Android Statusleiste ausblenden

P

poroigor

Ambitioniertes Mitglied
6
Sagt mal Leute kennt jemand die Möglichkeit die Statusleiste auszublenden, ob am besten ohne neues ROM, wenns nur mit flashen geht, dann bitte hinweis auf das entsprechende ROm, vielen Dank
 
Hast du Root? Das ist die wichtige Frage hier.
 
In einigen launchern möglich

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja wenn du root hast, wird es viele Möglichkeiten geben. Es gab für Honeycomb sogar eine App aus dem Market. Für ICS habe ich jetzt keine gefunden, aber bei XDA wird es bestimmt einige Mods zur status bar geben. Wenn du Root hast, stehen die Chancen gut. Such mal bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: poroigor
Trifft dein Thema jetzt vielleicht nicht ganz... Bin auch auf der suche nach einer mod auf folgende App gestoßen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontrol&hl=de

Hab mir die App gleich gekauft... is echt geil:)

In der App kann man auch Einstellungen bzgl. der Statusbar vornehmen. Hab aber noch nicht herausgefunden ob man sie ausblenden kann. Kann jemanden dazu was sagen?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: poroigor
Angeblich, wie im Video gezeigt, mit zwei Fingern hoch wischen.
 
Hab ich schon mal versucht, geht aber leider nicht...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Ja, sollte theoretisch klappen wie im Video beschrieben. Vielleicht ist es noch verbuggt, schreib doch dem Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Danke werden ich machen. Ich berichte...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hey danke für die schnellen Antworten, werde mich dann auch bei XDA umsehen...trollhammar, die app die du meintest hatte ich auch früher honeybar oder so was in der Art, funktionierte jedoch bereits ab andro 3.2 nicht mehr...
 
Hab heute schon gleich Antwort vom Support bekommen. Musste lediglich meine busybox aktualisieren...jetzt läuft die app einwandfrei.

Und man kann die Statusleiste verbergen!! Perfekt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: poroigor
hey danke für die rückmeldung werde mir die app auch besorgen, die leiste nervt einfach manchmal...vor allem bei spielen hat man immer so nen schwarzen balken unten oder die spiel apps scheinen immer gestaucht zu sein, wenn die leiste weg ist, dann wird alles gestreckt und hat normale proportionen...aber auch nicht bei allen apps

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Maze44 schrieb:
Hab heute schon gleich Antwort vom Support bekommen. Musste lediglich meine busybox aktualisieren...jetzt läuft die app einwandfrei.

Und man kann die Statusleiste verbergen!! Perfekt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

also bei mir verschwindet immer das hintergrundbild auf dem startbildschirm quais wenn ich die bar entferne
 
Hmm.. komisch. Bei mir bleibt das Hintergrundbild. Verwende "simple Image wallpaper"...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Maze44 schrieb:
Hmm.. komisch. Bei mir bleibt das Hintergrundbild. Verwende "simple Image wallpaper"...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

update: es verschwindet nichts, es verschwindet nur, wenn die Bar weg ist, wenn ich sie wieder hochziehe kommt ein Hintergrund jedoch meistens der normale Stock hintergrund von ASUS irgendwie kommen sich die beiden also 2 prosse mit hintergrund und statusbar in die Quere aber unter Splashtop Remote desktop bzw. Gamepad wars jetzt echt super, kann mann die volle Auflösung des Pads nutzen also als, ob man am Rechner zuhause sitzen würde und hat keine doppelte Statusleiste wegen der Windows startleiste

Jedoch nervt der Hintergrund, nehme immer ein Bild aus meiner Sammlung als Hintergrund
 
Maze44 schrieb:
Trifft dein Thema jetzt vielleicht nicht ganz... Bin auch auf der suche nach einer mod auf folgende App gestoßen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontrol&hl=de

Hab mir die App gleich gekauft... is echt geil:)

In der App kann man auch Einstellungen bzgl. der Statusbar vornehmen. Hab aber noch nicht herausgefunden ob man sie ausblenden kann. Kann jemanden dazu was sagen?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Man kann, ich hab's heute mit einem GT-5100 getestet. Drei Finger von unten nach oben und die statusbar ist weg. Perfekt für Kiosk-Anwendungen, Filme oder Diashows.
Einziger Wehrmutstropfen: Beim toggeln des Statusbar wird der Home-Hintergrund zurückgesetzt auf das Default-Bild.
 
bird313 schrieb:
Man kann, ich hab's heute mit einem GT-5100 getestet. Drei Finger von unten nach oben und die statusbar ist weg. Perfekt für Kiosk-Anwendungen, Filme oder Diashows.
Einziger Wehrmutstropfen: Beim toggeln des Statusbar wird der Home-Hintergrund zurückgesetzt auf das Default-Bild.

kann man umgehen, steht bei FAQs des Programmierers: einfach das Programm "simple image wallpaper" für hintergrund benutzen, dann bleibt alles da
 

Ähnliche Themen

F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.611
fightingfalcon23
F
L
  • laserpointer
Antworten
2
Aufrufe
1.110
delpiero223
delpiero223
P
Antworten
13
Aufrufe
10.423
mcduff0311
M
Zurück
Oben Unten