Wlan N Hack möglich?

Nein, (aktuell) nicht. Ob und wann sich da etwas ergeben könnte, ist auch per Boardsuche nicht zu finden, weder hier, noch bei den xda-devs noch im modaco-forum.
 
bei den ganzen Froyo roms läuft mein desire mit wlan N ;-)
 
Sehr geil, hoffentlich bringt HTC bald das Froyo Rom raus *unbedingt jetzt haben will*
 
Sashtheflash87 schrieb:
bei den ganzen Froyo roms läuft mein desire mit wlan N ;-)

wo kann man denn das sehen das das wlan n ist
 
@Sashtheflash87

Also ich hab die aktuelle Frost 0.7d (Froyo 2.2) drauf und dort wird mein heimisches n-Netzwerk nicht gefunden, das g-Netzwerk dagegen problemlos. Scheint also nicht ganz zu stimmen deine Theorie?
 
Wahrscheinlich eher "N" wie "Nicht verbuNdeN" ;)
 
Nein habe auch die original defrost 0.7d jetzt getestet. Router auf wlan N only.. Kein problem komme mit dem desire ohne probleme rein und mit meinem laptop nicht mehr (g standard) also funktioniert wlan N mit der defrost ;)
 
Ha! Hab ziemilch sicher die Lösung gefunden. Ich hab bei meinem Macs natürlich eingestellt, dass die mit fetten 300mbit (5 Ghz) surfen und das packt wohl das Baby nicht. Stell ich am Router ein, dass "nur" die 2,4 Ghz also knapp 130mbit erreicht werden findet das Desire das Netzwerk und koppelt sich auch wie es sich gehört dran ;-)

Könntest du das überprüfen was du da eingestellt hast?
 
jop mein router steht auch auf 130 mbit
 
Wozu eigentlich N-wlan? Euer DSL ist doch niemals schnell genug :D

Trotzdem freue ich mich wenns kommt...:rolleyes:
 
janus_01 schrieb:
Wozu eigentlich N-wlan? Euer DSL ist doch niemals schnell genug :D

Trotzdem freue ich mich wenns kommt...:rolleyes:
Naja wenn du noch in so einer welt lebst in der das netz nicht mehr als wlan g hergibt...
^^
Ich hab btw 100mbit anbindung von kabelbw.de ;-) also macht wlan N schon sinn ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
also mein Desire schafft nicht mehr als 10mbit, dann ist die CPU völlig ausgelastet
einzig positiv wäre, dass man n-only einstellen könnte, sonst seh ich keinen Vorteil für ein n-Wlan
 
also ich habe vorher bei rapidshare mit ca 3MB/s runtergeladen. mit dem desire.. das macht für mich ungefähr 3*8= 24 Mbit/s also deutlich mehr als 10 Mbit
hast u froyo schon drauf? vllt liegts ja daran das das desire mit 2.1 nicht so schnell die daten verarbeiten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sashtheflash87 schrieb:
also ich habe vorher bei rapidshare mit ca 3MB/s runtergeladen. mit dem desire.. das macht für mich ungefähr 3*8= 24 Mbit/s also deutlich mehr als 10 Mbit
hast u froyo schon drauf? vllt liegts ja daran das das desire mit 2.1 nicht so schnell die daten verarbeiten kann

Hab noch 2.1 drauf, wäre natürlich cool, wenn es mit 2.2 schneller werden würde
Welche Verschlüsselung benutzt du bei deinem WLAN? Vllt liegt da auch der Grund und die CPU wird dafür eingespannt, was ich eigentlich nicht glaube
 
Psycholein schrieb:
Hab noch 2.1 drauf, wäre natürlich cool, wenn es mit 2.2 schneller werden würde
Welche Verschlüsselung benutzt du bei deinem WLAN? Vllt liegt da auch der Grund und die CPU wird dafür eingespannt, was ich eigentlich nicht glaube
Nutze WPA2 PSK connected echt fix und geht auch superschnell ab.. aber froyo hat ja mit dem jit compiler schon rechenvorteile gegenüber 2.1 vllt liegt ja darin der speed unterschied?
 
Sashtheflash87 schrieb:
Nutze WPA2 PSK connected echt fix und geht auch superschnell ab.. aber froyo hat ja mit dem jit compiler schon rechenvorteile gegenüber 2.1 vllt liegt ja darin der speed unterschied?

jo, halte ich auch für wahrscheinlicher
 
janus_01 schrieb:
Wozu eigentlich N-wlan? Euer DSL ist doch niemals schnell genug :D

Trotzdem freue ich mich wenns kommt...:rolleyes:

Also wenn's dich beruhigt ich hab mit KabelBW Internet hier 50mbit (100mbit möglich) - kann dir also mit Sicherheit sagen, dass ich 300mbit per W-Lan benötige, da mit dem g-Standart nichtmal die vollen 50mbit über W-Lan transferiert werden können. Nutze ich aber n-draft mit 300mbit kommen die vollen 50mbit bei meinem Macbook an.

Um Fragen zu vermeiden. Ich benötige die 50mbit nicht wirklich - aber die sind von den Kosten günstiger als meine teils schlechten 3mbit über 1x1 und dergleichen.

Grüßle

Mike
 
Leute wenn ihr draft-n benötigt mit der vollen Bandbreite, wieso kauft ihr euch dann keine Geräte dafür? Desire hat g-Spezifikationen imho. Und mal ehrlich, es is ein Telefon letztendlich mit max 32GB "Festplatte". Wie schnell wilslt du die vollmachen? ;)
 
@cinereous:

Wenn der Chip vorhanden ist - wäre es doch sinnvoll, n-draft auch auf dem Desire zu nutzen? Mal auf die Idee gekommen, das manche Leute ihr Netzwerk daheim auf n-only umstellen möchten? Meins ist "nur" noch auf g für mein Desire. Alle Laptops etc. nutzen mittlerweile n-draft. Da würde ich es bevorzugen auch das Desire auf n stellen zu können. Hat in meinem Fall aber 0,nix mit Speed auf dem Desire zu tun. Ich bin mir schon im Klaren, dass das nur ein Smartphone ist und ob eine App in 3 Sekunden oder in 5 Sekunden heruntergeladen ist, macht auch nichts aus :)

mfg

Mike
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.284
AxelFH
AxelFH
S
Antworten
3
Aufrufe
778
Astrali
A
C
  • Cay
Antworten
6
Aufrufe
926
Cay
C
Zurück
Oben Unten