VPN Client

M

mezera

Neues Mitglied
1
Hallo LeserIn,

ich erwäge den Kauf eines Samsung GN, möchte aber vorher wissen, ob ich mich mit ihm zu meinem VPN-Gateway verbinden kann. Das VPN-Gateway läuft unter Linux und ich verwende openVPN mit selbst generierten X.509 Zertifikaten. Geht das? Wenn ja, wie?

LG Heinz
 
Danke Lion13 und wuerg für eure Antworten!

Was haltet ihr von IPsec VPN Client für Android- NCP ? Da kommt man(n) evtl. ums rooten herum, ist für einen Android beginner wahrscheinlich (vorerst) besser/leichter/sicherer. Möchte mein neues "Spielzeug" nicht sofort kapput machen.

TIA Heinz
 
mezera schrieb:
Vielen Dank Schnello, das klingt besonders interessant! Kannst du mir sagen, ob und wie ich meine selbstgenerierten Zertifikate (Format?) auf ein Samsung Galaxy Nexus bekomme und wohin die dort müssen?

TIA Heinz

Hallo mezera,

ich habe das gestern mal ausprobiert und es funktioniert hervorragend ;)

Die client.conf kannst Du Dir zusammenklicken (Profilname, Server, Port etc..), ca.cert, clientzertifikat + clientschlüssel hab ich mir auf die dropbox gesynct und dann per Auswahlbutten reingeladen...


Dank auch an Schnello für den Tipp :thumbup:
Gruß
Goerk
 
Kann ebenfalls auch "FeatVPN" empfehlen.
Ohne Root und sehr funktionell!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.382
willibald-nexus
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Goigan
G
W
  • wannahearmusic
Antworten
2
Aufrufe
938
wannahearmusic
W
Zurück
Oben Unten