usb stick an handy anschliessen

J

jakbold

Fortgeschrittenes Mitglied
5
.Hi..und zwar mit einem usb-verlängerungskabel mit einer usb-stick büchse auf der einen seite und mit einem mini-usb ausgang auf der anderen seite. Und dann natürlich mit dazupassender app :D.
Ist so etwas in der art möglich?
 
Nein, geht nicht.
 
Danke für diese schnelle antwort!
Warum ist das nicht möglich?
 
Android bietet dafür keinerlei APIs um entsprechende Apps zu erstellen, hat keine USB-Host-Unterstützung bzw. Unterstützung für USB-Sticks im Betriebssystem und die meisten Handys haben auch gar nicht die nötige Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: jakbold
Alternative: Mit dem Laptop/Netbook dem Handy per Tethering Internet zur Verfügung zu stellen
 
Die source ist wohl informativer. Das Problem sind aber die Treiber. Tastaturen funktionieren anscheinend, aber USB-Sticks anscheinend nicht. Außerdem möchte ich auf den erhöhten Akku-Verbrauch hinweisen, das Handy kann ja nicht geladen werden,w enn was anderes dranhängt.

HostMode auf dem Droid/MS: USB Host mode on Motorola Droid Chris Paget's Blog
HostMode auf dem Hero: Andrew de Quincey's livejournal
 
aber andererseits könnte man ja dann evtl so ne art usb hub anschließen...

und wenn man so etwas nutzen will...dann mal ganz ehrlich kann achtet man ja net auf akku
 
Ja wenn du einen aktiven hub mit dir herumschleppen willst, wozu dann das handy? da ist doch ein netbook besser geeignet, denke ich. Du wirst dich wundern, wie schnell dein Akku leer ist, wenn du auf die Idee kommst, Musik von deinem USB-Stick abzuspielen. Deswegen der Hinweis, sonst gibt es später wieder tausend Hilfeschreie 'mein Akku ist kapputt' o.ä.
Aber das Ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, solange USB-Sticks nicht unterstützt werden, sehe ich keinen Vorteil darin. Eine Tastatur kann man ja auch per BT anschließen, wenn man wirklich eine braucht.
 
KriZer schrieb:

Einer von zwei mir bekannten Kernel-Modifikationen, die die oben genannten Defizite umgehen. (Der andere ist für das Nexus One.) Kernel-Hacks für genau zwei Geräte, die jeweils (unterschiedliche) Spezialkabel erfordern (und von denen eines in Europa weder erhältlich ist noch funktioniert), ändern trotzdem nichts daran, dass es im Allgemeinen nicht geht. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
N
Antworten
2
Aufrufe
501
NoFast
N
Zurück
Oben Unten