Samsung Galaxy S3 i9300 32GB VF-Edition

X

xfighter11

Erfahrenes Mitglied
11
Hi,

habe mal eine Frage. Habe eben gesehen, dass das "Samsung Galaxy S3 i9300 32GB VF-Edition" verfügbar ist be diversen Shops. In Puncto Custom-ROMs habe ich aber nirgends was gefunden. Kann man problemlos ne andere FW ausspielen um VF-Software zu entfernen oder die I9300XXALF6? Oder haben die 16GB und 32GB-Version Softwareunterschiede?

Kann das Probleme geben? Ich wollte von Anfang an schon die 32GB-Variante.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nö, kannst jede beliebige Firmware drauf machen, dass Branding braucht Dich nicht interessieren.
Ist halt nur mehr interner Speicher verbaut, die FW ist die gleiche.
 
Echt? Das wäre genial, vielen Dank für die wertvolle Info. Aber die 32GB-Version scheint hier noch kein Mensch zu haben, oder?
 
Darum macht VF ja eine eigene Edition und damit Werbung. Die scheinen das irgendwie (fast) exklusiv zu haben, denn ich hab die 32GB Variante auch noch nicht groß irgendwo gesehen.

Aber wegen der Firmware brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, die ist identisch.
Nur mehr Speicher ist verbaut. Warum sollte sich Samsung das Leben selbst schwer machen? Und Sinn würde es auch nicht machen, mehrere FW Varianten zu verkaufen.
 
Das S3 mit 32 GB gibt es auch (vorläufig) nur exklusiv bei Vodafone. Ist wie damals mit dem iPhone bei dem rosa Riesen.
 
Also ich habe meines mit 32 GB gestern bekommen.:smile:
Nicht direkt von VF, sondern von Logitel mit VF-Vertrag.

Ole
 
;) Poste doch bitte mal die FW-Versionen deines S3.
 
xfighter11 schrieb:
Aber die 32GB-Version scheint hier noch kein Mensch zu haben, oder?

Ich hab eins :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Basisbandversion I9399BULF1
Buildnummer IMM76D.I9300BULF1
Android-Version 4.0.4

LG Ole
 
ole75 schrieb:
Basisbandversion I9399BULF1
Buildnummer IMM76D.I9300BULF1
Android-Version 4.0.4

LG Ole

Damit hast du ein Gerät mit VF-Branding ... unterstützt meinen vorherigen Beitrag, dass die 32GB-Variante exklusiv von VF vertrieben wird ;)
 
Ja das mit dem VF-Branding wusste ich. Beim einschalten sieht man nichts, sind aber 3 VF-Apps installiert. Die stören mich aber nicht. Der Preis war für mich auch super.

Ole
 
Mich stört das Branding eigentlich auch nicht im Betrieb - was mich am Branding stört ist vielmehr die Tatsache, dass man warten muss, bis der Betreiber die Updates frei gibt. Was allerdings am VF-Branding ein Vorteil ist, ist das Bezahlen im App-Store, das kann man nämlich bequem über die VF-Rechnung machen und braucht keine Kreditkarte :)
 
Honk1978 schrieb:
;) Poste doch bitte mal die FW-Versionen deines S3.

hab die 32GB Vodafone Edition mit I9300BUALE6

ist I9300BULF1 besser?
 
die I9300BULF1 ist aktueller ... es sind seitens Samsung das erste FW-Update. Ein weiteres Update von Samsung ist bereits auf dem Weg. Wenn du dein S3 über WLAN verbunden hast, dann schau mal unter Software aktualisieren nach, da sollte eigentlich ein Update angezeigt werden.

Gruß
Thomas

PS: Wenn du dein S3 mit Root-Rechten versehen hast, dann musst du nach dem Update neu rooten.
 
Ich habe mein 32 GB gerät mit Vodaphon Branding. Aber ohne Vertrag, vom Großhändler erworben. Da ich schon ein 16GB hatte, war das Branding nach 30 Minuten Geschichte....:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Warum haut ihr euch denn nicht die XXALF6 drauf? Ist die aktuelle Samsung-Version ohne Branding.
 
Weil ich mit der nicht ohne Kreditkarte im PlayStore einkaufen kann. Mit der VF-FW werden mir die Einkäufe über die Mobilfunkrechnung berechnet.
 
Was man leicht durch ein ändern der build. prop wieder ändern kann..
Oder man legt sich die kostenlose Wirecard zu und bezahlt dann damit. Kostet pro Aufladung 1 Euro, ansonsten sind keine Gebühren fällig.
Das wäre fur mich jedenfalls kein Grund, auf eine Provider FW zu setzen. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Das mit dem Ändern der build.prop hatte ich beim S1 schon versucht - ohne Erfolg. Entweder war, bzw. bin ich dafür zu doof, oder es lag an etwas, das in keiner Anleitung beschrieben wurde. Jedenfalls änderte das bei mir leider nichts :(

Kann man die build.prop denn beim S3 genauso editieren wie beim S1?

Wirecard wäre auch eine interessante Alternative. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Prepaid-Kreditkarte?
 
Was ist denn an dem branding soooooo verkehrt?
Es macht mir keine "Probleme", oder?
Ole
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten