[Launcher] Holo vs. TW 3 vs. TW4.5

Rhonin

Rhonin

Dauergast
1.318
Hi Leutz,

also ich habe mal vesucht mein CyMod-ROM auszureizen und habe mal die o. g. Launcher ausprobiert.

Meine Erfahrungen bis jetzt:


  1. TW3: ist zwar nicht so hübsch, aber erfüllt seinen Zweck. Keine Auffälligkeiten
  2. TW4.5: Schöne übergänge (3d)- recht flüssig - relativ gut konfigurierbar. ABER: Sehr Speicher intensiv - Apps fangen an zu laggen
  3. HOLO: Netter Übergangseffekt (Kartenstapel) - relativ gut konfigurierbar - nicht sehr speicherintensiv - ICS-Style ABER: es scheint sich hierbei um einen AKKU-fresser zu handeln - werde es aber weiter beobachten (oder hat einer ähnliche Erfahrungen ?) Neue Nachrichten werden nicht am Nachrichten - Icon angezeigt :blushing:
Vielleicht habt ihr noch Tipps - Erfahrungen ? Ich hatte auch mal kurz den
MXHome Launcher drauf - war auch nicht übel, vor allen Dingen die geniale Uhr - aber das gefiel mir für den alltäglichen Gebrauch nicht so.


Freue mich schon auf eure Posts :thumbup:


Schönen Abend noch



Rhonin

[27.06.] Nachtrag : Der Akkuverbrauch hat sich relativiert. Lag wohl an der Einrichtung des Holo-Launchers, dass er so viel gezogen hat. Ansonsten macht er mittlerweile einen recht guten Eindruck. Werde ihn wohl für's erste als Standard-Launcher behalten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze golauncher. man kann sehr viel einstellen (z.b mehrere themes gleichzeitig verwenden, diverse übergangseffekte usw. meiner meinung nach der beste launcher). läuft auch sehr flüssig. und der akku verbrauch fällt auch kaum ins gewicht. hab schon einige getestet und bin immer wieder zurück zu golauncher. von touchwiz halte ich gar nix.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Der Nemus Launcher gefällt mir. :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
nehme den holo, aber mir kommt nicht vor dass er akku frisst. hab früher den zeam verwendet, der hat sein zweck auch gut erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Zuletzt bearbeitet:
ADW Launcher kann ich auch nur empfelen :)
 
Ich mag die TSF Shell :blushing: ist zwar "etwas" teuer (12.95€) Aber ist ganz nett :) . Akkulaufzeit ändert sich (glaub ich) nicht. Design ist auch ganz schön :) . Ansonsten (die kostenfreie Version) ist für mich der Regina 3D Launcher oder der Nemus Launcher. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
SK1LLR3X schrieb:
Ich mag die TSF Shell :blushing: ist zwar "etwas" teuer (12.95€) Aber ist ganz nett :) . Akkulaufzeit ändert sich (glaub ich) nicht. Design ist auch ganz schön :) . Ansonsten (die kostenfreie Version) ist für mich der Regina 3D Launcher oder der Nemus Launcher. :thumbup:

Läuft der tsf shell überhaupt flüssig auf dem S+ mit stock firmware? Die 2d launcher haken ja teilweise schon.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon schrieb:
Läuft der tsf shell überhaupt flüssig auf dem S+ mit stock firmware? Die 2d launcher haken ja teilweise schon.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Tut mir leid hab schon lange keine Stock mehr gehabt :p hab zur Zeit Eclipse v4 (gemoddetes AOKP) ^^
 
apex launcher ist auch ganz gut ...
 
Habe auch Apex, meiner Meinung nach der beste ICS-Launchers, extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. :)
 
Keinbockwurst schrieb:
Habe auch Apex, meiner Meinung nach der beste ICS-Launchers, extrem viele Einstellungsmöglichkeiten. :)

In Sachen ICS bleib ich lieber beim Trebuchet ^^ oder TouchWizUX (5) :D
 
Hi Leuts,

also ich fasse mal zusammen:

Ihr habt Empfehlungen für CM9-Based Launcher (die ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nutzen kann und will ? :D), die ich mir auch schon angeschaut habe und die auch recht gut aussehen.

Zu den Anderen, die auch unter GB laufen habt ihr auchreingeschrieben, wlche ihr verwendet. Es wäre schön ein kurzes Statement dazuzuhören, warum ihr diesen Launcher verwendet (gut anpaßbar, läuft flüssig, kaum Speicherverbrauch) oder warum ihr einen anderen Launcher nicht mehr verwendet (z. B. zu wenig Einstellmöglichkeiten, stürzt öfter ab, zu hoher Batterieverbrauch ....) ;)

Ich habe jetzt eine ganze Zeit den Holo-Launcher drauf und muß sagen, dass er mich inzwischen überzeugt hat. Anfänglich zu hoher Energieverbrauch resultierte aus den zu machenden Einstellungen. heute Nacht konnte ich meine alten Verbrauchswerte erreichen. Das einzige was ich noch vermisse, ist das neue Nachrichten am Icon hochgezählt werden. Geil fine ich auch das Feature mit den belgebaren Gesten. Habe jetzt SWIPE nach oben mit Aufruf der Kamere belegt - genial.

So ihr lieben, wünsche Euch noch einen schönen Sommertag - hier werden es heute bis 28° :scared:

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Ich habe jetzt eine ganze Zeit den Holo-Launcher drauf und muß sagen, dass er mich inzwischen überzeugt hat. Anfänglich zu hoher Energieverbrauch resultierte aus den zu machenden Einstellungen. heute Nacht konnte ich meine alten Verbrauchswerte erreichen.



Rhonin


was hast du da genau vorgenommen ?
 
4chaos schrieb:
was hast du da genau vorgenommen ?

Also was habe ich gemacht:

Ich habe zuvor sämtliche möglichen Einstellungen vorgenommen und ausgetestet. Elastischer Effekt an/aus - Kartenstapelübergänge an/aus mit den Geschwindigkeiten der Übergänge und deren Qualität herum gespielt. Und nachdem ich meine Einstelllungen gefunden hatte, habe ich noch zusätzlich den TW3 gelöscht. Zwischendurch noch immer schön den Speicher leeren...

Irgendwie laden sich sämtliche Proggies immer mal wieder hoch, obwohl ich sie gar nciht verwende oder verwendet habe im Laufe des Tages :confused: Verstehe da nicht so ganz die Logik hinter dem Speichermanagement...

Derzeitig habe ich alle Übergänge aktiviert - Geschwindigkeit 60 bis 70 - Qualität: Normale Qualität Elastisches Blättern aus. Geste nach oben aktiviert die Kamera....

Ansonsten kann ich nichts besonderes berichten...

Gruß

Rhonin

PS: Derzeit habe ich mal wieder einen Stockkernel - diesmal von Broodplank am Start... Mal gucken wie der sich so schlägt :cool2: - Vorteil: der funktioniert (hoffentlich - muß ich gleich noch testen) mit der Ladeschale im Auto und bringt hoffentlich auch nicht so hohe Performance Verluste. Wie er sich mit dem Akku verträgt muß ich auch noch schauen....
 
Habe jetzt lange den go launcher benutzt, dann dem Holo und Nemus launcher getestet. Jetzt teste ich gerade Launcher Pro. Alles mit ner 2.3.6 stock rom. Am flüssigsten läuft meiner meinung nach der launcher pro. Alle anderen ruckeln teilweise nach dem "aufwachen" des handys. Was meint ihr? Go launcher bietet aber die meisten möglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss wieder sprechen... Der go launcher ist sicher nicht schlecht und hat viel Zusatz Software, die Einstellungsvielfalt anderer launcher bietet er aber nicht. So fluessig wie andere launcher läuft er meiner Meinung nach auch nicht...
 
Starship706 schrieb:
Muss wieder sprechen... Der go launcher ist sicher nicht schlecht und hat viel Zusatz Software, die Einstellungsvielfalt anderer launcher bietet er aber nicht. So fluessig wie andere launcher läuft er meiner Meinung nach auch nicht...

Ja das meine ich ja. Launcher Pro läuft flüssiger. Aber so wirklich super smooth läuft keiner. Alle ruckeln nach längerer ruhephase des telefons. Dauert wohl nen kurzen moment bis das system wieder klarkommt. Oder es liegt wirklich am S+ ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon schrieb:
Ja das meine ich ja. Launcher Pro läuft flüssiger. Aber so wirklich super smooth läuft keiner. Alle ruckeln nach längerer ruhephase des telefons. Dauert wohl nen kurzen moment bis das system wieder klarkommt. Oder es liegt wirklich am S+ ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Oder gar am Speichermanagement ? Habe so die Erfahrung gemacht, dass er anfängt zu ruckeln, wenn der freie Speicher bis naherzu auf 50 MB gesunken ist. Sobald ich sämtliche apps aus dem Speicher geworfen habe läuft er wieder flüssiger...

Tja - habe auch festgestellt, dass er ungefähr mit 6 % Akkuverbrauch aufgeführt wird. Frage mich nur, ob der TW3 dort überhaupt auftauchen würde ?

Mal sehen, wie es weitergeht .... behalte ihn ersteinmal trotzdem drauf...

so long

Rhonin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
934
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.774
TheUpdater
T
SuperNoop
  • SuperNoop
2
Antworten
21
Aufrufe
4.873
Lucas
Lucas
Zurück
Oben Unten