Nexus 7 - Fragen zur MHL-Fähigkeit

M

mute

Ambitioniertes Mitglied
13
Wäre sehr interessant zu wissen, ob das Nexus 7 MHL fähig ist. Sprich, ob man an den Micro USB Port einen Adapter zu HDMI anstecken kann...?
 
Irgendeine Möglichkeit muss es geben Inhalte auf Monitoren etc. wiederzugeben. Auf der keynote sieht man ungefähr ab 10:20 ein angeschloßenes Kabel.

Klick

Und das Nexus 7 wurde ja auch live vorgeführt. Ich warte einfach mal ab auf erste Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
engadget sagt es ist MHL fähig.

Move further down toward the bottom of the back and you'll find the device's single speaker. It's a slit that runs roughly two-thirds of the way across the back, centered and sitting about a half-inch above the bottom -- which is, by the way, where you'll find the tablet's only ports. Centered down there is a micro-USB connector and, to the far right side when looking at the display, the 3.5mm headphone jack. That's it. Thankfully, ASUS's proprietary connector found on the Transformer tablets doesn't make an appearance here, but neither do we get a dedicated HDMI output, which is a bit of a bummer. (You can, of course, use an MHL adapter if you like.)
 
Leider nicht. Engadget hat den Artikel berichtigt.

"Update: We received some bogus information on the MHL. We've now confirmed that the Nexus 7 does not support MHL, meaning there's no way to connect this over HDMI to get video output."
 
Und damit ist das tablet für mich gestorben.
Absolutes No-Go

sent via Patentverletzende Technologie
 
Das klingt garnicht gut, so eine HDMI - Verbindung zum Fernseher ist für Filme unverzichtbar.
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas mit den 4 GPIO Ports, eine Dockingstation mit HDMI wär doch da mal was neues ;)

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
 
mute schrieb:
Das klingt garnicht gut, so eine HDMI - Verbindung zum Fernseher ist für Filme unverzichtbar.
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas mit den 4 GPIO Ports, eine Dockingstation mit HDMI wär doch da mal was neues ;)

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2

Habt ihr keinen PC ;) ich sehe das nicht zwingend notwendig....eher das Problem mit dem USB-OTG
 
So wie ich das gelesen habe hat das Nexus eine Host-Funktion die allerdings keine Speichersticks unterstützt. Das hat sicherlich auch marketing-technische Gründe und erinnert mich irgendwie an Apple.

Mal schauen was die XDA-Developer mit dem Gerät machen, wenn die es erst in den Fingern haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Stoehnke schrieb:
So wie ich das gelesen habe hat das Nexus eine Host-Funktion die allerdings keine Speichersticks unterstützt. Das hat sicherlich auch marketing-technische Gründe und erinnert mich irgendwie an Apple.

Mal schauen was die XDA-Developer mit dem Gerät machen, wenn die es erst in den Fingern haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

USB - OTG funktioniert mit ROOT! MHL muss Mann abwarten was bei den Developern raus kommt also einfach abwarten :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Multisaft7 schrieb:
USB - OTG funktioniert mit ROOT! MHL muss Mann abwarten was bei den Developern raus kommt also einfach abwarten :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hossa ! :thumbsup:

(...und jetzt bitte noch einen Treiber für einen 3G-Stick.)
 
Wozu hat man Tethering am Smartphone? :flapper:
 
Mein 3GS kann aber nur über Bluetooth tethern und das ist irgendwie mist...
 
mute schrieb:
Das klingt garnicht gut, so eine HDMI - Verbindung zum Fernseher ist für Filme unverzichtbar.
Vielleicht ergibt sich ja noch etwas mit den 4 GPIO Ports, eine Dockingstation mit HDMI wär doch da mal was neues ;)

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2

Zitiert von:
Nexus 7 doesn't support MHL or full USB On-The-Go, but that's partly Google's call | The Verge
After all, the lack of a video-out makes the Nexus Q oh-so-slightly more compelling, and it might be harder to, say, sell an HDMI dock to go along with the Nexus 7's pogo pins (assuming that's electrically compatible; we're hearing it's not) if you could simply buy a cable to connect the tablet to your TV.
 
Hallo allerseits,

es ist ja allgemein bekannt dass Google dem Nexus keinen HDMI Ausgang spendiert.


Natürlich kann man sich mal eine Serie auf dem Tablet anschauen wenn man unterwegs ist. Daheim macht sich das jedoch auf dem Fernseher/Monitor besser.

Was für Möglichkeiten gibt es denn nun, die gekauften Multimediainhalte auf einem Fernseher wiederzugeben?

Man kann sich natürlich den Nexus Q zulegen, aber das kostet halt auch wieder.
 
Hallo,

um diesen Thread zu finden, hätte es nicht mal die Suchfunktion gebraucht bei diesem kleinen Geräteforum ;) Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
also ich würde es mittels DLNA probieren. gibt im store genügend apps dafür. zB imediashare.

da wählt man die abzuspielende datei aus und dann das entsprechende ausgabegerät. in dem fall also den TV (sofern der im LAN angestöpselt ist)
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
und wie sieht es sonst mit anschluss von usb geräten (maus, usb-stick) aus?
 
kalle_die_zange schrieb:
und wie sieht es sonst mit anschluss von usb geräten (maus, usb-stick) aus?

Das wurde auch schon mehrfach erwähnt und es gibt einen extra Thread!

Kurz knapp ja mit ROOT und App StickMount

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
welcher extra thread? bin ich blind? :))
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.904
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.588
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten