Was wird von meinem Handy gesendet?

L

Lemon Haze

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich wundere mich gerade was von meinem Handy gesendet wurde.

Mein SGS2 war auf Standby, auf einmal schaltet sich der Bildschirm ein, und da stand "Sendet.." und dann war wieder nichts.

Hat jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte? Mir gefällt das nämlich nicht so gut dass irgendwelche Daten ohne meine Zustimmung gesendet werden.. :unsure:

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Da musst du uns schon verraten, welche Apps du alle installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Chaosraser schrieb:
Da musst du uns schon verraten, welche Apps du alle installiert hast.

Stimmt :D

Facebook, Facebook Messenger, Youtube, Flash Player, Chrome, Taschenlampe, Yahoo Mail, WhatsApp (noch kein Konto), InfiniteGAG, File locker.
 
Kann mir niemand helfen? :(

Ich will in 1. Linie eigentlich nur wissen ob sowas normal ist (Apps zB), oder ob hier irgendjemand meine Daten abgreift.
 
Facebook greift Daten ab. Zum Beispiel deine Kontakte sowie SMS.
Aber das geschieht im Hintergrund.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wenn du ein Smart Fon hast must du lrider damit leben das ständig irgendwelche Daten übermittelt werden. Man kann das alles ausschalten, dann haste wieder ein normales Handy.

Sorry Handy & Wurstfinger
 
@ Lemon Haze: Also auf "normalen" Wege die komplette Kommunikation Deines Handys zu verhindern , fast unmöglich.
Wenn man sieht ,was für Rechte manche Apps haben, dann wird das auch ersichtlich.
Um dem ein Riegel vorzuschieben, habe ich das S2 gerootet und mit 2 Apps (LBE und DroidWall) den Apps unrelevante Rechte entzogen. Und schon bestimme ich selber, was mein Handy macht.
 
Lemon Haze schrieb:
Mein SGS2 war auf Standby, auf einmal schaltet sich der Bildschirm ein, und da stand "Sendet.." und dann war wieder nichts.

Hat jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte?

Klar.... das hier :cool2:
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.705
Poppenspaeler
Poppenspaeler
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.103
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten