SGS bootet nach leerem Akku nicht mehr

L

laga2209

Neues Mitglied
0
hi leute,
Hab auf meinem SGS1 remics ux [1.3beta] mrmad.net präsentiert: RemICS v1.2 | SmartphonesTablets News Apps | mrmad.net 1.2 geflasht vor ca 2 wochen, bis heute lief es noch tadellos, aber vor ca. 2 stunden ging der akku von meinem handy leer und seitdem startet es nicht mehr
es zeigt immer zuerst, wie gewohnt das SGS-Logo, gefolgt vom kleinen sgs logo mit dem kernel loading und dieser vorgang wiederholt sich immer wieder, sprich es springt zum großen sgs-logo zurück...

komm auch nicht mehr ins cwm & download modus

kann mir bitte bitte jemand helfen? bin 14 jahre alt und würde kein neues handy bekommen wenn dieses hier komplett hin wird [auch kein sgs3, wobei kurzzeitig die chance bestand] :((

Bitte um Hilfe!!!
 
Einfach mal ne weile an die Steckdose hängen und dann nochmal probieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blac schrieb:
Einfach mal ne weile an die Steckdose hängen und dann nochmal probieren

hey,
thx für die rasche antwort...
habs jedoch schon probiert und es ändert sich nichts :(
 
laga2209 schrieb:
habs jedoch schon probiert und es ändert sich nichts :(

Erstes Posting 20:43.
Um 20:55, nach 12 Minuten, ist der Vorschlag von Blac untauglich, weil du es schon "eine Weile" probiert hast? *???*
 
Pumeluk2 schrieb:
Erstes Posting 20:43.
Um 20:55, nach 12 Minuten, ist der Vorschlag von Blac untauglich, weil du es schon "eine Weile" probiert hast? *???*

laga2209 schrieb:
vor ca. 2 stunden ging der akku von meinem handy leer und seitdem startet es nicht mehr

akku ging ca viertel vor 7 leer
 
Das remICS ROM hat einen BUG: Es lässt sich mit angeschlossenem Ladegerät nicht einschalten. Zumindestens in der 1.2er war es so. Schon mal probiert das Ladegerät abzuziehen?
 
ja hab ich, ich hab es ca. 1h 50 min laden lassen, nach lösungs vorschlägen gegoogelt, nichts gefunden, ladestecker abgezogen um zu schauen ob es jetzt vielleicht bootet, es passierte aber nichts, bis auf das genannte, dann hab ich dieses thema hier erstellt, weil ich nicht mehr weiter wusste
 
Lädt es denn überhaupt? Vielleicht ist Kabel oder Buchse defekt.. Was du machen kannst, nimm mal den Akku raus. Gerne für eine halbe Stunde oder mehr... dann Akku wieder rein und Knopf drücken.. lange, so um die 10 sek.
 
komm auch nicht mehr ins cwm & download modus

Das ist bitter. Dann hilft evtll. nur noch der USB-Jig.

bin 14 jahre alt und würde kein neues handy bekommen wenn dieses hier komplett hin wird [auch kein sgs3, ...

[OT]Und wenn du 18 bist sagst du zu deinem Alten: Ey ich hab das 3er Cabrio geschrottet, bitte ratzfatz ein SLC, damit ich gesellschaftlich nicht ruiniert bin :scared:[/OT]
 
Mensch Pumeluk, du bist aber böse heute :cool2: Aber recht hast du
 
@beicuxhaven
wenn ich es versuche aufzuladen, wird nichts angezeigt, nada, aber thx für dein tipp, ich versuch es mal so, mal schauen was sich ergibt...

Pumeluk2 schrieb:
[OT]Und wenn du 18 bist sagst du zu deinem Alten: Ey ich hab das 3er Cabrio geschrottet, bitte ratzfatz ein SLC, damit ich gesellschaftlich nicht ruiniert bin :scared:[/OT]

Da magst du recht haben, haben aber wenn ich erwachsen bin, kann ich mir zu hoher wahrscheinlichkeit mein handy selber leisten, und bin nicht mehr auf sie angewiesen
 
Wird denn das Ladegerät warm und / oder der akku
 
ja, es wird sogar sehr warm
 
sehr warm kann auf einen def akku hinweisen. hast du chance mal einen anderen akku zu nehmen? von einem kumpel? vielleicht ist der kaputt
 
gut werd ich mal ausprobieren, wird aber erst morgen möglich sein
 
Hallo Leute,
ich möchte mich auch mal an dem Thema beteiligen und würde vorschlagen, dass
laga2209 diese Schritte befolgt:

1. Bring dein Handy, wenns noch irgendwie möglich ist in den Download-Modus.
2. Lade dir Odin3 v1.85 herunter.
3. Versuche das neuste offizielle Value-Pack (Müsste aus April sein) zu flashen.
4. Flashe gleich anschließend über Odin die CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.5- CWM3RFS (findest du über Google.) .
5. Lass dein Handy für 1-3 Stunden in Ruhe laden.
6. Starte es und versuche in den Recovery Mode zu kommen, wenn es gelingt, mache "Wipe Data/Factory Reset".
7. Nun kannst du dein Handy wieder mit offiziellem Value Pack benutzen, bzw. erneut versuchen Roms zu flashen (Über Recovery):smile:

Wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...:(
 
@AndroidNooby:
Jetzt bin ich aber neugierig :)
Von welchem offiziellen Valuepack sprichst du da? i9000XXJVK?
Kannst du bitte bestätigen, dass es offiziell über Kies in DE an ungebrandete Geräte angeboten wird?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNooby
@scorp182

Naja, es ist so:
laga2209 wohnt in Österreich, was ihm jedoch nichts bringt, da es dort das Valuepack ebenfalls noch nicht offiziell gibt.
Da muss mir also ein Fehler unterlaufen sein, wofür ich mich herzlich entschuldigen muss.
Also nochmal korrekt:
1. Bring dein Handy, wenns noch irgendwie möglich ist in den Download-Modus.
2. Lade dir Odin3 v1.85 herunter.
3. Versuche die neuste offizielle FW zu flashen.
4. Flashe gleich anschließend über Odin die CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.5- CWM3RFS (findest du über Google.) .
5. Lass dein Handy für 1-3 Stunden in Ruhe laden.
6. Starte es und versuche in den Recovery Mode zu kommen, wenn es gelingt, mache "Wipe Data/Factory Reset".
7. Nun kannst du dein Handy wieder mit offizieller Rom benutzen, bzw. erneut versuchen Roms zu flashen (Über Recovery)

Jetzt muss es passen, wenn nicht korrigiert mich bitte erneut, ich lerne aus Fehlern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nooby

Hallo, also wenn du von offiziell redest, dann solltest du auch die offizielle posten und nicht eine INOFFIZIELLE wie die JW6. Die letzte offizielle ist die JVI. Die JW6 ist KEINE OFFIZIELL für Deutschland freigegebene Version. Du bringst hier vielleicht viele Leute durcheinander !!! ALso wenn du etwas nicht genau weißt, dann solltest du dich erst mal selber schlau machen. :smile:
 
Schade, ich dacht schon du hast Insiderinformationen :D

Dein genannter cf-root Kernel ist nicht kompatibel zur JW6.
Im jeweiligen Thread wird der korrekte verlinkt.

...getapatalked...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten