build.prop ändern für market zahlung

Kratos

Kratos

Fortgeschrittenes Mitglied
27
hallo leute

hab mein vodafone gebrandetes atrix auf neutrino rom geflasht.
bin eigendlich sehr zufrieden mit der rom bis auf das ich im play store nicht mit meiner vodafone rechnung bezahlen kann.

ich bin nach dieser anleitung gegangen:

[How-To] Market Zahlung mit Vodafone oder Telekom-SIM bei brandingfreiem Gerät - Samsung Galaxy Note - Android Forum


egal ob ich

ro.com.google.clientidbase=android-vodafone

oder

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

benutze

es klappt einfach nicht.


danke im vorraus.
 
Es kann durchaus sein, dass es nicht direkt erkannt wird.
 
ich hab mir mal die build.prop von meinem cwm vodafone-blur backup angeguckt. da finde ich diese werte:

ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-{country}
ro.com.google.clientidbase=android-motorola
ro.com.google.clientidbase.gmm=android-motorola
ro.com.google.clientidbase.yt=android-motorola
ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}

die hab ich einfach mal in build.prop vom neutrino rom reineditiert. etliche male den playstore geschlossen cache gelöscht usw nix hilft leider...
 
Huhu,

in der build.prop:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

neustarten, und dann in der App-Verwaltung die Daten vom Play Store löschen.

So hats bei mir immer geklappt.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Huhu,

in der build.prop:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

neustarten, und dann in der App-Verwaltung die Daten vom Play Store löschen.

So hats bei mir immer geklappt.

Gruß
Rob

Wenn ich das so geändert hab, dann ist mein sgs2 beim booten immer eingefroren, sodass ich immer restoren musste, seitdem hab ich es gelassen
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha242

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Sam11
Sam11
V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.218
Student0815
S
O
  • Orakis
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Orakis
O
Zurück
Oben Unten