kein Internetverbindung

M

mada

Neues Mitglied
0
Ich habe das huawei U8860 neu. Leider bekomme ich aber keine Internetverbindung hin. Keine Ahnung woran das liegt. Wer kann mir helfen?
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Handyspezialist bin und die Fachwörter die überall stehen nicht unbedingt verstehe.

Ich habe einen Vertrag bei 1&1. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.

Hatte bisher ein blackberry, da habe ich einfach die Karte eingelegt und alles hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass das auch im 1&1/Vodafone Netz funktioniert, kann ich freilich nicht garantieren. -> Ausprobieren :)

Bei den Tarifen im D-Netz können Sie die MMS- und GPRS-Einstellungen per SMS anzufordern, indem Sie eine SMS an die 2255 unter Angabe des Codes, Herstellers und Handymodells schicken.

Code = MMS oder GPRS

Beispiel: MMS Huawei U8860
Beispiel: GPRS Huawei U8860
 
Zuletzt bearbeitet:
mada schrieb:
Ich habe das huawei U8860 neu. Leider bekomme ich aber keine Internetverbindung hin. Keine Ahnung woran das liegt. Wer kann mir helfen?
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Handyspezialist bin und die Fachwörter die überall stehen nicht unbedingt verstehe.

Ich habe einen Vertrag bei 1&1. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.

Hatte bisher ein blackberry, da habe ich einfach die Karte eingelegt und alles hat funktioniert.

Ich denke, du brauchst die richtigen Zugangsdaten von 1&1 und die stehen sicher irgendwo auf der 1&1 Homepage. Und mit denen stellst du dann dein Honor ein.

In welchem Netz surfst du denn?

Gruß,
Micha
 
Schau mal ob bei dir überhaupt ein APN eingetragen ist, dieser wird benötigt (und auch der korrekte für 1&1) damit du die mobile Datenverbindung nutzen kannst.

Gehe dazu einfach auf die "Menütaste(Touch)" und dann auf "Einstellungen" --> "Drahtlos&Netzwerke" --> "Mobilfunknetze" --> "Zugangspunkte" !

Hier müsste nun der APN von 1&1 eingetragen sein, sieht bei mir also so aus (O2):

20120701143535.jpeg

Wenn bei dir NICHTS eingetragen ist, dann kannst du per "Menütaste(Touch)" auf "Neuer APN" klicken und dann deine Zugangsdaten eintragen!

AM ENDE DANN NICHT VERGESSEN AUF "Menütaste(Touch)"--> "Speichern" ZU KLICKEN !


EDIT: 1&1 benutzt das Vodafone-Netz oder? Dann sieht dein APN folgendermaßen aus:

http://www.all4phones.de/forum/android-forum/28537-manuelle-apn-einstellungen-internet-konfiguration-fuer-android-smartphones.html schrieb:
Vodafone:

Name:Vodafone (DE)
APN: web.vodafone.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port:Nicht festgelegt
MCC:262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default

Diese Einstellung gilt auch für: 1&1



EDIT2: In einem anderen Forum habe ich folgenden APN Eintrag für Internet, MMS gefunden (2 getrennte APNs anlegen):


http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kommunikation/93765-hat-internetdaten-mms-komplett-fuer-1-1-a.html#post1006134 schrieb:
APN für's Internet:
------------------

Name: 1und1 (frei definierbar)
APN: mail.partner.de
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authenthfizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

APN für MMS:
--------------

Name: mms (frei definierbar)
APN: event.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.17
Port: 80
MMSC: http:/139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authenthfizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Teste also erstmal den einen (Vodafone), müsste eigentlich gehen, wenn nicht, dann kannst du ja mal den anderen probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte es gegen.
Einstellen musst du es unter:
Systemeinstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunk
Vodafone:
Name: Vodafone (DE)
APN: web.vodafone.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port:Nicht festgelegt
MCC:262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default

Diese Einstellung gilt auch für: 1&1
http://www.all4phones.de/forum/andr...t-konfiguration-fuer-android-smartphones.html
:)

Edit: cosmos war schneller.:p

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
So, habe jetzt beide Einstellungen getestet.

automatisch eingegeben war ein APN (was auch immer das ist ;-) ) von vodafone. Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt habe ich das von 1&1 eingegeben. Jetzt geht es tatsächlich.

Mal sehen wo noch Schwierigkeiten auftreten :razz:

Vielen Dank schon einmal!
 
mada schrieb:
So, habe jetzt beide Einstellungen getestet.

automatisch eingegeben war ein APN (was auch immer das ist ;-) ) von vodafone. Das hat aber nicht funktioniert. Jetzt habe ich das von 1&1 eingegeben. Jetzt geht es tatsächlich.

Mal sehen wo noch Schwierigkeiten auftreten :razz:

Vielen Dank schon einmal!


Wahrscheinlich surfst du im Vodafone Netz, brauchst aber - weil es eben über 1&1 geht - deren Daten.

Ist mit Otelo genauso. D2-Netz Tochterfirma, sitzen sogar mit Vodafone in einem Haus, aber ich muss trotzdem die Otelo-Daten ins Handy eingeben, damit ich surfen kann. :biggrin:

Gruß,
Micha
 
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Loui
L
B
Antworten
4
Aufrufe
2.558
Bedeulfi
B
D
Antworten
2
Aufrufe
4.607
discoWilly
D
Zurück
Oben Unten