Note durch "Swapper 2" gebricked ??

J

JoKeRoNe

Neues Mitglied
0
Hi,
bin schon einige Zeit stiller Mitleser hier, seit ich ein Milestone gekauft hatte.
Bis jetzt bin ich auch immer relativ gut zurecht gekommen.
Mein Note habe ich seit Februar. In den letzten 2 Wochen habe ich ein bisschen mit den neuen ICS Roms experimentiert und habe mich - hoffentlich - genug über das Thema brick informiert.
Bis heute war auch alles gut. War die letzten Tage mit der TheMidTeam 1.5 Rom unterwegs, die auch gut lief. Vorhin dann mal auf AOKP v39 gewechselt, was soweit auch gut war.
Jetzt habe ich dann mal mit Quadrant ein paar Benchmarks testen wollen und habe mir Swapper installiert, um zu gucken, obs was bringt. Auf der vorigen Rom hatte ich es auch installiert.
Jetzt habe ich dann mal testen wollen, ob anstatt 32 MB die 64 MB eine Leistungssteigerung bringen, Note neugestartet, und im Booten hängengeblieben...
Dann habe ich den Akku rausgenommen und jetzt ist es komplett tot...
Recovery- und Downloadmodus gehen nicht und normales einschalten natürlich erst recht nicht.

Hat jemand eine Idee ? Scheinbar ist im SGS Forum auch schon 1,2 Leuten sowas passiert...
Was sagt ihr dazu, keine Chance mehr, oder gibts es noch Möglichkeiten, die ich testen kann ?

Hoffe es ist nicht zu wirr beschrieben, aber bin grade etwas verzweifelt :/

Und jetzt schon vielen Dank für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du weder in den recovery oder downloadmodus kommst, bzw das Handy nicht mehr an geht. Haste es wohl gebricked. Bleibt dir wohl nichts anderes als es einzuschicken

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, davon gehe ich auch aus :/
Ich verstehe nur nicht so ganz, wie Swapper das anstellen kann ?
Einfach nur ein reboot kann es doch nicht verursacht haben, oder ?
Und Swapper hat doch eigentlich nichts mit den Bootmanager/sektoren zu tun, oder sehe ich das falsch ?
 
Da bin ich auch überfragt, ich habe meins auch gebricked und habe es eingeschickt. Aber nicht direkt an Samsung, und es wird jetzt auf Garantie repariert.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist von außen natürlich schwierig zu sagen, was da schief gegangen sein kann.

Was aber schon einige berichtet haben: Der Download Mode funktioniert zuweilen auch, wenn das Display aus bleibt. Also teste mal:
- Akku raus
- Akku rein
- Tastenkombi für Download Modus 10 Sekunden festhalten
- 5 Sekunden warten
- Einmal Vol Up

Dann an den PC anschließen und sehen, ob Odin was findet.
 
Hallo frank_m,

danke für die Antwort :) es war ein kurzer Hoffnungsschimmer. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich da etwas tut :(
Nach deiner Anleitung tut sich bei Odin jedenfalls nichts.

Bleibt wohl nichts anderes mehr übrig, als es einzuschicken, oder ?
 
Zugegeben: Die Chance war klein. Aber einen Versuch wars wert.

Ja, du musst wohl einschicken.
 
Ja, sieht so aus :crying:

Kannst Du mir vielleicht eine Adresse empfehlen ? Es ist mit gemoddeten Handys doch eigentlich keine Garantie mehr drauf, oder ?
Und nochmal Danke für die schnellen Antworten :)

Es ist irgendwie echt frustrierend, dass man sich Zeit nimmt und Mühe gibt um beim flashen alles richtig zu machen, und dann eine kleine App einem das Telefon trotzdem komplett zerschießen kann :/
Wäre es evtl. sinnvoll, Swapper irgendwo zu erwähnen, dass es gefährlich ist. In der FAQ vielleicht ?
 
