Chinesische Software auf Android Tablet

S

Sascha1982

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir ein Android Tablet gekauft und zwar dieses hier: Cube U9GT2 mit Android 4.0.

Nun habe ich es bekommen und es zunächst auf deutsch umgestellt.
Bis dato hat alles super funktioniert.

Nur leider wenn ich in den Google Play Store gehe habe ich sehr viele Apps auf Chinesisch.

Es ist nicht so das es keine auf deutsch gibt aber weniger.

Beispielsweise habe ich versucht Waths App zu suchen, nur leider gab es das nicht und mein 2`ter Weg es über das I-Net zu installieren brachte mir nur die Aussage von meinem Tablet: "diese Software ist in Ihrem Land nicht zulässig"

Tja und nun?

Ich brauch dringend Hilfe.
 
Bei Handys wird das Land aus der SIM gelesen und dadurch auch der Play Store auf das jeweilige Land angepasst.
Bei Tablets musst du dann wohl das Land irgendwie manuell umstellen.
Schau mal in den Einstellungen, ob du vielleicht was findest.
 
Hallo MeckMeck,
es gibt wirklich nicht einzustellen, ich habe alles überprüft.
Ich würde dir auch Screenshots senden wenn du magst.

Habe auch schon geschaut ob eine Datei unter Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> liegt. Also ich meine wie am PC unter Software. Aber leider nicht Chinesisches gefunden.
Nur von Android Installierte Programme, aber ob und welches dafür zuständig ist, keine Ahnung.

Ich könnte alle aml aufzählen?
 
Aber irgendwo muss es was geben wo du Sprachen einstellen kannst, da bin ich mir ganz sicher.
 
In welchem Land bist du denn? Wenn du natürlich in China bist, dann sollte das klar sein. Habe auch ein Tablet und wohne nicht in Deutschland und mir werden daher auch einige Apps als nicht Verfügbar in meinem Land angezeigt.

Solange Du kein VPN oder deutschen Proxy dazwischen schaltest, wird das wohl nichts werden.

Wenn Du allerdings in Deutschland bist und er zeigt dir immer noch falsche Apps an, würde ich mal die Playstore Daten löschen. Eventuell hilft das was.
 
Ist das Gerät gerootet (oder rootbar)? Schau mal in die /system/build.prop, ob dort solche Zeilen drinstehen:
ro.product.locale.language=zh
ro.product.locale.region=CN
mit einem rootfähigen Editor (oder per Upgrade-Package) sollte man das z.B auf
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ändern können.
Eventuell auch noch die anderen ro.product.* properties auf etwas Verbreiteteres setzen (SGS2 oder Galaxy Note werden häufig empfohlen).
Gibt es für das Tablet kein Forum?
 
Stimmt es, dass man das dann nach jedem Reboot wiederholen muss? Der 3. Kommentar legt das nahe... und die o.g. properties heißen nicht ganz umsonst ro.*
 
steve8x8 schrieb:
Stimmt es, dass man das dann nach jedem Reboot wiederholen muss? Der 3. Kommentar legt das nahe... und die o.g. properties heißen nicht ganz umsonst ro.*

Ist die Antwort an mich gerichtet?
Ich sehe da keinen Kommentar, dass man das wiederholen müsste.

Die Einstellungen kann man ja normalerweise auch ändern, nur bei manchen ROMs ist das wohl irgendwie deaktiviert.

Hab's auch nicht getestet, bin nur gestern zufällig über die App gestolpert, da ich Google Play Movies zum Laufen kriegen wollte.

Aber einen Versuch ist's wert, denke ich. :flapper:
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
7
Aufrufe
811
prx
P
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
Zurück
Oben Unten