrecovery thread geguckt... sehe da an keiner stelle ein danke, an die die den inhalt deines script erzeugt haben... root, overclock, flac, etc.

wo ziehst du denn da die grenze, dich hier so aufzuschwingen?

PEINLICH !
 
Du musst zugeben: Sowas wie LMF+OpenRecovery gab es vorher nicht - nur halt OpenRecovery allein und selbst das kannte kaum wer (war mir zumindest völlich neu) - also da muss ich FuFu ja mal in Schutz nehmen, das hatter fein gemacht ;)
 
naja ^^ du baust ja meine arbeit nach :D auf grundlage meiner arbeit *g*

und ich arbeite ja auch weiter ^^ und veröffentlichen kannst du es ja ruhig ;) denn ich denk mal, das du drauf verweist, das es auf meiner idee aufbaut ;)
da bei dir wohl nicht zu übersehen dann :D

an nem update bin ich ja auch dran... nur mir fehlt gerade die inspiration ^^
 
Naja, ich werds erstmal testen, habe heute erst OR 1.14 eingebaut und hatte noch ein paar Probleme bei dem was bei Dir "Speedup" heißt (Script lief nicht an bzw. beim cat-Befehl stieg es reproduzierbar aus, habe das daher komplett anders realisiert nach quick & drity manier. Sieht nich schön aus, läuft aber endlich bei mir) und ob alle Menüs sauber funzen usw. - dazu muss ich erstmal den Stein wieder bügeln, da ich heute aber schon soviel dran gebastelt hab werd ich das heute nich mehr anfassen.

Wenns alles funzt würe ich erstmal einen Link im LMF-OR posten und wenn alles schick ist, dann vielleicht als separaten Thread.
 
Also bevor das hier eskaliert - obwohl FuFu beeindruckend gelassen ist - schlage ich vor, dass wir uns alle zusammenreissen ;)

FuFu hat sehr gute Pionierarbeit geleistet, das darf man nicht vergessen. Dass nicht alles von ihm ist, sagt er auch ganz deutlich und hat nie die Credits für alle Tweaks gefordert. Mal davon abgesehen, dass es ne Menge Arbeit ist das Ganze zu sammeln, testen, abstimmen, in ein Paket packen... und das Wichtigste: Das Paket pflegen!
FuFu leistet in diesem Punkt wirklich hervoragende Arbeit und gibt stets zuverlässig Support.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und moppelg
parabolon schrieb:
@Fufu

Jetzt wird es aber langsam peinlich... hab gerade noch mal in den openrecovery thread geguckt... sehe da an keiner stelle ein danke, an die die den inhalt deines script erzeugt haben... root, overclock, flac, etc.

wo ziehst du denn da die grenze, dich hier so aufzuschwingen?

PEINLICH !
ja, dann schau mal, wer das overclock script geschrieben hat... das script ist wie es ist von mir und von keinem anderen, oder gibt es irgendwo ein overclock script?
flac hab ich das install und deinstall auch selbst geschrieben, die binarys sind nicht von mir, richtig, behaupte ich aber auch nicht...
das root script ist standart in der openrecovery drin, ich hab es nur abgeändert, so wie ich es schon länger nutze...

und als hinweis, das LMF ist und war ein Community script, welches lbc, musti und ich zusammen getragen haben aus mehreren quellen, und die scriptteile haben wir alle selbst verfasst, und es nutzen nunmal alle "cp" und "chmod"...

und soll ich jedem danken? okay

danke an alle in der community für die super arbeiten bezüglich android, danke an dieleute, die unter linux auch per cp kopieren und per chmod die rechte setzen, und dies meistens nach dem kopieren der datei...

wenn ich hier die arbeit von jemanden geklaut hätte, hätte er sich wohl schon lange beschwert oder?
denn das OpenRecovery LMF mod ding wurde seit dem ersten release über 1000 mal runtergeladen...
und hast du jemals eine beschwerde gesehen?


und als hinweis, ich hab mich hier beschwert gehabt, weil er das App2SD script für sich angepasst hat, soweit ja okay, nur eben der hinweis fehlte, da es nunmal 1 zu 1 übernommen wurde und nur die optionen geändert wurden, das haben wir geklärt und gut ist...



aber nur für dich werd ich gleich meinen thread anpassen, damit du glücklich bist
 
  • Danke
Reaktionen: Foxy472

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.168
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.110
DAS_Original
DAS_Original
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
Zurück
Oben Unten