Samsung galaxy note rooten! Und wirklich nur Rooten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krakitauer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi Leute,

ja ich weiß es gibt darüber sicherlich schon einige 1000, xmillionenfache threads und posts, aber ich bin in Sachen Handy einfach zu Blöd um sowas zu verstehen. Ich brauche also wirklich eine Idiotensicherebeschreibung. Wo ich einfach "wirklich" nichts falsch machen kann!

Also! Ich würde mein Samsung galaxy Note gerne Rooten. Und ich blick da einfach nicht durch! Ich weiß das ich irgendwelche Datein brauche die ich dann auf das Handy ziehen muss, aber welche Datein brauch man den da?

Ich hab hier schon irgendwas von Kernel oder so was in der Art gelesen und stock Roms, oder Roms. Brauch ich die fürs Rooten?

Und wen ich die Datein fürs Rooten auf meinem Handy habe, dann muss ich ja Lauttaste runter, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken, oder?

Da hatte ich nämlich schonmal geschaut. Da kommt dann eine Meldung:

Warning!!

A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.

If you want download a custom OS,
press the volume up key.
otherwise, press the volume down key to cancel.

Also brauch ich da doch eine Custom Rom oder so was in der art?
Weil wie gesagt ich möchte mein Handy rooten und weiß nur das ic hdafür irgendwelche Datein brauch die ich auf mein Handy ziehe und dann mein Handy Neustarte mit dieser Tastenkombination. Mehr weiß ich leider nicht.

Deswegen bitte ich umverständnis und schreibt nicht gleich wieder, dass das schon 1000 x gefragt wurde! ;(

Ps. Sorry für die Rechtschreibung und für meine tolle Grammatik :smile:

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
 
Erstmal: bist Du auf GB 2.3.6 oder bereits auf ICS 4.0.3 ?
 
4.0.3 ... ist das etwa schlecht! :O
 
Ok und wie? Man brauch ja irgendwelche datein die man dann irgendwie ausführt oder so :O
 
Siehe den Link in Post #4.
 
Hups hab ich nciht gesehn... bin so aufgeregt das ich was falsch mache! :(
 
Halte dich nur an der Anleitung, dann kann nichts schief gehen.

Lieber 3 mal durchlesen und dann alles richtig machen.

Wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer und AA1973
Also ich hab nochmal ne frage!

Das heißt doch "Reboot to recovery." Neustarten und damit ist das mit der Tastenkombination gemeint?

Ich steig leider nicht so ganz mit dem ENglisch durch! :(
 
Vielleicht hilft Dir ja auch die ausführliche Videoanleitung bzw. -demonstration hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2eNTWzz4RMU&feature=plc

Bei mir stieg jedenfalls nach Ansicht des Videos das Vertrauen in diese Methode von Null auf 100 Prozent. :smile:

Gruß

mire2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer und AA1973
hm jah ich schaus mir mal an.. .mein englisch ist halt nicht so gut... Ich versteh das nicht hab jetzt die datein auf dem handy auf externalSD ... jetzt starte ich das handy mit der tastenkombi neu... dann fragt der mich ob ic hdas normal starten will oder halt ne OS rom oder so downloaden will... wen ich dann lautstärke hoch macht sucht der ewig irgendwas :( bzw downloadet etwas
 
1. cwm.ZIP auf die externe SD
2. su-installer.ZIP auf die interne SD
3. Handy aus, Home+VolumeUP+Power für 5 Sekunden gedrückt halten, dann los lassen
4. im Recovery, install from external storage, die cwm.zip auswählen
5. kurz warten, bis man im neuen Recovery ist
6. dort per Touchscreen navigieren, install from sd, die su-installer.zip auswählen
7. Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Chrihilefi, Krakitauer und AA1973
Ok hab mir das video gegeben und habs doch verstanden :D

habs jetzt geschafft :DD THX trotzdem nochmal <333 ich liebe dieses forum
 
Ich habe mal allen beteiligten Personen in diesem Thread in deinem Namen gedankt. Der *Danke* Button ist die Erfindung für solche Anlässe....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer
AA1973 schrieb:
Ich habe mal allen beteiligten Personen in diesem Thread in deinem Namen gedankt. Der *Danke* Button ist die Erfindung für solche Anlässe....;)

hehe danke :DD
 
Bitte haltet euch an die bereits vorhandenen Anleitungen. Neue Threads zu dem Thema sind wirklich nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: unhold 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.580
frank_m
frank_m
D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Dave383
D
Zurück
Oben Unten