Es gibt einige Threads zu Samsung Service Dienstleistern im Samsung Allgemein Bereich. Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit w-support gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: JoKeRoNe
W-support kann ich auch nur empfehlen, meins ist ja auch gerade bei ihnen in Reparatur

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man jetzt noch das without (= ohne) swap partition mitliest...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ein kleines Update von mir.
Habe das Handy zu w-support.com geschickt, wie mir auch einige empfohlen haben, und ich kann die Seite nur weiterempfehlen.
Ich habe das Handy zwar noch nicht zurück, aber ich zitiere mal den Status:
durchgeführte Arbeiten:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate, Abgleich
Und es ging als Garantiefall durch. Was jetzt genau gemacht wurde, weiß ich allerdings nicht, bzw. was genau defekt war. Das Handy werde ich denke ich am Montag wiederbekommen, und dann kann ich ggf. nochmals ein Update geben.
Also für andere mit einem gebrickted Handy kann ich die Seite nur empfehlen.
 
Ja habe meins auch gebricked wegen cwm und auf garantie es repariert zuriück bekommen.
Lötarbeiten und platine wurden ausgetauscht. Ansonsten dürften wir 70-100 euro zahlen und garantie futsch.
 
Also habe mein Note heute von w-support.com zurückbekommen.

Das erste was ich jetzt mal aus interesse gemacht habe ist die eMMC check App zu installieren.
Ergebnis:

Code:
[B]eMMC chip[/B]
Type: VYL00M
Date: 02/2012
CID: ...die Zahl bringt denke ich nichts, oder ?
FwRev: 0x19

[B]Brick Bug ?[/B]
YES. Insane chip.
Also entweder ist das jetzt nur ein Update von der App, oder der neue chip ist noch schlimmer als der alte.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich jetzt weiter vorgehen kann, da ich jetzt doch etwas vorsichtiger sein werde. Da frage ich lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Mein interner Speicher ist komplett neu, also habe ich auch keine Backups mehr - ein Fehler, den ich wohl nicht mehr machen werde - und das Handy ist im Grunde genommen, als hätte ich es grade gekauft.

Noch ein paar Infos zum aktuellen Zustand:
Code:
[B]Android version[/B]
4.0.3

[B]Baseband version[/B]
N7000XXLPT

[B]Kernel version[/B]
3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
se.infra@SEP-103 #3
SMP PREEMPT Fri May 4 04:49:06 KST 2012

[B]Build number[/B]
IML74K.XXLPY

Ich bin eigentlich gerade wegen der Custom Roms ein Fan von Android und möchte eigentlich auch wieder eine flashen, aber grade das "insane chip" verunsichert mich jetzt doch sehr.
Könnt Ihr mir anhand der Daten sagen, was möglich ist, und was nicht ?
 
mehr als Empfehlung, aber auch als kleiner Wink.
Ich habe es vorhin selber installiert. Und man geht, wenn man es sauber macht über GB. Und so weit ich das ganze verfolgt habe, kann man mit CM 9 auch ein gefahrlos ein Full Wipe machen.
 
Ok, geplantes Vorgehen:

1. Anhand dieses Tutorials wieder zurück zu GB.
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

2. Wenn GB wieder geflasht ist als nächstes wieder an Root kommen.
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html

3. Anschließend wieder auf eine Custom Rom wechseln, am besten auf Basis von CM9 ?

------------------------------------------------------------------------------------

Wäre ich auf die Weise auf dem richtigen Weg ? Oder habe ich noch etwas vergessen ?
Und als letzte Frage, wie sieht es mit Backups aus. Wäre es sinnvoll, bevor ich jetzt irgendwas anderes mache erstmal alles zu sichern, was man irgendwie am Note sichern kann, oder wäre das dann bei GB sinnvoll?
Und wenn ja, was kann denn alles gesichert werden ? CWM hab ich ja noch nicht, Apps via Titanium auch nicht, da fällt mir eigentlich nur efs ein, gibt es noch irgendwas ?

Schonmal danke für Antworten :)
 
Wenn Du auf CM9 willst, nimm einfach das CM9-Tutorial aus meiner Signatur. Vorher EFS sichern, dann loslegen.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.324
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
971
Gopaltom
G
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.886
Vocoder
Vocoder
Zurück
Oben Unten