"Mobilgerät gefunden" benachrichtigung abschalten

E

edka

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,
Ich bin sein kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S3.Ein wirklich sehr gutes Handy :)
Ich wollte fragen ob man die Benachrichtigung auf dem Handy ausschalten kann,wenn man sein Handy ortet?Grund dafür ist folgender:sollte ich mal mein Handy verlieren und es dann Orte,möchte ich nicht das der Finder/Dieb das mitbekommen sonst schaltet er es aus oder schmeißt es aus Angst noch weg.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Edka
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
Nur rein aus Interesse: Wenn der Dieb es aus Angst wegwirft, welchen Vorteil hat das gegenüber der potentiellen Ortung des Geräts?
 
Wieso sollte das ein Vorteil haben?Ganz im Gegenteil sehe ich da nur nachteile ich meine wenn er den Akku rausnimmt habe ich ja nichts mehr davon.Oder nehmen wir mal an er hat Angst erwischt zu werden und schmeißt es in ein Fluss oder so.Man kann nie wissen deswegen finde ich es besser wenn die Person nichts davon ahnt das sie geortet wurde und man sie auf frischer Tat erwischen kann.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß edka
 
Zuletzt bearbeitet:
edka schrieb:
Wieso sollte das ein Vorteil haben?Ganz im Gegenteil sehe ich da nur nachteile ich meine wenn er den Akku rausnimmt habe ich ja nichts mehr davon.Oder nehmen wir mal an er hat Angst erwischt zu werden und schmeißt es in ein Fluss oder so.Man kann nie wissen deswegen finde ich es besser wenn die Person nichts davon ahnt das sie geortet wurde und man sie auf frischer Tat erwischen kann.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß edka
Das habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg!
 
Androider :-) schrieb:
Das habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg!

Schade,finde es eigentlich total sinnlos.Jeder Mensch der ein geklautes Handy hat und sieht das er soeben geortet wurde nimmt entweder den akku raus oder schmeißt es weg aus Angst erwischt zu werden und dann haben wir nichts mehr davon da wir es nicht mehr orten können.naja....

Gibt es vielleicht ein Hotline von Samsung die mir das erklären kann?
 
Ich verstehe die ganzen Sicherheitsapps sowieso nicht. Niemand der Handy klaut lässt das internet oder GPS an^^
Da muss man schon ein extrem dummen dieb erwischen, der dazu noch ganz neu im Business ist :)
Ortungsnachricht hin oder her
 
Haeretik schrieb:
Ich verstehe die ganzen Sicherheitsapps sowieso nicht. Niemand der Handy klaut lässt das internet oder GPS an^^
Da muss man schon ein extrem dummen dieb erwischen, der dazu noch ganz neu im Business ist :)
Ortungsnachricht hin oder her

Das gps schaltet sich beim orten von selbst ein,auch wenn aus ist.Es wird per "Mobile Daten" aufs Handy zugegriffen und dann das gps angemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.158
Fünfender
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.270
Wolfssteiner
W
W
  • Gesperrt
  • williausphillie
Antworten
5
Aufrufe
1.325
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten