Update auf ICS funktioniert nicht

B

beenny

Neues Mitglied
0
Halli Hallo !

Ich habe ein Problem und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und bin gespannt ob ihr mir helfen könnt.

Und zwar wollte ich schon seit längerem logischerweise das neue Betriebssystem von Android installieren. Sofort als das Update rauskam hab ich es probiert , wie überall beschrieben. Dies hat allerdings nicht funktioniert. Habe es immer mal wieder ausprobiert , da ich dachte vielleicht dauert es ein wenig bis es wirklich da ist, aber nun sind ja schon knapp 3monate vergangen und es klappt immernoch nicht. Wie ich gelesen habe soll man das ganze über KIES machen(das Kabel habe ich natürlich auch angeschlossen) , und dann soll wohl ein Fenster kommen indem man auf Update drücken kann. Wenn ich mein S2 anschließe und KIES öffne, kommt allerdings keine Anfrage auf ein Update.. also wie soll ich es dann updaten :confused:

Wäre euch sehr dankbar :(

gruß benny
 
Du hast garantiert das I9100G !
Und dann bist du hier falsch und mit der Suchfunktion, allein heute findest du schon zweimal das gleiche hier!!
 
Poste mal deine aktuelle Firmware Version (Telefoninfo->Buildnummer)

Du kannst eine ICS Firmware selber flashen.
 
Hey, nein habe das I9100 :)

okay bei Buildnummer steht GINGERBREAD.BOKK1
 
Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte
 
PDA: I9100BOKK1
PHONE: I9100BOKJ1
CSC: I9100DTMKJ3
Build Info: Thu Nov 3 13:31:40 KST 2011
 
Nach dem was ich rausgefunden habe, hast du ein GT-i9100 ohne G mit 2.3.5 Firmware und T-Mobile Branding. Dazu ist schon seit einiger Zeit ein Update raus.
Kannst du mal den Kies Screenshot posten. Eventuell ist ein Kies Fehler vorhanden der dir kein Update erlaubt.
Aber es wäre meines Erachtens sowieso besser und sauberer, mit Odin eine einteilige (wenn du deine Einstellungen behalten willst) oder drei-teilige (umgeht man einige Bugs auf diese Weise) flashst.
 
okay, ist das flashen sicher? hab irgendwie angst das handy damit kaputt zu machen :confused:

okay habe heute übrigens einmal extra kies deinstalliert und neu installiert und ging trotzdem nicht. ich schau mal ob ich ein screenshot machen kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

http://www.pic-upload.de/gal-158311/26unuq/1.html

hoffe das ist das was du meintest?
 
Bei mir sieht das lustigerweise total anders aus hm?

Pic-Upload.de - screen.png

okay, das hört sich natürlich gut an. Bevor ich das S2 hatte , hatte ich das Samsung star und das habe ich auch versucht zu flashen und dabei kaputt gemacht -.- deswegen bin ich da leicht verunsichert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

acid87 schrieb:
das ist ja kies air?! damit kannst du nicht updaten, es ist auch für übertragungen ohne kabel gedacht. kies 2.0 ist die software, die du auf deinem rechner brauchst, um upzudaten.

die kannst du hier runterladen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...1oXzDg&usg=AFQjCNFcWCUp7pYGsT06Dp8j80U22U_HUw

nach dem starten das handy dann ranmachen und warten


oh :o das könnte natürlich der Fehler sein? Wusste nicht das es dort ein unterschied gibt :O
 
Du benutzt wirklich Kies Air. Lad dir das normale Kies runter und installier es. Damit klappt das Update dann auch. verlinkt wurde ja bereits. Alternativ bei Samsung der Download Samsung Kies zum Datenabgleich
 
Juhu :) Vielen vielen dank das ihr euch Zeit für mich genommen habt und für die Lösung natürlich :):) jetzt klappt es. Supi :)

gruß benny :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten