Probleme Ausgangsserver AOL Imap Email Konto

L

Ligat

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe folgendes Problem mit meinem S3. Ich nutze AOL als Email Provider und das Empfangen der Mails geht einwandfrei. Nur leider schlägt das Senden immer fehl und ich weiss nicht, was ich noch machen kann.

Die Einstellungen hat sich das Handy von alleine gezogen. Sie lauten wie folgt:

smtp.aol.com

Sicherheitstyp: SSL

Port:465

Oder was ich auch probiert habe:

smtp.aol.com

Sicherheitstyp: Ohne

Port:587

Nutzt einer von euch noch AOL? Bitte um Hilfe.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-13-33-03.png
    Screenshot_2012-07-01-13-33-03.png
    45,8 KB · Aufrufe: 1.340
Imap-server: imap.aol.com
Sicherheit Typ: SSL
Port:993

Das müsste klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ligat:
Stimmt doch schon fast. ;)

smtp.aol.com
Sicherheitstyp: TLS
Port:587

Gruß
Rob
 
Mit meinen Einstellungen habe ich bereits ca. 250 Mails verschickt oder weitergeleitet. Ohne Probleme.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: richieforme
Ich hatte das Problem auch aber bei mir hatte es einen anderen grund: bei den login Daten hatte ich meine gesamte Email Adresse eingegeben. Richtig war aber nur der Anfang ohne @aol.com. Danach ging das versenden ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Fitje schrieb:
Mit meinen Einstellungen habe ich bereits ca. 250 Mails verschickt oder weitergeleitet. Ohne Probleme.:winki:
Ja aber Deine Einstellungen sind doch die vom Eingangsserver, oder ist imap.aol.com bei AOL der Ausgangsserver?!

Gruß
Rob
 
Vielen Dank an Euch!

Habe nun folgende Änderungen druchgeführt und nun läuft es:

"smtp.aol.com
Sicherheitstyp: TLS
Port:587"

und

"Ich hatte das Problem auch aber bei mir hatte es einen anderen grund: bei den login Daten hatte ich meine gesamte Email Adresse eingegeben. Richtig war aber nur der Anfang ohne @aol.com. Danach ging das versenden ohne Probleme. "


Ich habe noch ein Screenshot angehangen, wie es bei mir jetzt aussieht. Die Änderung meiner Emailadresse ist nicht sichtbar, aber ich habe jetzt auch einfach das aol.com weggelassen.

Danke nochmal für ie schnelle Hilfe.


SRY: kenne mich nicht nicht ganz mit Foren aus, sonst hätte ich diese beiden Beiträge gerne zitiert!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-01-21-34-08.png
    Screenshot_2012-07-01-21-34-08.png
    37,5 KB · Aufrufe: 2.518
Servus,

nachdem hier ja anscheinend schon das Sende-Problem mit dem AOL-Konto geklärt wurde, kann mir vielleicht auch einer von Euch bei einem Empfangsproblem helfen. Nachdem ich Anfang der Woche aufgefordert wurde, ein neues Samsung-Update aufzuspielen (fragt mich bitte nicht welches, ich habe das Telefon noch nicht so lange), hängt sich mein AOL-Konto regelmäßig auf bzw. signalisiert Verbindungs- oder Serverprobleme. Auf meinem Tablet (ICS 4.03) funktioniert es einwandfrei.
Ich habe das Konto zwischenzeitlich schon zweimal gelöscht und neu installiert aber nach einem knappen halben Tag funktioniert es wieder nicht.

Als Eingangseinstellungen hat sich das S3 die hier bereits Erwähnten gezogen:

Imap-server: imap.aol.com
Sicherheit Typ: SSL
Port:993

Hat vielleicht einer eine Idee? Ich sage schon mal Danke.
 
Ich habe bei meinem AOL-Konto die gleichen Einstellungen!

Und es funktioniert damit,soweit ich das beurteilen kann:mellow:


Port : 993
imap.aol.com
Sicherheit Typ : SSL

Gruß, Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Fitje schrieb:
Imap-server: imap.aol.com
Sicherheit Typ: SSL
Port:993

Das müsste klappen


Genauso sind auch meine Einstellungen!! und es funktioniert.

Michael
 
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich habe inzwischen die Vermutung, dass es an dem E-Mailprogramm liegt. Habe das AOL-Konto zwischenzeitlich mal bei 1und1 eingebunen und da funktioniert es (bisher) tadellos. Das Standardprogramm hat sich heute schon zwei mal aufgehängt.

Gruß

Michael
 
Hallo zusammen.
Ich dachte endlich was gefunden zu haben. Hab das selbe Problem, und alles was ich versuchte, ging nicht. Selbst mit dem Eingang funzte fast jede Einstellung. Raus kommt immer "Server nicht verfügbar".
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-24-17-52-25[1].png
    Screenshot_2012-09-24-17-52-25[1].png
    37,4 KB · Aufrufe: 1.180
  • Screenshot_2012-09-24-17-57-46[1].png
    Screenshot_2012-09-24-17-57-46[1].png
    32,3 KB · Aufrufe: 1.191
  • Screenshot_2012-09-24-18-00-25[1].png
    Screenshot_2012-09-24-18-00-25[1].png
    37,4 KB · Aufrufe: 1.085
Bei mir funktioniert es seit einiger Zeit wieder.
Ich hatte mich irgendwann gewundert, dass das E-Mailprogramm im WLAN funktionierte, ansonsten aber nicht. Dann habe ich zufällig gesehen, dass unter Einstellungen, Datennutzung E-Mailprogramm das Häkchen bei "Hintergrunddaten einschränken" plötzlich gesetzt war, es rausgenommen und schon funktionierte es wieder. Vielleicht hilft das ja.
 
Brachte nichts, war bei mir deaktiviert. Trotzdem danke. Ich kannte diese Möglichkeit bisher noch nicht.
Übrigens funktionieren yahoo und t-online tadellos. Nur aol zickt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heraus gefunden, dass in der Anmeldeinformation als Benutzername "max.mustermann"* und beim Ausgangsserver "max.mustermann@aol.de"* stehen muss. Seitdem gehts.

Gruß



*Beispielname
 
Fitje hat Recht, Danke dir! Bei mir haben deine Einstellungen geklappt, kann endlcih Mails senden! 1000 Dank!!!
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
1.539
funkenwerner
funkenwerner
K
  • knuffal
Antworten
0
Aufrufe
821
knuffal
K
Zurück
Oben Unten