Kein ICS Update trotz freiem Gerät?

Albero

Albero

Dauergast
250
Hallo,
Ich wollte hier mal nachfragen wer hier das ICS Update schon angeboten bekommen hat, bzw wer noch nicht.
Ich kann mein Phone nämlich noch nicht updaten :( Ich frag mich, wann die restlichen Geräte dran kommen.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Evo vielleicht ein Branding? Also wurde es von einem Provider gekauft? Dann muss nämlich dieser das Update bereitstellen und das kann je nach Provider noch ne Weile dauern.
 
sorry, dass ich schon wieder meckern muss/möchte: könntest du mal den Titel ändern (lassen)

ps: ohne Branding oä: habe es.
 
Wirst wohl n Branding haben... Da dauerts immer länger als bei den freien.
 
Nein, ich hab eines ohne Branding.

Was soll ich am Titel ändern?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Also, ich ganz persönlich musste erst den Thread öffnen, um zu wissen, was genau deine Frage ist, aber vielleicht steht ja noch jemand bei mir auf dem Schlauch:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
isdn schrieb:
Also, ich ganz persönlich musste erst den Thread öffnen, um zu wissen, was genau deine Frage ist, aber vielleicht steht ja noch jemand bei mir auf dem Schlauch:smile:

Stehen wir uns gegenseitig am Schlauch? :D

TE: Bist du dir sicher, dass du kein Branding hast? Und dass du nicht gerootet hast/S-OFF bist? Vielleicht gebraucht gekauft und der Verkäufer hat was verschwiegen?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wirst wohl n Branding haben...
Wo/wie kann man sowas denn herausfinden?
Irgendwo in Systeminfos muss sowas ja zu erkennen sein...

Ansonsten haben wohl alle schon ihr Update angeboten bekommen.
 
thalys schrieb:
Ansonsten haben wohl alle schon ihr Update angeboten bekommen.

Hast du mal aktiv nach Updates suchen lassen? Einstellungen->Telefoninfo->Software-Updates->Jetzt prüfen

Mein Handy hat sich auch nicht von allein gemeldet, manchmal muß man es zu seinem Glück zwingen ;)


Gruß Kai
 
Ich hab mein Evo von Amazon. Es wurde unter brandingfrei verkauft und ich hab auch nichts von Branding darauf feststelllen können ( bestimmte apps oder bootlogo). Ich seh mir den obigen link noch an.

Ja, ich hab auch schon versucht manuell noch dem update zu suchen.
Gerootet oder sonst wie rumgebastelt hab ich auch nie.

Zum Titel: ich dachte ob ich jetzt ICS oder 4.0 Update schreibe wäre einerlei da ja beides das Gleiche ist.


Edit: hab folgenden code bei der app "Android Terminal" eingegeben: getprop ro.cid
Es steht bei mir HTC_102

Sieht eigentlich brandingfrei aus,oder?

Aber ich lebe in Österreich. Kann es sein, dass das OTA-Update hier noch nicht verfügbar ist?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe auch in Österreich hab aber das Update bekommen hast du schon Versucht den Akku raus zu nehmen und dann wieder rein, bei meinem Onkel hats so funktiobiert
Hoffe ich könnte helfen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Das werd ich gleich mal versuchen, hab bis jetzt nur Neustart probiert.

Edit: hat leider auch nichts gebracht :(

Ich hab im Sensation Forum gelesen, dass man an der 3. stelle der Buildnummer erkennen kann, ob man ein Handy mit Branding hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch füts Evo gilt. Bei mir steht ...401... Vllt könnt ihr mir Feedback geben welche Nummer ihr habt?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nicht die Stock-ROM aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass 3.28.401.1 die OTA-Version in Europa ist :smile:
In Asien war es 3.28.701.1, aber das ist für uns ja egal :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Komisch: ich habe 1.20.401.8


So, hab eben nachgesehen: mein Evo ist noch S-on. Kann ich davon ausgehen, dass es dann kein Rückläufer ist? Ich versteh nicht, warum es dann trotzdem kein Update findet!
Hat noch jemand Ideen?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt geschafft!
Falls es jemanden interessiert: ich hab mein Evo via PC mit dem Internet verbunden, und plötzlich bekam ich das Update angezeigt. Es wurde auch erfolgreich installiert :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht perfekt in diesen Thread, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand diese Frage beantworten:

Wie lange kann ich mir Zeit lassen mit dem Update? Sprich: Wie lange wird das Update überhaupt bereit gestellt? Nicht, dass es in einem Monat nicht mehr verfügbar ist und ich es nicht mehr updaten kann...
 
Clarequilty schrieb:
Passt vielleicht nicht perfekt in diesen Thread, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand diese Frage beantworten:

Wie lange kann ich mir Zeit lassen mit dem Update? Sprich: Wie lange wird das Update überhaupt bereit gestellt? Nicht, dass es in einem Monat nicht mehr verfügbar ist und ich es nicht mehr updaten kann...

Musst dir normalerweise keine Sorgen machen, wird sicher 1-2 Jahre verfügbar sein .

Vom Evo3D getapatalked...
 
Ok, danke, das ist schon mal gut.

Würde es sich vielleicht sogar lohnen noch etwas mit dem Update zu warten? In der Hoffnung, dass ein fehlerbereingtes Update nachgeschoben wird und mann dann gleich dieses aufspielen kann? Gravierende Fehler scheint es bisher ja nicht gegeben zu haben, aber der ein oder andere Bug wird Rahmen des großen Rollouts sicher noch auftauchen...
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.090
Rixx
R
C
Antworten
11
Aufrufe
1.597
cabal06ba
C
F
Antworten
6
Aufrufe
1.006
FLOKHOME
F
Zurück
Oben Unten