Xperia arc s bootet nach update nicht mehr

C

Chrissi19234

Neues Mitglied
0
Hey



Gestern wurde mir ein Software update auf meinem Xperia arc s (LT18) angezeigt.

Dies wollte ich dann auch machen (via Sony pc companion) und habe jeden schritt genau so befolgt wie die es von mir wollten

Während der Überprüfung ging mein Handy aus und das update wurde abgebrochen.



Seither kann ich mein handy nicht mehr booten

Wenn ich es starte kommt das "Sony" zeichen und danach ein Handy und ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin..

Was kann ich jetzt machen????

Ich bitte um eine Antwort.



lg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie muss ich das machen?
Ich kann das ja am Pc runterladen und installieren und dann??
Kann mein handy ja nicht mehr an PC anschließen..
 
mit SUS muss das Handy aus sein
einfach installieren und machen was SUS sagt.
 
Da steht akku 50% das weiß ich ja jetzt nicht!!
Wenn ich das usb kabel an mein handy anschließe geht es an sony zeichen und dann das dreieck mit handy
5sec später gehts wieder aus und alles von vorn.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Sry für meine unwissendheit

so das handy wo aus ist mit usb kabel an pc verbinden und dann bei SUS auf start drücken?
 
hänge es erst ans lade gerät.
SUS sagt dir was zu machen ist nur das mach.
 
wie gesagt wenn ichs ans ladegerät tu gehts an sony bildschirm dann das dreieck und es geht wieder aus und wieder an und das die ganze zeiot
muss jetzt in die schule in ca. 5min
bin um 11 uhr wieder da..
Was soll ich bis dahin machen?
handy an netzteil schließen auch wenn sganze zeit an und aus geht?
wenn ich handy an pc anschließ leuchtet die LED grün!
 
Das Dreieck sybolisirt das dein Handy Gerooted wurde
also mach dir deshalb keinen kopf ^^
 
es langt wenn du eine 15 -30 min an den Strom hängst.
wenn die Lampe grün anzeigt dann müsste es mit SUS klappen.
 
aber ich habs nicht gerootet???es geht nicht mehr an..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:

ok also ich lass es jetzt an strom hängen 2std
Muss jetzt in die schule danach versuch ich das mit sus und schreib dann hier wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Das Dreieck sybolisirt das dein Handy Gerooted wurde
also mach dir deshalb keinen kopf ^^

wie meinst du das??
Ich hab es nicht gerootet das lag an dem blöden update!!
 
kommst du den in den Donwloade Mode ?
Vol+ Home und Power

meines wissens nach ist das Gelbe Dreieck beim Bootvergang ein zeichen für ein gerootet system ;)
und wenn das handy gerooted ist heist das noch lange nicht das das schlecht ist sondern ehr das du dan mehr sachen mit machen kannst
kann sien das es an dem update lag
hast du den schonmal was in der richtug gemacht etwa einen flash,oder dergleichen ?
 
Dieses Zeichen ist mir nicht bekannt bei gerooteten Handy.
Bei Sus musst du das Handy mit gedrückter Zurücktaste an den PC anschliesen

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Normaler weise wird bei jedem Flash vorgang ein Zähler erhöt und sobald dieser einen bestimmten wert hatt wird das gelbe dreieck angezeit
evl verwendest du eine spezelle firmwar die in der lage ist eben diesen counter zu resetten
das könnte überigens auch ein grund sein wiso bei dir das angezeigt wird
 
Also ich versteh das so, dass er die StockRom drauf hat und einfach nur updaten wollte. Das ging schief.

von root, flashen, bootloader etc hat er nichts erwähnt. Auch nicht, dass das Dreieck gelb ist.

Das Dreieck + Hdy mit einem X habe ich auch, wenn ich das Hdy neustarte. Nach Pineingabe sucht er noch dem Netz, logt sich ein, Dreieck und Hdy verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@w3nZ genau so sehe ich es auch.
darum Firmware mit SUS drauf bügeln und gut ist.
 
Dann is das handy nicht kaputt??:))
Auf gute frage.net hat mir jmd. geschrieben dass es kaputt sei..
Außerdem hatten noch mehr menschen das Problem seit dem update aber ich fand noch keine Lösung.

Das dreieck hat die Farbe weiß mit einem gelben ausrufezeichen!

also wie muss ich jetzt vorgehen?
SUS starten dann USB an pc anschließen und dann zurück taste drücken während ich das usb kabel an mein handy anschließ ??
bitte eine genaue anleitung :((
Ich check das mit dem sus nicht so ganz..will da keine fehler machen!!
was bedeutet dass das handy gerootet ist. ich weß nur dass jetzt die garantie weg ist?:(

danke
 
statler schrieb:
mit SUS muss das Handy aus sein
einfach installieren und machen was SUS sagt.

SUS zeigt dir alles was du machen musst alles vom einstecken bis zum raus ziehen.

das mach schon mein 10 jähriger neffe alleine.:rolleyes2:

gerootet ist es nicht wenn, du es nicht gemacht hast.
das macht man nicht aus versehen.
warum soll die Garantie weg sein ?
beim Updaten verliert man keine Garantie
die verlierst du erst wenn du den Bootloader öffnest.
 
Zuletzt bearbeitet:
root ist sowas wie ein adminestrator er hatt system rechte auf dem handy und die garantie kann man wider herstellen indem mann den flash counte rreseted und eine originale firmware daraufspielt
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Root
ansich ist es meiner meinung nach empfelenswert sich su rechte zu holen
weil man so auf zb system order zugreifen kann oder apps insterien kann die man sonst nicht kann
zb eine firwall die nur bestimmten apps erlauben ins internet zu gehn
 
Hey
ich habe jetzt schritt für schritt das mit dem SUS gemacht.
Das update hat auch geklappt.
Hab es danach eingeschalten wie die es wollten aber nach dem sony bildschirm ging es wieder aus und dann wieder an und dann kam Xperia und damm war es komplett an.
Funktioniert wieder:)
Ich hab wirklich gedacht dass es kaputt sei und ich es einsenden müsste..
Was war das jetzt mit dem dreieck??

ich hab irgendwo gelesen dass die garantie weg ist wenn man sein handy rootet.
Ist meins jetzt gerootet?
wollte vor wochen ein Werbeblocker app installieren aber dafür brauchte man root rechte.
Als antivirenprogramm habe ich AVG ist das ok??
brauch ich sonst noch irgendwelche "schuütze"?

VIELEN DANK!!=))

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Also ich versteh das so, dass er die StockRom drauf hat und einfach nur updaten wollte. Das ging schief.
Was meint er damit? "Stockrom"
 
Nein du hast kein root.
root geht nur so wie hier beschrieben.
Beim Viren Progamm scheitern sich die Geister einer sagt "man braut einen Schutz"
der andere sagt "Nein Braucht man nicht wenn man ein bisschen Nachdenkt was man mit seinem Handy tut".

hier ein bisschen Hintergrund wissen über Android.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.222
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten