Nova Launcher und MissedIt!

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

nutzt jemand den Nova Launcher in Verbindung mit der App MissedIt??

Ich habe beides installiert und auch rausgefunden wie man alles einstellt aber so ganz klappen will das nicht.

Mails, SMS und verpasste Anrufe werden angezeigt aber bei Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger oder auch Google Talk wird nichts angezeigt obwohl ich sie in die Liste der Gemeinsam genutzten Elemente mit eingetragen habe.

Hat jemand eine Info warum das nicht geht?

Und kann mir jemand sagen ob ich die App wirklich immer im Vordergrund laufen lassen muss? Mich stört ein wenig das Icon in der Leiste oben.

Hab jetzt auch nochmal ein seperates MissedIt Widget auf dem Screen erstellt und auch da werden Talk oder WhatsApp Nachrichten gar nicht angezeigt. Was ist da falsch eingestellt bei MissedIt oder ist die App einfach nur Shit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Habe versehentlich WidgetLocker zusätzlich genannt. Also einfach alle Punkte, die WidgetLocker nennen, ignorieren.

Nova Launcher, Tesla Unread, WidgetLocker und MissedIt installieren.

MissedIt als Bedienungshilfe autorisieren (in der App selbst gibt es Hilfe)

Die gewünschten Apps einstellen und das Widget speichern, z.B. als AAA

In den Einstellungen unter Optionen auf Gemeinsam genutzte Elemente. Hier auf Menütaste und die Apps von Widget importieren, z.B. AAA

In Nova Einstellungen Ungelesen Zähler wählen, ganz oben aktivieren und bei Anbieter auf MissedIt stellen.

Nun in die Einstellungen von WidgetLocker. Unter Ungelese Anteile diese aktivieren und auf MissedIt stellen.


Das wars. Jetzt haben die Icons auf dem Screen und bei WidgetLocker das Bagde, das ungelesene Nachrichten vorliegen.
Bei mir ist MissedIt nicht im Vordergrund und es funktioniert trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,

eigentlich habe ich es auch so gemacht außer das ich nicht erst ein Widget erstellt habe sondern alle Sachen gleich unter Gemeinsame genutze Elemente eingetragen habe.

MissedIt als Bedienungshilfe autorisieren (in der App selbst gibt es Hilfe)

Welche Punkt ist damit gemeint? Die ADW Unterstützung???
 
JensF schrieb:
hmm,

eigentlich habe ich es auch so gemacht außer das ich nicht erst ein Widget erstellt habe sondern alle Sachen gleich unter Gemeinsame genutze Elemente eingetragen habe.



Welche Punkt ist damit gemeint? Die ADW Unterstützung???

Unter Android (nicht Nova) Einstellungen, Bedienungshilfen und dann unter Dienste Missedit anklicken.
 
Hab ich alles gemacht und wie gesagt bei Mail und bei verpassten Anrufen geht es auch aber nicht bei anderen Apps.
Egal, habe es wieder runter geschmissen....
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.785
CrazyC
CrazyC
D
Antworten
2
Aufrufe
2.986
dekora
D
jora66
  • jora66
Antworten
13
Aufrufe
3.410
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten