lifetab erwacht autom. aus standby

E

etrax

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Nach meinem Update auf ics ist mir aufgefallen das sich das tablet immer selbst und unregelmäßig aus dem standby erwacht und der Display dann unnötig lange an ist, was nicht gerade förderlich für den Akku ist. Werksreset schon durchgeführt aber keine Änderung . Bis auf dieses Problem läuft alles perfekt. Hoffe ihr habt ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen heruntergefahren und neu gestartet. Seitdem ist Ruhe. Habe ich nun ICS oder WP8 ;-)
 
Je nach dem, wovon du mehr nachts träumst. :biggrin:
 
bumble-bee schrieb:
Ich habe meinen heruntergefahren und neu gestartet. Seitdem ist Ruhe. Habe ich nun ICS oder WP8 ;-)

Brachte bei mir leider nichts. Wacht immer zwischen 15_55 Sekunden nach bildschirmsperre wieder auf...:confused2:
 
Hat auch nur einen Tag durchgehalten :-( Ab heute geht das Aufwachen weiter ...
 
Hallo an alle,

auch ich habe das Problem dass das Tab immer wieder aufwacht. Da leidet der Akku ziemlich. Hat keiner einen Rat? :ohmy:

LG
 
01805225254 die Tablethotline von medion. Support sagte.

Update rollout von ics ist erstmal gestoppt. Ihr Fehler ist uns nicht bekannt und noch nicht aufgetreten. Bitte prüfen sie von zeit zu zeit ob ein Update bereit steht.

Danke für ihre Rückmeldung...

Naja hoffen wir mal das es schnell behiben wird.
 
Der Fehler muss beim Support bekannt sein, da ich Ihn ebenfalls gemeldet habe :). Ich habe auch auf dieses Forum und Medions Facebookseite verwiesen, damit nicht behauptet werden kann, ich wäre ein Einzelfall...
Eine Rückmeldung (ausser der automatischen Eingangsmail) habe ich noch nicht erhalten...
 
Ich habe es jetzt die letzten Tage beobachtet. Fakt ist, das dieser Effekt nach einem Restart des Tablets einige Zeit ausbleibt. Durch die Benutzung wird das irgendwie wieder aktiviert. Ich habe bei allen Apps (soweit es ging) die Benachrichtigungslogik (Töne, LED-Blinken, ...) ausgestellt. WLAN soll im Stand-by auch ausgehen. Es hat nicht gebracht, daher vermute ich dass das irgendein Systemdienst ist, der des Tablet aufweckt.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, Medion hat nachdem ich mich beschwerd habe ein Mail geschickt: es kann kein Software Fehler sein, es sollte an das Tablet liegen (Defekt) und ich sollte das Tablet einschicken,
Sehr seltsam, mein Arbeitskolege hat zur gleichen Zeitpunkt sein Lifetab gekauft und am gleichen Tag das Uptate auf 4.0.3 genauso wie ichselber auch durchgefürht, und der hat auch der Scheiss, das der Bildschirm genau wie hier beschrieben nach sekunden immer wieder anschalltet , danach wieder aus... usw Battery ist auch ohne gebrauch nach einige Std, lehr. Ich wünschte ich könnte das 3.2 wiederherstellen, damit hat das lifetab super funktioniert, ach ja mehrere werks-zurück stellungen : nichts,nichts gebracht.
:cursing::mad:
 
Ich hab mich auch schon beschwerd bei Medion über das ständige aufwachen des Tablets unter ICS. Ist hier nicht anders das Problem.

Auch mir wollten die ein Hardwaredefekt unterjubeln. Aber wers glaubt wird seelig

…
 
Richtig, Hardware Fehler kann man definitiv auschließen, die halten uns für etwas schwach denke ich, Hardwarefehler ??? absolut lecherliche aussage!
Dumm ist das das Tablet absolut I.O war vor dem Update, habe mich schon 10 mal in den hintern bebissen, für mich ist im moment das Tablet total unnutz... Battery ist ständig lehr, und Herunterfahren, und wieder hochfahren... das dauert mir zulange, dan kann ich mein laptop auch hernehmen... :(:confused: ich habe das Tablet geliebt, jetzt ist es gestorben!
geht das nicht downgrade auf 3.2 ? :drool:
 
Jaja, ich soll meine beiden auch zurückschicken. Ich warte jetzt aber erstmal auf das Update.
 
