Kontakte Geburtstag

canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
12
ist es "normal" das ich wenn ich meine kontakte aufrufe und diese bearbeite bzw neu anlege, kein geburtsdatum eingeben kann? also das feld ist garnicht vorhanden. wenn ich einen kontakt über google importiere bei dem ein geburtsdatum gespeichert ist, dann steht das auch im telefon mit bei dem kontakt.
 
Also bei mir zeigt er auch nicht an, also kein Feld mit Geburt-Datum.

Gerazrt mit meinem Androiden ;)
 
Geht nur online am PC, oder mittels App

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn er drin steht, hab ich ihn auch im kalender, da gibts keine probleme
 
Wenn ich Geburtstage über die Kontakte nachtrage, tauchen die ums verrecken nicht im Kalender auf. War unter GB so (nicht beim Razr, weil da gings ja nicht *g*), ist unter ICS immer noch so.
 
um die in den Kalender zu bekommen muss(te) man jedenfalls ursprüngl. den Kalender
Geburtstage/Jahrestage bei Gmail "abbonieren" bzw. in den Kalendereinstellungen am Telefon natürl. auch synchr. u. anzeigen lassen
dann sollts funkionieren
mfg
 
Hab ich, tut nicht.

Gerade nochmal getestet. Habe einen Kontakt mit Geburtstag am Rechner erstellt, wurde in die Kontakte vom Razr inkl. Geburtstag übernommen. Im Web-Kalender steht der Geburtstag drin, im Kalender vom Razr ist er nicht zu finden.
 
hast du sync eingeschalten für das google konto und kontakte??
 
Habe mit ICS aber auch Probleme. Einige Geburtstage stehen im Kalender drin (wohl die die ich am Pc eingegeben habe, als ich noch GB auf dem Handy hatte).
Füge ich jetzt neue Geburtstage hinzu erscheinen sie nicht im Kalender. Sync ist an, das er Geburtstage im Kalender anzeigen soll ist auch aktiviert.
 
canuck schrieb:
hast du sync eingeschalten für das google konto und kontakte??

Ich erstelle den Kontakt inkl. Geburtstag über das Web-Interface am Desktop-Rechner--> Kontakt erscheint inkl. Geburtstag in der Kontakte-App, der Geburtstag taucht auch im Web-Interface des Google-Kalenders auf, aber nicht im Kalender vom Razr.

Und ja, Sync für alle Kalender ist aktiviert.

EDIT: Das ist btw ein bekannter Bug:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/230265-google-kalender-fuer-geburtstags-jahrestage-syncronisiert-nur-einmal.html[/OFFURL]

Workaround gibts auch:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3879#c50

Bitte alle die das lesen auf den Stern oben klicken, damit Google das Problem endlich mal fixed:
 
Zuletzt bearbeitet:
ElHive schrieb:
Ich erstelle den Kontakt inkl. Geburtstag über das Web-Interface am Desktop-Rechner--> Kontakt erscheint inkl. Geburtstag in der Kontakte-App, der Geburtstag taucht auch im Web-Interface des Google-Kalenders auf, aber nicht im Kalender vom Razr.

Und ja, Sync für alle Kalender ist aktiviert.


das ist doch dreck, dass es nicht geht wenn ich nen neuen kontakt irgendwo mal schnell ins handy speichern will!!!
man kann jeden müll zum kontakt dazu-speichern, warum kein geburtsdatum??
 
canuck schrieb:
das ist doch dreck, dass es nicht geht wenn ich nen neuen kontakt irgendwo mal schnell ins handy speichern will!!!
man kann jeden müll zum kontakt dazu-speichern, warum kein geburtsdatum??

Geht wie bereits gesagt mit ICS.

Würde dir trotzdem die Geburtstage-App empfehlen. Da gibts dann auch schöne Widgets dazu^^
 
glaube ich schon das es schöne apps , auch dafür gibt! auber man müllt sich so schon das ganze phone zu, deshalb hätte ich sowas banales gern in den standardfunktionen untergebracht
 
Dann musst du aufs ICS-Upgrade warten. Oh wait, willste ja nicht drauf machen...
 

Ähnliche Themen

Wertstoffkutscher
  • Wertstoffkutscher
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Wertstoffkutscher
Wertstoffkutscher
P
Antworten
7
Aufrufe
2.577
padkey
P
F
  • Frankman
Antworten
0
Aufrufe
939
Frankman
F
Zurück
Oben Unten