[DEV][PORT][ROM][WIP] Android 4.1 Jelly Bean Port

A

Aerox

Stammgast
68
Android 4.1 Jelly Bean From Galaxy Nexus OTA Update

This is a port of the Android 4.1 (Jelly Bean) from the Galaxy Nexus Jelly Bean OTA. This is just for fun and 80% stuff doesn't work so this can NOT be your daily driver. We need to fix many things so I'm requesting devs if you fix something please post it here.

Based On:
  • Galaxy Nexus Android 4.1 OTA
  • Modified CM9 Kernel (Kernel Source)

What Works:
  • ADB
  • Touchscreen
  • Hardware Acceleration
  • Notification LED
  • Cellular Rado (But No Audio so no Calls)
  • Physical Buttons
  • SMS
  • Accelerometer
  • Charging
  • Maybe More

What Doesn't work:
  • Wi-Fi/Bluetooth/NFC
  • Audio
  • Camera
  • MTP
  • Storage
  • Maybe more

Screenshots:
awempfbceaa3srp.jpg


DON'T ASK TO FIX THIS OR THAT! IF YOU WILL DO THIS I WILL NEVER FIX ANYTHING AND WILL LEAVE THIS PROJECT ABANDONED.

Download (Ignore start-up FC's)
Link: [DEV][PORT][ROM][WIP] Android 4.1 Jelly Bean From Galaxy Nexus OTA Update - xda-developers


Probieren auf eigener Gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung, Garantie oder Ähnliches für eure Taten oder Experimenten! Wer weiter daran arbeiten will bzw. auch Bugs fixen will, sollte sich am besten bei dem XDA-Thread melden.


 
Zuletzt bearbeitet:
hat ja nicht lange gedauert :)

...mit Tapatalk vom S3 @xltiterom v7 ^_^
 
EdgA schrieb:
hat ja nicht lange gedauert :)

...mit Tapatalk vom S3 @xltiterom v7 ^_^

Freu mich auch schon ;)
Wenn das schon so anfängt, dann haben wir nächsten Monat Jelly Bean auf unseren Galaxys :)
 
Ja, das ging ja richtig fix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dafür geht da ja auch nichts auser das display und telefonieren ^^
sorry telefonieren auch nicht, da audio nicht geht.
 
ist ja auch noch der erste Port ohne viel zu fixen.... ist ja logisch, dass 80% von den ganzen Funktionen noch gar nicht funktionieren. Dennoch finde ich es klasse, dass Faryaab dies ausprobiert hat und schon ein wenig getestet hat. Nun heißt es nur noch erstmal die Hauptprobleme fixen und anschließend kann auch der Feinschliff erfolgen.
 
ja dann mal auf ihr dev's make us noobs happy ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miustone
Aerox schrieb:
..."the source" veröffentlicht, wodurch man sofort einen gut funktionierenden AOSP Rom mit JB ohne Schwierigkeiten erstellen kann.

klar, ganz easy :glare:
 
ja, für nen dev ist das halt wirklich easy...
was anderes wird jetzt auch ned gemacht, 4.0.4 source genommen, optimiert, gebaut, released...
und welche source du nimmst, ist da fast egal.
 
nix gegen faryaab, aber die besseren devs sind bei cm - respektive für unsere device, teamhacksung - zuhause.

'ne dev-umgebung einrichten, repo syncen und ein 'wenig' mit dem code spielen kann fast jeder - mach ich selber.

ums kurz zu machen, aosp auf dem s3 'fit' zu mache ist doch etwas komplexer.

und jede wette - bevor cm 4.1 nicht in der repo hat, läuft bei dem port wenig bis gar nichts.
 
naja nicht ganz da die s3 hardware sich vom s2 kaum unterscheidet konnte man nen direkten s2 port für das s3 machen darum ging es mit cm auch so schnell... wo damals das s2 raus kam hatt es ne halbe ewigkeit gedauert bis da mal was kam.

also s3 roms zu machen ist nicht besonders komplex^^
 
du musst mal zurück blättern und mein quote genau lesen.

zu behaupten, in 2 wochen - ok, soll sein :D - schmeißt google die source raus und dann gibts sofort ein ganz toll funktionierendes rom - auf 'ner nagelneuen device - ... ist einfach seltsam.

solange es hier keine bohne gibt, fehlt der sache einfach der nähr-(+mehr-)wert.

und ja, 4.0.4 aufs s3 zu 'bringen' seh ich auch ganz easy - codeworkx & kollegen sicherlich auch :smile:
 
fakt ist trotzdem das man ohne das s2 jetzt sicherlich noch frühe beta cm9 versionen hätten, wegen treiber etc.
Da aber vieles beim s3 eben sich nicht wirklich unterscheidet vom s2 war es im vergleich ein kinderspiel^^

aber ja ohne sourcen von google/samsung hat es eh keinen sinn.
 
Die Ansätze sind schon mal vielversprechend, einfach mal abwarten, was letztlich daraus wird ;)
 
-> spiele gerade ein wenig mit dem sdk rum, wenn einer lust auf die deodexten apps und framework hat

-> Meine Dropbox (Upload läuft)
 
macspoiler schrieb:
Das klingt doch schonmal richtig gut auch wenn man damit bei Samsung immer vorsichtig sein muß....;)

https://plus.google.com/u/0/112690079783506988343/posts/RhMr2tGAFJM
Ich könnte mir das aber schon gut vorstellen, da Samsung einfach das Unternehmen ist, das mit Google am ängsten zusammenarbeitet.

Ihr denkt doch wohl nicht das die den Source Code erst zur Google I/O bekommen haben :D
Samsung hatte ja auch schon Android 4.0.4 auf dem GS III am laufen, wo andere Handys noch immer mit 4.0.3 ausgeliefert wurden.

100 Pro haben die schon 4.1 perfekt am laufen, aber müssen ja noch ihre UI und neue Funktionen hinzufügen.
Ich wünschte das mit der UI würden sie einfach lassen :D
 
Ja,recht hast du.Und wir hoffen mal das es alles auch nicht solange dauert.Vor allem ist das ja auch nochmal ein Verkaufsargument wenn sie 4.1 schon gleich als Update anbieten :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
12.102
borisbecker01
borisbecker01
T
Antworten
160
Aufrufe
20.822
MiSeRy
M
&
Antworten
4
Aufrufe
1.816
Masta_Gee81
Masta_Gee81
Zurück
Oben Unten