Hallo zusammen,
Ich kann das ebenfalls bestätigen... Gestern habe ich das Update eingespielt und nun geht bei mir auch von Zeit zu Zeit das Display automatisch an, vorher hatte ich das Problem überhaupt nicht so dass es an der HW definitiv nicht liegen kann!
Gestern Abend hatte ich es mit 80% Akku in den Standby versetzt und jetzt hat das Teil nur noch 26%!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es, sollte jemand mal das Tablet zu Medion geschickt haben und wieder bekommen haben, wurde mir mal interesieren ob der Fehler behoben ist, was ich nunmal bezweifele. aber vielleicht können und machen die auch das 3.2 wieder drauf, weis vielleicht jemand wie man das 3.2 wiederherstellen oder neu aufsetzen kan?
:confused:
 
Ich habe jetzt auch einmal eine Email an den Medion-Support geschickt, denn es kann nicht sein dass der Fehler auf ein HW-Defekt geschoben wird, wenn der Fehler mit Android 3 nicht aufgetreten ist. Vor allem kann es auch nicht sein dass auf einmal so viele davon betroffen sind....
 
Okay, ich bin mal gespannt .
Ich habe was neues herausgefunden: meine Frau hat schon seit längerem ein viewtab tablet, und ich habe gerade dieses upgedatet von 2.2 auf 4.0 (nicht amal auf 4.0.3) und siehe da , das gleiche pasierte: tablet wacht immer wieder aus der standby auf, :cursing::cursing::cursing: ,...........nur hier habe ich wieder auf einfachste weise (reset öffnung an der seite) mit einen stift wieder auf 2.2 zurückgesetzt, und standby funz wieder. :flapper::flapper:.
es muss hoffentlich einen weg geben unsere lifetabs auf 3.2 zurückzubringen.... ??? ich hoffe jemand kann hier mal auskunft drüber gegen irgendwann.:drool:
 
D_Android schrieb:
...nur hier habe ich wieder auf einfachste weise (reset öffnung an der seite) mit einen stift wieder auf 2.2 zurückgesetzt, und standby funz wieder...

Das ist in der Tat außergewöhnlich, normalerweise lässt sich ein Tablet/Smartphone, das auf Android 4.X aufgerüstet wurde, nicht durch einen "Werksreset" auf das vorige Betriebssystem zurück bringen.


Gruß
Fred :)
 
Reset taste, tastatur angesteckt und cd laufwerk (usb) das 2.2 wiederhergestellt, auch ein win7 hätte ich noch dazu installieren können (bei auslieferzustand war win 7 und android drauf,) aber das win 7 habe ich schon zeit längere zeit nicht mehr drauf, wegen bootmanager und das win7 ist für das tablet auch nicht so bedienfreudich. die aktion heute, 4.0 drauf, +ausprobieren, 1 Std.! danach resettaste, 2.2 draufspielen in 6 minuten, geht bei dem Tablet alles spielenderweise und ohne probleme, aber wie gesagt beim 4.0 der gleiche spaß alle paar sek geht der bildschirm an und aus, auch hier fahrt meien Frau das tablet jedesmal herunter war sonnst der akku gleich lehr ist! :scared:
 
Habe bei mir jetzt mal den Akkustatus angeschaut... Nach nicht einmal 17h hat das Teil nur noch 52% obwohl ich es aktuell weniger nutze als zuvor. Bisher hielt der Akku weit über zwei Tage und das bei intensiverer Nutzung und immer noch weit über 15% Restladung.
Am Verlauf erkennt man auch immer wieder dass das Display immer wieder kurz, aber unregelmäßig an und das Gerät aktiv war.

Hier mal ein paar Screenshots aus der Historie von SystemPanel, vielleicht hilft das weiter...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-02-07-45-39.png
    Screenshot_2012-07-02-07-45-39.png
    33,9 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2012-07-02-07-40-56.png
    Screenshot_2012-07-02-07-40-56.png
    23,7 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2012-07-02-07-41-19.png
    Screenshot_2012-07-02-07-41-19.png
    28,9 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.185
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.637
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten