Infos zum Werksreset

S

spookydolphin

Gast
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S2 bereits auf Icecreamsandwhich geupdatet. Was passiert, wenn ich nun einen Werksreset durchführe? Wird dann wider auf das ursprüngliche Betriebssystem resettet, oder bleibt ICS und nur die Daten und EInstellungen werden gelöscht?

In diesem Zusammenhang: ist es eigentlich möglich, wie bei nem PC den Speicher quasi komplett zu löschen und komplett alles neu zu installieren?
 
Bei einem Werksreset werden alle Daten und der Speicher komplett gelöscht. Also halt wie aus dem Laden. An der Androidversion die momentan installiert ist ändert sich nichts.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber nur bei einem Full-wipe.
Bei einem "Werksreset" in den Einstellungen oder Werksreset in der Recovery -wipe data- wird nicht die interne sd karte gelöscht, dh. Bilder ect sind noch da.

Binford... more power!
 
Danke für Eure Antworten.

Nachfrage zum FullWipe:

Dabei bleibt auch das aktuelle Betriebssystem vorhanden?
 
Binford... more power!
 
spookydolphin schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S2 bereits auf Icecreamsandwhich geupdatet. Was passiert, wenn ich nun einen Werksreset durchführe? Wird dann wider auf das ursprüngliche Betriebssystem resettet, oder bleibt ICS und nur die Daten und EInstellungen werden gelöscht?

In diesem Zusammenhang: ist es eigentlich möglich, wie bei nem PC den Speicher quasi komplett zu löschen und komplett alles neu zu installieren?

Es wird nur dein Benutzerkonto, deine installierten Apps sowie deine Einstellungen gelöscht!

Chris K. schrieb:
Bei einem Werksreset werden alle Daten und der Speicher komplett gelöscht. Also halt wie aus dem Laden. An der Androidversion die momentan installiert ist ändert sich nichts.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt nicht! Siehe oben!

abemann schrieb:
Aber nur bei einem Full-wipe.
Bei einem "Werksreset" in den Einstellungen oder Werksreset in der Recovery -wipe data- wird nicht die interne sd karte gelöscht, dh. Bilder ect sind noch da.

Binford... more power!

:thumbup:

spookydolphin schrieb:
Danke für Eure Antworten.

Nachfrage zum FullWipe:

Dabei bleibt auch das aktuelle Betriebssystem vorhanden?

Nein! Bei einem richtigen Fullwipe wird das komplette Handy formatiert! Alles wird gelöscht und es ist danach kein Betriebssystem mehr vorhanden.
 
Also in den Systemeinstellungen kann man beim Wipe auswählen, ob der interne (USB)Speicher auch gelöscht werden soll..
 
hallo zusammen,
habe dazu nochmal ne Nchfrage: zum HIntergrund: ich wollte mein Handy gestern quasi "frisch aufsetzen", damit die ganzen verwaisten Ordner von irgendwelchen Anwendungen, die ich mal auf dem Ding hatte, verschwinden. Habe zuerst mal die externe SD Karte gelöscht und dann nen Werksreset durchgeführt.
Musste danach feststellen, dass die ollen Ordner, die ich loswerden wollte, aber immernoch überal verteilt sind:-(
Muss ich dann also DOCH nen Fullwipe durchführen? Aber dann ist ja ALLES weg, auch das Androidsystem... so hab ichs zumindest verstanden.

Oben hat jmd gepostet, dass man beim Wersreset gefragt wird, ob der interne Speicher auch gelöscht werden soll. Also ich wurde das nicht gefragt. Zur Info: ich hab es über die EInstellungen durchgeführt. Da gibts ja nen Punkt "aus Ausliferungszustand zurücksetzen". Für mein Verständnis ist das KEIN Auslieferungszustand.
 
spookydolphin schrieb:
Für mein Verständnis ist das KEIN Auslieferungszustand.

- Backup erstellen
- über die Telefontastatur *2767*3855# wählen und die Anruftaste betätigen.


-> definitiv "Auslieferungszustand" ;) - egal ob ICS oder Gingerbread;es bleiben keine Dateien/Ordner zurück, welche nicht per default zur Firmware gehören ...:thumbsup:
 
ok... also istmdiese Zahlenkombi DOCH nicht identisch mit dem Punkt "Aus Werkseinstellungen zurücksetzen", den man unter "Einstellungen" auswählen kann?
 
Muss ich auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.901
fatboYY
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Teekanne3000
T
P
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten